Name der eigentlich allen gefällt

Gast

Guten Tag zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem Namen der eigentlich jedem gefällt aber nicht zu häufig ist.
Er sollter deutscher Abstammung sein und naja mir einfach gefallen.

Habe nämlich folgendes Problem.
Meine Mutter und meine Oma haben neulich eine Geburtsanzeige in der Zeitung gelesen und meinten "Wie kann man sein Kind nur Aurelie nennen?"
Einige meiner Freunde sagten gib dem Kind bloß keinen Modenamen oder welche die dem Emilismus oder dem Kevinismus entsprechen.
Mein Mann meint "Auf keinen Fall einen Allerweltsname"



jetzt frag ich euch .... WAS NIMMT MAN DA FÜR EINEN NAMEN ???

Antworten

Gast

Da Geschmäcker extrem verschieden sind, werdet ihr keinen Namen finden, der ALLEN gefällt, vermeiden solltet ihr allerdings Sammelbegriffe, wie zB: Michael, Christian (auch wegen dem stark religiösen Hintergrund), Luca, Lukas, Julia, Christina (gleiches wie bei Christian und Michael, wobei Michael jetzt nicht sooo offensichtlich religiös ist), Lena usw. - ich wurde selbst mit einem Sammelbegriff "beglückt" und habe darunter 24 Jahre gelitten, bis ich es endlich geändert habe!

Noch zu vermeiden sind Namen wie:
Blue, Snow, Summer, Honeyblossom usw. wie meiner Meinung nach auch englische Namen, wie Timothy (ist auf Deutsch oft Katastrophal), Brian, Brandon, Mandy, Rihanna, Brianna usw.

Gast

Welche Namen man generell vermeiden sollte:

1. Trendnamen: Zurzeit sind ja L-Namen total beliebt (Leo, Lea, Leon, Leona, Luan, Luis, Lana, Lena, Laura usw.) und auch die "Klassiker" (Christin(a), Anna, Michael(a) etc.)
Begründung: Wenn man seinem Kind so einen Namen gibt wird es immer mit mind. einem/r Namensvetter/in in der Klasse sitzen..und meistens ist die ganze Schule dann überfüllt mit Kindern die gleich heißen. Und kein Kind will als Leonie Nr.3 oder Alexander Nr. 7 bekannt sein.

2. Übertrieben kitschige Namen:
z.B.: Sunday-Rose, Summer-Sunshine, Blue-Star, Chastity-Claire, Lily-Fee, Moonbeam
Ich glaube warum man sowas nicht vergeben sollte liegt klar auf der Hand...


3. Namen die extrem von der üblichen Schreibweisse abweichen und oder generell Zungenbrecher sind.
z.B. Aleksahnder od. Saminathasarma

Ansonsten kann man jeden Namen vergeben.

Gast

Hallo "namensfinderin"!
Man kann es leider keinem Recht machen. Es wird immer jemanden geben, dem der Name deines Kindes nicht gefällt. Das ist leider bei allen Dingen so. Hör auf dein Herz! Nehmt einen Namen, den ihr schön findet und nicht die Gesellschaft!

Anna
Sophia
Hanna
Emilia
Paula
Antonia
Maja

Maximilian
Jonathan
Lukas
Jonas
Tim
Julius

LG

Gast

Meiner Meinung nach gibt es keinen Namen, der allen gefällt. Es gibt immer Leute, denen der Name nicht gefällt.
Deshalb nehmt doch einfach einen Namen, der EUCH gefällt, vielleicht keinen ALLZU ausgefallenen, wenn euch die Meinung von den anderen so wichtig ist. Aber jedem kann man es nie recht machen, und deswegen irgendeinen 08/15 Namen zu nehmen, ist doch auch nicht das wahre, oder? Also lasst euch nicht verunsichern!

Gast

Ah okay. Freut mich,dass dir die Namen gefallen,Jana und Nina sind wirklich hübsche Namen.
Wegen den Jungennamen sind klassische,zeitlose Namen:

Paul
Hannes
Johannes
Luis/Louis (Luis hieß mein Uropa)
Valentin
Thomas
Tom
Tim
Korbinian
Linus
Lorenz
(Felix) vielleicht ein bisschen zu "modern"?
Ben
Benjamin
Benedikt
Michael
Johannes
Michel
Andreas
Lukas


Vielleicht gefällt dir ja hier auch ein Name.
Liebe Grüße!
P.S.: wenn du mehr Vorschläge brauchst,sag Bescheid;).

Gast

Hallo Karin,

ja ich müsste auch Jungennamen haben ;) sorry das es nicht so rüberkam

Sophie heißt leider meine Nichte schon, aber ich denke Jana und Nina sind Namen die ich meinem Mann mal vorschlagen kann.

Gast

Hallo Namensfinderin! ;)
Herzlichen Glückwunsch erstmal. Ich finde,Sofie/Sophie ist ein wunderschöner,zeitloser Name der eigentlich immer passt. Ich weiß,er ist recht häufig,aber das finde ich eigentlich nicht so schlimm. Marie wäre auch so ein Name,der gefällt eigentlich auch den Omas und Opas. Sonst vielleicht noch:

Katharina
Johanna
Elisabeth
Teresa/Theresa/Terese/Therese/Teresia/Theresia
Nina
Barbara
Jana
Margareta
Laura
Lara
Lena
Lene
Lisa/Liesa/Lise/Liese/Liesel
Valentina (finde ich sehr süß)

Brauchst du eigentlich auch Jungennamen?
Liebe Grüße! :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Madison?

Hallo, vielleicht hat jemand von euch den Film Juno gesehen. Ich schreibe kurz eine Szene auf: Juno: Habt i...