Aller guten Dinge sind...drei? - Teil 2

Mitglied Antonia ist offline - zuletzt online am 31.03.21 um 10:25 Uhr
Antonia

Guten Morgen,


nach einer etwas längeren Pause (die Mutter meines Mannes lag mit gebrochener Hüfte im KH) sind wir wieder da.

Danke an alle, die kommentiert und vorgeschlagen haben - hier sind die Ergebnisse:


Constantin, Sebastian und...


Benedict
Emanuel (NEU)
Johannes
Laurenz (NEU)
Raphael


Anastasia (NEU)
Eleonora (NEU)
Katharina
Philippa (NEU)
Victoria


Wie findet ihr unseren neuen Vorschläge? Lasst doch bitte nochmal eine Bewertung da und schlagt gerne neue Namen vor.

Vielen Dank, ein schönes Wochenende und alles Liebe von Antonia und Marcus mit Constantin, Sebastian und dem Sommerbaby (ET: 28.07.)

Antworten

Mitglied Caro_L ist offline - zuletzt online am 02.03.21 um 16:36 Uhr
Caro_L

Hallo Antonia,

ich kann euch eigentlich gar nicht mehr viel mitgeben außer: Alles sehr schöne Namen, sie passen alle zu euren Söhnen, mir gefallen tatsächlich auch alle und ihr könnt mit keinem etwas falsch machen :)

Da das wahrscheinlich keine große Hilfe ist, gebe ich, basierend auf meinem eigenen und daher subjektiven Geschmack, ein paar Kommentare ab.

Wenn ich je einen Namen aussortieren dürfte, der mir persönlich am wenigsten gefällt, würde ich JOHANNES und ANASTASIA streichen.

Wenn ich je einen Namen streichen dürfte, den ich am wenigsten passend zu den Brüdern finde, würde ich LAURENZ und KATHARINA streichen – Katharina deshalb, weil der Name den gleichen Anfangslaut hat wie der von Bruder Constantin, trotz des anderen Anfangsbuchstaben.

Meine Favoriten: BENEDICT und VICTORIA, ich finde beide sehr, sehr schön und ordne sie wie auch die Brüdernamen der Kategorie „bodenständig, aber trotzdem edel“ zu. Wäre eine tolle Wahl.

Solltet ihr allerdings wie bei den Jungs Namen aus der Familie als Zweit- und Drittnamen wählen, würde ich darauf achten, dass die Erstnamen in Kombination mit den Jungennamen harmonisch klingen. Bei Antonia als Zweitname würde ich beispielsweise auf Victoria verzichten. Beide Namen haben ein dominantes o, gleich viele Silben und enden auf -ia. Für mich klänge das nicht harmonisch. Das mit dem o gilt auch für Eleonora.

Liebe Grüße und gute Besserung für die Schwiegermutter!

Gast

Hey :)

Ich wäre für Emanuel! Durch die vielen Vokalen ist er genauso klangvoll wie Constantin und Sebastian. Zudem muss ich sagen, dass Emanuel eher selten vorkommt aber trotzdem sehr vertraut klingt. Ein absolut hübscher Name!

Bzw. bei einem Mädchen wäre ich bei Victoria. Passt super zu den Brüdern. Bekannt, zeitlos und total edel :)


Liebe Grüße und alles Gute :)

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online am 16.04.21 um 21:26 Uhr
Konrad_Jirpeel

Benedict
gefällt mir gut, finde ich auch passend zu den Brüdern, allerdings etwas bodenständiger.

Emanuel
Mag ich sehr gerne. Finde ich super zu den Brüdern. Harmonisch und doch sehr eigenständig. Mein Favorit.

Johannes
Nett, ist mir aber zu langweilig. Ich kenne unendlich viele. Ich finde auch, dass er zu den Brüdern sehr abfällt.

Laurenz
Finde ich schön, passt allerdings nach meiner Meinung nicht zu den Brüdern. Zu denen würde ich eher einen Laurentius erwarten. Laurenz ist mir zu modern und gleichzeitig zu "bodenständig" (Constantin und Sebastian finde ich eher elegant).

Raphael
Gefällt mir sehr gut, passt als "normalo-Name" meiner Meinung nach aber nicht zu den Brüdern. Geht für mich in eine andere Richtung.


Anastasia
Finde ich schön, kenne nur russischstämmige Mädchen und Frauen die so heißen. Elegant und trotzdem bodenständig - wie eure Jungs.

Eleonora
Finde ich wirklich sehr schön, allerdings etwas zu abgehoben zu euren Söhnen.

Katharina
Hübsch, aber reißt mich nicht vom Hocker. Ich würde auch die doppelte "Initiale" (klanglich) versuchen, zu vermeiden. Ich finde ihn auch nicht ganz so harmonisch zu den Brüdern.

Philippa
Finde ich toll, passt auch gut zu den Brüdern

Victoria
Mag ich sehr gerne. Passt toll zu den Brüdern. Ebenfalls klassisch und elegant.
Mein Favorit.

Gast

Ich mach mal so eine Art Rangliste:

1.Benedict - passt sehr gut zu den Brüdern und ist ein schöner Name
2.Emanuel - gefällt mir am besten aber Benedict passt besser zu Constantin und Sebastian
3.Johannes - finde ich ok
4.Laurenz- passt nicht zu den Geschwistern
5.Raphael - echt schöner Name aber passt nicht zu den klassischen Namen der Brüder

1.Anastasia - passt sehr gut und ist sehr schön
2.Katharina - zwar nicht mein lieblingsname aber passt gut
3.Victoria - gefällt mir
4.Eleonora - besser Leonora
5.Phillipa - gefällt mir nicht

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Eure schönsten Namen

Hallo!Mich würde interessieren was für euch die schönsten Namen sind? Für mich sind es die meiner Kinder: C...

Windellose Erziehung

Was haltet ihr von einer windellosen Erziehung. Hab gehört, dass das ganz gut funktionieren kann. Hat jeman...