Euer Traumhaus

Gast

Hallo ihr,

da man unter "sonstige Themen" ja über alles quaseln kann, was einen interessiert, habe ich eine Frage an euch.
Zu mir:
Ich bin Tanja und lebe mit meinem Mann Darius und unserer Tochter Amelie (4) derzeit in einer Wohnung.
Da wir noch zwei Kinder wollen, überlegen wir, ob man zu fünft nicht doch ein Haus braucht.

Jetzt zu meiner Frage:
Wie stellt ihr euch euer Haus bzw. Traumhaus vor (wenn ihr es euch "basteln" könntet)?

- Kaufen, Fertigteilhaus oder doch Architekten-Haus?
- freistehend, Doppelhaushälfte oder Reihenhaus?
- wie groß sollte es sein (qm, Etagen)?
- wieviel Zimmer, Bäder usw.?
- braucht es ein Gästezimmer?
- was sollte euer Haus alles haben?
- großer oder lieber kleiner Garten?

Klar, ich meine natürlich nicht solche Fälle mit 12 Bädern etc.

Würde mich über eure Antworten freuen.
Dankeschön!

Antworten

Gast

mmero erstmal,

Mein traumhaus:

-Architektenhaus
-freistehend
-bereichqm,3 etagelternteschlafzimmer kochkleiderzimmern-undbürob-ereich angeschlossen,gkellerc, bad,waschraum,Flubeleuchtunginderzimmer,1großes spielzimmer, 1 Gästezimmer, 1 kleines bad,
DG: bereich für die eltern, schlafzimmer mit kleiderzimmer und büro
-es sollte noch einen großen keller
haben(Z.b party-hobbyraum, elektrische beleuchtung, pool
-schönen großen garten, wo sich die kids austoben können.

Lg.coco

Gast

Ein Architekten-Haus, ca. 280 qm auf 3 Etagen, freistehend mit großem Garten.

@Florian
Eure Hunde heißen "Obama" und "Armani"? Witzig :-)

Lg

Gast

Hallo, also wir wohnen in unserer Traumwohnung (so gesehen ist es auch ein Architekten-Haus, nur mit mehreren Einheiten)

- 150 qm auf 2 Etagen
- 2 Kinderzimmer, 1 Schlafzimmer mit Bad, 1 Gästezimmer, 1 Bad, 1 Gäste-WC, 1 Arbeitszimmer, Wohn-, Ess- und Kochbereich, Abs.
- die Wohnung hat eine Dachterrasse mit tollem Ausblick, Keller und einen Gemeinschaftsgarten für die Bewohner

Lg

Gast

Das gibt es für mich persönlich nicht. Ich bin der totale Wohnungsmensch.

Gast

Guten Abend,

wir haben vor zwei Jahren gebaut und wohnen seitdem auch in unserem Traumhaus inkl.

- Architekten-Haus
- freistehend
- 360 qm auf drei Etagen
- 3 Kinderzimmer, 1 Elternschlafzimmer mit Bad, 1 Bad, 1 Gästezimmer, 1 Gäste-Bad, 1 Büro, Wohn- und Essbereich, Küche, Gäste-WC, Abs.
- es sollte haben bzw. hat Keller, ausgebautes DG, Balkon, kleine Dachterrasse
- großzügiger Garten mit kleinem Pool für den Sommer

Und in unserer "Hütte" wohnen:
- meine Wenigkeit
- meine Frau Marilen
- Sohnemann Mike Henry
- Töchterchen Haily Linn
- und die beiden Familienhunde Obama und Armani

Viele Grüße von uns

Gast

Aaaaalsoooo....

