Niklas oder Philipp

Antworten

Mitglied Caro_L ist offline - zuletzt online am 12.01.21 um 10:00 Uhr
Caro_L

Mir gefällt Niklas besser. An Philipp stören mich in erster Linie die Schreibweisen (Ich habe bereits Philip, Phillip, Philipp, Filip und Filipp getroffen) und klanglich finde ich den Namen auch nicht so schön. Er „fiepst“ irgendwie so ...
Beide Namen sind aber objektiv betrachtet vollkommen in Ordnung und wenn ich einen Philipp träfe, würde ich vermutlich nie denken: „Was für ein schlimmer Name!“, denn obwohl mir persönlich der Name nicht so gut gefällt, ist es auf jeden Fall ein Name, mit dem man gut durchs Leben gehen kann und nicht negativ auffällt.

Gast

Niklas

Gast

Philipp finde ich schöner und leichter zu schreiben.
Ich kenne nur Philipps, aber Niclas, Niklas und Nicklas.

Gast

Ich finde Niklas schöner :)

Bei Philipp würden mich die verschiedenen Schreibweisen stören und ich finde das Schriftbild such generell optisch nicht so schön.

Gast

Ich finde beide total schön, würde aber vermutlich zu Niklas tendieren, weil bei Philipp die Gefahr besteht, dass er immer erklären muss, wie er sich schreibt. Ich kenne im Freundes- und Bekanntenkreis zwei klassische Philipp, einen Philip, einen Felipe (span. Wurzeln) und leider auch einen Phillipp, der sehr unter dem Doppel-l leidet.

Gast

Ich finde den Namen Nicolas auch am Schönsten!
Gehört zu meinen Favoriten...
Funktioniert ja auch in anderen Sprachen (Französisch, Englisch...).

FROHE WEIHNACHTEN!

Gast

Guten Morgen,
Philip ist auch mein Favorit.

Frohe Weihnachten und ein gesundes 2021

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online am 16.01.21 um 11:03 Uhr
Konrad_Jirpeel

Ich finde Philipp schöner. Schlicht, bodenständig, zeitlos.
Diese Schreibweise ist für mich auch die normale, die ich ohne nachzufragen schreiben würde.

Niklas ist mir zu kindlich und irgendwie ... ich kann es nicht genau beschreiben.

Nikolas würde ich hingegen Philipp vorziehen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Madie oder Hadie?

Ich kann mich nicht entscheiden! Bitte helft mir! lieben gruß Lina (26)