Der Name ist gefunden: richtige Schreibweise??? BITTE BEWERTEN!!

Gast

Hallo ihr Lieben :) Bitte schreibt, wie ihr folgenden Mädchennamen aussprechen würdet und wie ihr ihn schreiben würdet.

--> Name: Marie-Josephin

Welche Aussprache findet ihr schöner: Tschosefinn oder Josefinn (immer Betonung auf i, nicht auf dem o)

Meint ihr, wenn die Schreibung Josephine wäre, dass die Leute dann das -e immer mitsprechen?? Oder versteht man trotzdem, dass es dann "Tschosefinn" heißt??

Danke für eure Mithilfe!!!

Antworten

Gast

Nur nach Mary würde ich Josephin engl. aussprechen, nach Marie dt.!

Gast

Also die Schreibweise würde ich lassen und da ich finde, dass du dem deutschen Namen Marie kein englischer Name passt würde ich es Mari-Josefiin aussprechen. Klingt sehr schön :)
LG

Gast

Meint ihr nicht, dass dann alle "Josefine" sagen werden??

Gast

Auf jeden Fall Josephine geschrieben. Als Aussprache favorisiere ich "Josefien".

Gast

Josephine geschrieben und Dschosefien gesprochen mag ich.

Gast

"Tschosefinn" würde ich auch als Aussprache nehmen. Nur ich würde Josephine mit e schreiben.

Gast

werde sie mal so mal so rufen :)
offizieller Rufname soll: Marie-Josephin sein, Kosename: Josie und Marie :)

Ich möchte aber diesen Namen UNBEDINGT als Doppelname, also NICHT ohne Bindestrich :)

Gast

Das gefällt mir jetzt nicht so.

Letztendlich ist es aber deine Tochter.

Würdest du sie nur Marie rufen?

Wenn nicht würde ich den Bindestrich weglassen und es als Zweitnamen wählen.

Gast

Die von mir vorgesehene Aussprache wäre: "Tschosefinn", dabei ein Schwerpunkt auf o (ähnlich wie bei John das o) und dann das phin wie beim Namen Finn.

Gast

Ich würde Josephine und den Namen auch mit deutschen J ausspreche Das sieht einfach besser aus.

Sprichst du das phin am Ende wie den Jungennamen Finn aus?

Ich kenne es nur so, dass man den Namen JoseFIEN ausspricht. Das habe ich auch spontan gemacht.

Wenn es wirklich um Josefinn gehen sollte, dann klingt das viel zu männlich - alleine wegen den Finn in der Aussprache.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

namen für unsere tochter...

Wir bekommen in 3 wochen eine tochter... wir können uns einfach nicht einigen auf einen namen. wenn ich ein...

Enkelkind: Ja oder Nein?

Meine Tochter ist jetzt 37 und wünscht sich eigentlich ein Kind. Sie hat aber einen Freund der vile unterwe...

Désirée ist da!!

Mein Mann Valentin und ich möchten die Geburt unserer zweiten Tochter Désirée Renée verkünden. Désirée spre...

Leena ist geboren!

Hallo ihr lieben Plauderer:) Vor einiger Zeit haben wir hier eine PE eröffnet, um einen Namen für unser Ki...