- Architekten-Haus
- freistehend
- ca. 300-400 qm, 3 Etagen
- 3 oder 4 Kinderzimmer, 1 Schlafzimmer, 1 Gästezimmer, 2 oder 3 Bäder, 1 Gästebad, 1 grossen Wohn- und Essbereich, an den die Kücheanschliesst, 1 Büro, 1 Abstellkammer, Keller
- lieber ein eher grosser, cool wäre auch ein Pool

Gast

Hallo,

also ich wohne noch in keinem Haus, also derzeit in einer Wohnung, bin aber auch erst 21 und wenn man dem Spruch "Jeder Schwabe hat bis 40 ein Haus" glauben darf, dann habe ich ja noch etwas Zeit :-)
Aber ein eigenes Haus wäre schon toll.
Vorstellen würde ich es mir folgendermaßen:

- freistehend
- Architekten-Haus
- 220 + x qm, 3 Etagen wären toll
- 2-3 Kinderzimmer, 1 Schlafzimmer, 1 Arbeitszimmer, 1 Gästezimmer, 2 Bäder, 1 Gäste-WC, Wohnzimmer, Küche, Abs.
- ja, ein Keller wäre schon sinnvoll
- ne Sauna ist nix für mich, aber ein Pool wäre supi (muss aber nicht)
- großer Garten (ich habe einen grünen Daumen und liebe Blumen und natürlich für die Kinder)

Gruß von Amelie

Gast

Hallo Tanja,

wir leben auch in unserem Traumhaus.

- Architekten-Haus
- 310 qm, 3 Etagen (bzw. 2 mit ausgebautem DG)
- freistehend
- 3 Kinderzimmer, 1 Elternschlafzimmer, 1 Gästezimmer, 3 Bäder, 1 Gäste-WC, Wohnzimmer, Küche, Abs. etc.
- Keller (ja ein Keller ist wirklich Gold wert, ein ausgebautes DG übrigens auch)
- Sauna
- großer Garten

Und drin wohnen tun:
- der Maik ;-)
- Claudia (Frau, Mamma)
- Jonathan (7)
- Melia (4)
- Baby Nr. 3 hat schon reserviert,
lässt sich aber noch Zeit ;-)
-Familienhund Carlos, wuff.

Lg von uns.

Gast

Ein seeeehr schönes Thema :-)

Architekten-Haus kann ich nur jedem empfehlen, zwinker, zwinker ;-)

Lg

Gast

Hallo, also wir wohnen in unserem Traumhaus.

Architekten-Haus
freistehend
ca.390 qm, 3 Etagen
4 Kinderzimmer, 1 Elternschlafzimmer, 1 Gästezimmer, 3 Bäder, 2 Gäste-WC, 1 Küche, 1 Wohnzimmer, 2 Büro, 1 Abstellkämmerchen und unser Größter hat die 3. Etage für sich allein.
unser Haus hat eine Garage und einen Pool
großer Garten

Wir haben ein so großes Haus, da wir eine 6-köpfige Familie sind und auch noch mehrere Tiere haben (1 Hund, 4 Meerschweinchen und eine Katze)
(Wir (Maria und Eric) mit Niklas (16), Stella (12), Finja und Janik (5), Hund Vino, Meerschweinchen: Schoko, Cookie, Berry und Teddy und Katze Frieda)

LG Maria

Gast

Hallöchen, also das interessiert mich auch.

Da du von "Traumhaus" sprichst, gehe ich jetzt mal von dem Fall aus, dass man es sich leisten kann.
Wenn ich es mir wünschen kann, dann:

> Architekten-Haus
> freistehend
> 120-150 qm, denke das reicht, 2-3 Etagen
> 2 Kinderzimmer, 1 Gästezimmer, 1 Schlafzimmer, 2 Bäder, 1 Gäste-WC, plus Küche etc.
> einen Keller sollte es auf jeden Fall haben (ich brauche keine Sauna oder sowas)
> wenn ich wählen darf schon ein großzügiger Garten

Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hilllllllfffffffeeee!!!!

Hallo ich bin Cheyenne und bin 43 Jahre alt. Ich habe 8 Kinder Max (24) Chantal (20) Thomas (18) Charlotta ...

Zu heiß fürs Baby?

Hallo! Ich bin Bettina und seit 3.Juni.2010 ist mein ganzer Stolz meine Tochter Sophie. Nun haben wir ja ei...

Kevin-Justin?!

Hallo, ich wollte euch hier fragen,wie ihr den Namen Kevin-Justin findet! Mir gefällt der Name wirklich seh...

Facebook

Hallo ihr :D Ich weiß es passt nicht hier hin aber ich hab mal eine Frage:Seit ihr in Facebook?Und wenn ja ...