Jungenname mit e und o gesucht!

Lieblingsmama

Hallo zusammen!

Wir bekommen nächsten Frühling unseren dritten Jungen und möchten ihm gerne einen Namen geben in dem hauptsächlich e und o vorkommen. Er sollte einfach zu seinen Brüdern passen.

Die zwei heißen Leopold und Theodor. Momentan sind wir hin und her gerissen zwischen Georg und Romeo aber hätten so gerne noch mehr Vorschläge. Vielen vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße, Lieblingsmama

Antworten

Caro_L

Hallo,

müssen e und o wie bei den Brüdern nacheinander vorkommen? Ansonsten würde ich Gregor vorschlagen, gefällt mir besser als Georg. Gideon und Simeon gefallen mir von den Vorschlägen sonst noch gut.

Gast

Romeo klingt toll

Gast

Herzlichen Glückwunsch und ein schönes neues Jahr!

Georg
Schön, wird leider aber leider oft englisch ausgesprochen und, vor allem auf dem Land, muss man aufpassen, dass daraus kein "Schorse" wird.

Romeo
Schön, passt aber von der "Wirkung" her nicht zu den Brüdern

Vorschläge:

Beowulf (evtl geht auch Beowolf)
Beorthelm
Gregor ♡
Hektor
Sheldon
Elton
Elwood
Emerson
Helenos/Heleno
Esbjörn/Esbjoern
Esko
Lorenzo
Sören/Soeren
Owen
Oberon
Ohlsen
Oleander
Omero
Cleomenes

LG, Damia

Gast

Georg passt super. Schön, weil ebenfalls mehrsilbig, fände ich zu Leopold und Theodor noch Gereon.
Schutzpatron der Stadt Köln, aber auch außerhalb des Rheinlandes nicht unbekannt. Und wie z,B. Leo und Theo böte sich Gero als Spitzname an.

Romeo wäre aufgrund der italienischen Herkunft gar nicht meins in Kombi mit den Brüdern.

Gast

Hallo!

Ich finde Georg passt perfekt, von anderen vorgeschlagenen Namen finde ich Simeon und Gideon toll.

Meiner Meinung nach muss der Name aber nicht unbedingt eo enthalten um zu den Brüdern zu passen.

Gast

Georg finde ich perfekt! Schöner Name, welcher richtig gut mit den Geschwistern harmoniert :)

Lg

Konrad_Jirpeel

Georg passt m. E. sehr gut zu den Geschwistern.
Ganz unabhängig davon finde ich den Namen auch sehr schön:)

Romeo finde ich sowohl vom Stil her nicht passend zu den Brüdern als auch sehr dick aufgetragen und zu vorbelastet für meinen Geschmack.

Hier sind mal einige mehr oder weniger brauchbaren Ideen, die mehr oder weniger gut zu den Brüdern passen;)

Cleon, Cleopas, Cleophas (oder Kleon, Kleopas, Kleophas)
Matteo, Antheo (hat halt „Theo“)
Gideon
Gereon
Simeon
Amadeo (wobei ich Amadeus stilistisch passender finde)
Aristeo (wieder „Teo“ – Aristeas finde ich passender)
Kleomenes
Adeodatus :D
Timotheos

Und zu diesen Namen konnte ich keine verlässliche Quelle finden, ob sie wirklich existieren:
Keodrick
Reonard

Gast

Simeon
Nevio
Enrico

... sind meine spontanen Ideen.
Simeon würde auch in eure Reihe passen.

Liebe Grüße! 🙋

Viktoria

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Zu den Brüdern würde ich auf jeden Fall GEORG wählen.

Ich probiers mal mit Vorschlägen (gar nicht so einfach) und werfe einfach mal alle Namen in den Ring, die mir einfallen und die mM nach zu den Brüdern passen.


Leopold, Theodor und...


Christopher
Cornelius
Benno
Enno
Florentin
Geron
Gideon
Gregor
Johannes
Josef
Lorenz
Morten
Oliver
Robert
Rouven

Das waren alle, die mir auf die Schnelle eingefallen sind! Frohe Weihnachten und bleibt gesund!


Liebe Grüße von Viktoria mit Daniel, Oliver, Julius, Laurenz und dem Baby im Bauch (ET: 07.04.2021)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Familien-Zukunftsspiel :)

Hallo, ich habe gerade eine alte PE gefunden mit einem sogenannten Familienspiel. Es macht wirklich Spaß un...

Mädchenname zu Louisa?

Hallo, ich erwarte nach meiner Tochter Louisa (11 Monate) im Januar meine zweite Tochter. Nur leider sind w...