Wie bewerte ihr folgende Namen

Antworten

Gast

Mir gefällt am Besten Julian.
Statt Niklas wäre es bei mir Nicolas...

Gast

Julian
Leon
Lennart
Philipp
Niklas
Luca
Dominik

Gast

Guten Morgen,

Lennard
Philip
Niklas
Julian
Dominik
Luca
Leon

Alles Gute

Konrad_Jirpeel

DOMINIK
ist mein Favorit, wobei mir DOMENIK (mit langem O und hörbarem E) noch besser gefallen würde. Nicht sehr häufig, aber bekannt, lang, kraftvoll und ohne eine Standardabkürzung.
Leider sehr viel Fehlerpotential: Dominik, Dominic, Domenik, Domenic und spricht man das O lang oder kurz?

LENNARD
finde ich mit D schöner und würde den Name auch so schreiben (kenne 2 Lennard, aber keinen Lennart), ebenfalls selten, aber nicht ungewöhnlich, kraftvoll.

PHILIPP
kommt für mich danach, ist mir aber zu langweilig und häufig.

JULIAN
ist mir zu kindlich. Und irgendwie stehe ich mit Namen auf -ian (Fabian, Florian, Adrian etc.) etwas auf Kriegsfuß. JULIUS fände ich toll:-)

NIKLAS
kommt für mich danach. Ist nicht meins, meiner Meinung nach zu kindlich und häufig. Lieber Nick, Nico, Nikolas, Nicolai.

LUCA
auf dem vorletzten Rang ...
Einer der wenigen Unisex-Namen, wo ich mir tatsächlich unsicher wäre, wen ich zu erwarten habe.
Auch unabhängig davon finde ich LUKAS schöner - der Name ist einfach kraftvoller ...

LEON
ist mir zu weich und ich kenne nur komische Typen, die so heißen. Das hilft mir natürlich nicht, den Namen zu mögen.
Außerdem geht der Name m. E. zwischen Leo, Lio, Lion, Leonas, Lean, Leonie, Leona, Leonas, Leonard, Leopold etc. m. E. ziemlich unter.
LEO gefällt mir um Welten besser. Noch besser fände ich LEONARD oder LEOPOLD.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte Namen bewerten!

HAllo ihr lieben! Mein Mann Friedrich und ich erwarten nach unseren beiden Kindern Edna (4) und Peter (2) u...

EN zu Theresa

Wir(Viktoria,31J.&Emil 34J.) erwarten unser 2. Kind, wieder ein Mädchen. Unsere Große Jana Mathilda(3J.) fr...

2. Baby

Hallo ich bin Alexi (22) und mein Mann Markus (23) Unsere gemeinsame Tochter heißt Alia Joleen (1) Als Alia...