Name für unser Baby - Auswahl bitte bewerten

Antworten

Caro_L

Für einen Jungen würde ich ohne jeden Zweifel Aaron Emanuel nehmen. Zwei wunderschöne biblische Namen, die sehr gut miteinander harmonieren.

Für ein Mädchen fände ich ehrlich gesagt Lucia von der Zweitnamenliste viel schöner als die Erstnamen. Wenn es unbedingt Mia oder Mila sein muss, dann Mila. Leider passt Lucia als Zweitname nicht wirklich dazu.

Jana77

Lion und Aaron gefallen mir beide
Lion Raphael
Aaron Emanuel

Mila Leandra
Mila Lucienne

Gast

Ein Mitschüler meines Sohnes trägt diesen "Namen", wird aber seit der 5. Klasse, mittlerweile ist er in der 12.ten, nur Simba genannt.
Deswegen kann nur Aaron infrage kommen.

Aaron Samuel

Da Mia und Mila in unserem Landkreis extrem häufig sind, schlage ich Mira bzw. Mirja vor.
Egal welcher En gewinnt, als Zn auf alle Fälle Leandra.

Bleibt gesund

Konrad_Jirpeel

Aaron liegt für mich um Welten vor Lion;-)

Am schönsten zu Aaron finde ich:
Aaron Emanuel
Aaron Leonard
Aaron Raphael

Aaron Leonard wirkt auf mich eher klassisch, Aaron Emanuel/Raphael eher "fromm" - nicht in dem Sinne, dass man das nach außen tragen möchte, sondern einfach, dass es einem für einen selbst wichtig ist (also positiv, nicht negativ).
Elia und Samuel finde ich schön, Samuel aber eher langweilig.
Nur Emilio gefällt mir nicht.

***

Bei den Mädchennamen finde ich eigentlich Mila schöner, aber zu einem Zweitnamen, der mit L anfängt, würde ich eher Mia nehmen.

Leandra gefällt mir am besten.
Lucienne fände ich in der Hinsicht schön, dass die Namen unterschiedlich enden - ist ggf. schwer auszusprechen, aber beim Zweitnamen ja nicht so wichtig.

Lucia - welche Aussprache?
LU-ßia gefällt mir gut, finde ich aber zu beiden Namen nicht harmonisch
lu-ßI-a mag ich auch ganz gerne, finde ich passender
Lutschia finde ich nicht so schön, auch nicht harmonisch zu Mia und Mila.

Mae

Mia Lucia

Aaron Samuel

Susanne1234

Ja, da schließe ich mich an. Mila Leandra ist wunderschön. Sehr harmonisch.
Aaron Emanuel finde ich etwas wohlklingenden als Aaron Samuel, aber schön ist beides, mit Tendenz zu Emanuel.
In jedem Fall habt ihr hübsche Namen ausgewählt. Mia und Elia würde ich aufgrund der Häufigkeit nicht nehmen.

Gast

Aaron Samuel

Mila Leandra

Toi, toi, toi

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Biblischer Vorname?

Ich hätte mal eine (für uns) dringliche Frage an euch! Unser kleiner Sohn wird Ende diesen Monats zur Welt ...

Euer Traumhaus

Hallo ihr, da man unter sonstige Themen ja über alles quaseln kann, was einen interessiert, habe ich eine ...