Wie findet ihr den Name Aaliya?

Antworten

Lara1

Ich finde die Schreibweise Aaliyah auch sehr schön aber sie wird vermutlich Probleme damit haben dass viele ihren Namen falsch schreiben.
unsere Tochter heisst Alia

Gast

Schöner Name, aber ALIA reicht auch!!!

Konrad_Jirpeel

Nett. Nicht meins, aber in Ordnung. Ich würde arabische Wurzeln vermuten.

Das, was mich an diesem Namen (wie auch bei Yannick) allerdings massiv stört, sind die gefühlt 1.000 Schreibweisen.
Anders als bei Hanna(h) o. ä. ist es ja nicht mit einem kurzen Nachsatz getan.
Ein A oder 2 A am Anfang?
I, iy oder Y?
A oder ah am Ende?
Im Endeffekt kann man diesen Namen nur falsch schreiben ...
Deshalb rate ich davon ab, ihn zu vergeben.
Ich kenne einen Yannick, der seinen Namen aus genau diesem Grund verflucht. Selbst seine Freunde schreiben ihn oft falsch ...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Pille danach

Ich muss mir die Pille danach holen, mir ist ein Unfall passiert (heute früh)! Könnt ihr mir helfen?? Welch...