Jungen und Mädchennamen gesucht

Antworten

marco6 hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Vaterschaft!

ROBIN:
Eigentlich finde ich den Namen süß, kann mir aber nur schwer einen Erwachsenen mit diesem Namen vorstellen.

AARON:
Gefällt mir sehr gut, klingt schön und passt immer. Die Schreibweise sticht heraus, ist aber bekannt genug um richtig geschrieben zu werden. Der Name ist auch zeitlos.

ELIA:
Klingt eigentlich schön, wirkt aber ein bisschen als wenn jemand versucht Elias oder Elian zu schreiben und den Schluss versehentlich nicht getippt hat. Daher fände ich diese Namen auch passender. Zudem wirkt der Name sehr weiblich, ich kenne den Namen zwar, bin mir aber nicht sicher ob jeder Elia als Jungenname erkennen würde. Auch wirkt er ein bisschen Modenamen mäßig.

ELIAN:
Gefällt mir sogar recht gut und ist definitiv passender als Elia. Schöner Name.

JOSHUA:
Gefällt mir leider gar nicht, ist einfach nicht mein Fall, wirkt sehr stark wie ein Modename. Zudem muss ich ständig an den Fußballer Kimmich und an Joshi von den Mario Spielen denken.

LINUS:
Gefällt mir auch gar nicht, sorry. Wirkt für mich auch total Mainstream.

LENNART:
Ok, aber nicht so ganz mein Fall.

LEONARD:
Fände ich auch vollkommen ok, aber ebenfalls nicht besonders.

RAPHAEL:
Auch ok, aber ich muss ständig an den Engel denken

LEONIK:
Gefällt mir gar nicht, wirkt wie eine seltsame Modernisierung der oberen Namen.

MARLIN:
Klingt gut, ist aber etwas ungewohnt.

Mädchen:

LEANDRA:
Nicht so mein fall aber ganz ok. Die Männliche Version gefällt mir hier aber ganz gut.

MALIN:
Finde ich hübsch, gefällt mir besser als ich dachte, auch wenn es nicht mein Lieblingsname ist.

LUCIA:
Finde ich sehr schön, ist zeitlos, hat eine schöne Bedeutung, ist weder zu häufig noch zu unbekannt, kann man leicht schreiben.

LUCIENNE:
Gut, aber Lucia finde ich wesentlich schöner. Auch könnte es hier zu Problemen mit der Schreibweise kommen und der Name wirkt vlt. ein wenig hochgestochen.

LAURA:
Finde ich auch ok, ist aber ein bisschen langweilig, der Name wäre mir zu häufig. Klanglich finde ich den Namen in Ordnung, aber nichts Besonderes.

LENA:
Gefällt mir überhaupt nicht und finde ich irgendwie total fad.
Klingt wie eine Abkürzung von etwas und ist meiner Meinung nach auch noch total Mainstream.

Vorschläge:
Leonora
Eleonora
Eleonore
Leonore
Ellinor
Elizabeth
Elisabeth
Linn
Lynn
Lea
Leah
Lucy
Luciana
Lucinda
Lucinde
Ilia
Elaria
Natalia
Natasha
Elina
Elin
Lina
Lila
Raphaela

Aaran
Aaren
Arden
Aidan
Nathaniel
Elias
Leander
Lysander
Logan
Lorcan
Leif
Leigh
Merlin
Lucian
Laurin
Nathan
Johnathan
Silas
Ilias
Eliard
Michael
Florian
Valentin
Vincent
Leonidas
Leonid
Johnan
Johnanes
Samuel
David
Julian

Elise

Herzlichen Glückwunsch zur baldigen Vaterschaft!!


ROBIN
Nicht mein Fall, da ich mir zwar ein Kind und auch einen Teenager mit diesem Namen gut vorstellen kann, aber für die Zeit, wo das Kind älter wird, leider nur schwer einen Erwachsenen vorstellen kann.

AARON
Gefällt mir super! Für mich hat der Name einen sehr schönen Klang.

ELIA
Zuerst hatte ich "Elias" gelesen. Euer nächster Namensvorschlag, Elian, ist meiner Meinung nach passender.

JOSHUA
Zeitlos und schön. Mein persönlicher Favorit.

LINUS
Gefällt mir ebenfalls. Klar in der Aussprache und Schreibweise.

LENNART
Der Name ist einer meiner Favoriten, den ich in einer Geschichte, an der ich schreibe, deshalb für den Protagonisten verwende. Lennart klingt für mich klassisch und zeitlos.

LEONARD
Der Name ist auch gut. Ein paar von euren Vorschlägen gefallen mir besser, aber Leonard ist für mich auch ein schöner Name.

RAPHAEL
Sehr knapper Platz 2 unter meinem Ranking. Unsere Nachbarn haben ihrem Sohn diesen Namen gegeben.

LEONIK
Ich finde, der Name ist nicht so toll. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. "Leonard" oder "Lennart" klingen für mich schöner.

MARLIN
Marlin ist nicht mein Fall. Es ist ein seltener Name, aber nicht wirklich mein Ding.

Top 3 Ranking:
Platz 1 - Joshua
Platz 2 - Raphael
Platz 3 - Aaron
Weiteres Ranking:
(sehr, sehr knapper, darum auch noch genannter) Platz 4. - Lennart



LEANDRA
Meiner Meinung nach der zweitbeste Name von eurer Liste. Euer Kind wird mit diesem Namen nicht das Problem haben, dass der Name falsch verstanden oder falsch geschrieben wird.

MALIN
Ich finde Malin sehr schön! Darunter stelle ich mir einen kleinen Sonnenschein vor, die andere mit ihrem Lächeln ebenfalls zum Lächeln bringt :)

LUCIA
So hieß meine Urgroßmutter. Ich finde, es ist ein schöner Name.

LUCIENNE
Gefällt mir persönlich noch besser, auch wenn es eher zu Problemen mit der Schreibweise kommen kann, wenn euer Kind schulpflichtig ist, da Lehrer manchmal mit seltene(re)n Namen etwas Schwierigkeiten haben können und öfters nachfragen, wie man z.B. Lucienne denn schreibt. Das tut der Schönheit des Namens aber auf keinen Fall Abbruch.

LAURA
Das ist der Name meiner Cousine. Nicht wirklich mein Fall, aber sie findet ihn schön.

LENA
Für mich klingt das irgendwie nach einer Abkürzung von beispielsweise Magdalena, Annalena etc.

Top 3-Ranking:
Platz 1 - Lucia/Lucienne
Platz 2 - Leandra
Platz 3 - Malin



Ich bin leider nicht gut darin, Doppelnamen zusammenzustellen; darum schreibe ich euch hier ein paar Namensvorschläge ohne Zuordnung EN und ZN.

Nicholas
Elias/Elijah
Konstantin/Constantin
Cornelius
Daniel
Jakob/Jacob
Kilian/Cilian

Antonia
Marissa
Marina
Viktoria/Victoria
Annika/Annica
Jasmin(e), Jasmina
Natalia/Natalie
Nadine
Christina
Valeria/Valerie



Alles Liebe!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Frieda?

Hallo zusammen,ich werde in einigen Monaten zum vierten mal mami :). Es wird ein Mädchen,und ich wollte euc...

Was für ein ZN?

Hallo. ich bekomme in 3 Wochen meine 1. Tochter! Der Name steht schon fest: Mia. Wir suchen jetzt einen ZN ...

Evelyn oder Kimberly?

Heyho! Wie findet ihr die Namen? Welcher passt besser zu Florentyn (3), meiner großen Tochter? Lg Kira mit ...