Jungenname - Leon gefällt uns

Gast

Ich bin im 7. Monat schwanger und erwarte mein erstes Kind. Es wird ein Junge. Uns gefällt der Name Leon sehr gut. Was sagt ihr dazu?

Antworten

Gast

Liam und Lionel sind auch ganz schön :)

Gast

Wie wäre es mit Lian?

Gast

Danke für die vielen Antworten. Ich sehe, dass Leon bei einigen sehr beliebt ist, bei einigen wieder weniger. Der Vorschlag
Nicolas würde mir auch gut gefallen. Danke.

Gast

Leon ist absolut vergebbar. Mir persönlich gefällt Leonard besser.
Ich denke, dass Luca häufiger ist als Leon.

Gast

...geht auch nicht.

Gast

Ich finde den Namen super und er ist vergebbar.
Linas geht gar nicht das ist als wenn man sagt man hat mehrer Linas in der Klasse (Lina is ein weiblicher Name) genauso Lenas. Das geht gar nicht.

Nehmt den Namen denn mein Sohnt geht in die 2. Klasse und heißt auch Leon und in seinem Jahrgang gibt es keinen weiteren Leon.

LG

Gast

Hallo, ich finde Leon einen Tick zu häufig. Ich kenne 7 Jungs mit diesem Namen. Lion oder Luca/ Lucas finde ich wunderbar. LG

Gast

Vergebbar ist er auf jeden Fall. Ich würde sagen,dass Leo bald viel häufiger sein wird als Leon. Leonard ist mMn auch ein sehr schöner Name und man kann sowohl Leon, als auch Leo als Spitznamen verwenden.

Gast

Hallo Mama!

Leon gefällt mir gut, finde ich schön!
Jedoch würde ich beachten, dass dein Sohn nicht der einzige Leon sind wird.
Wenn euch das jedoch nicht stört und euch der Name gefällt, dann nehmt ihn und lasst euch nicht umstimmen :-)

Leo, Leonas oder Lionel gefällt mir überhaut nicht.
Da ist Leon dann doch sehr viel schöner!!

Meine "Top-Jungs-Liste" sieht so aus:
Miguel
Emilio
Ruben
Lias
Jonathan
Jonah
Eliah
Louis

Diese Namen kann ich euch alle empfehlen.

Alles Liebe, Mila

Gast

Ich finde Leon schön, die weibliche Variante Leona gefällt mir aber mehr. :) Luka/Luca finde schön, Lukas aber noch einen kleinen Tick besser. :)

LG!

Gast

Auch sehr schön: Linas oder Lias :)

Gast

Ich finde Leon auch ausgelutscht und verbraucht. Leo wäre schon die bessere Alternative.

Gast

Nein. langweilig und ausgelutscht. rufe leon und du hast 5 kids um dich herum!!
leo ist echt besser, aber vll doch nochmal drüber nachdenken! leonas ist schrecklich!! vll lenas oder so?!
anna

Gast

Das spricht ja sogar noch mehr für Luca. Ist es erstrebenswert normal zu sein? ;-)

Gast

Leon ist wenigstens Normal, klares Ja zu dem Namen.
Luca ist viel zu weiblich.

Gast

Ja, finde ich schon. Luca ist halt seeehr häufig, aber besser als Leon. Luca braucht aber einen ZN, da es ein Unisexname ist. :)

Gast

Danke Tanja! Ja Leonas würde mir auch gut gefallen.
Ist Luca besser als Leon?

Gast

Nein. Leon ist bei uns schlimmer als Kevin. Nein zu Leon. Leo oder Leonas oder Lionel finde ich weitaus besser. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

welcher name

Was ist schöner??? Lilian Lilani Lileas Lilien Lilyella oder doch ein ganz anderer??

Sind drei Vornamen zu viel?!

Hallo, ich bin Lena, 29, und bekomme in 2 Wochen mein erstes Kind, einen Jungen. Ich und mein Freund können...