Vorname gesucht...

Mitglied Kathrina ist offline - zuletzt online am 13.09.20 um 21:37 Uhr
Kathrina

Hallo alle zusammen!
Ich bin Kathrina und bekomme mit meinem Mann unser drittes Kind.
Unsere beiden Jungs sind Linus (7) & Finn (4)

Wir wollen uns mit dem Geschlecht überraschen lassen. Wollen aber schon einen Namen parat haben. Leider können wir uns nur sehr schwer einigen. Deshalb habe ich mich hier angemeldet, um vielleicht ein paar Anregungen zu erhalten und vielleicht können wir uns dann besser einigen.
Neben den Namen die uns gefallen, sind wir noch offen für andere Vorschläge, die bestenfalls zu den Brüdern passen.
Die Namen die mir gefallen sind:
Alva
Ella
Fenja
Kristina

Anton
Baldur
Konrad
Janosch
Johann

Die Namen die Niklas gefallen sind:
Celina
Emilia
Noemi
Pia
Zoe

Henri oder Henry
Emilio
Julius

Die Namen die mein Mann für ein Mädchen schön findet, finde ich ehrlich gesagt fürchterlich. Bei den Jungennamem könnte ich mir als einziges Julius vorstellen. Niklas kann sich leider mit keinem der Namen, die mir gefallen anfreunden, er meinte „allerhöchstens als zweiten Vornamen,wenn du unbedingt einen davon willst“
Zudem finde ich das die Namen,bis auf Julius, nicht zu Linus und Finn passen.

Vielleicht könnt ihr uns eure Meinung zu den Namen sagen und gerne könnt ihr noch andere Namen vorschlagen.

Danke schonmal und schönen Abend noch!

Kathrina,Niklas,Linus,Finn & Baby im Bauch

Antworten

Gast

Ich würde statt Fenja einfach mal Enja vorschlagen. Der finde ich passt sehr gut zu den beiden Anderen. Sonst passt irgendwie meiner Meinung nach kein Name wirklich gut. Wie wäre es mit:

Tara
Emma
Anna
Nele
Mona
Tabea
Mila

Liam
Till
Laurin
Marlon
Noah

Mitglied Kathrina ist offline - zuletzt online am 13.09.20 um 21:37 Uhr
Kathrina

Dankeschön für eure Ideen!
Von euren Vorschlägen gefallen mir
Inga, Stina, Nils, Till, Theo, Felix, Ada, Casimir, Elisa, Sofia, Kristin, Fabian

Da mein Mann heute Spätdienst hat und noch nicht Zuhause ist, werde ich ihm das morgen mal zeigen.

Man,man,dieses Mal finde ich die Entscheidung irgendwie schwieriger🤣🙈
Ich werde mal noch genauer überlegen...

Also danke nochmal:)

Gast

Hallo :)

deine Liste:

Alva --> ganz süß, kommt aber finde ich etwas auf den Nachnamen an, weil er mM nach zu vielen urdeutsch klingenden Nachnamen nicht so perfekt passt, also ich verbinde ihn mit Schweden :) aber mag den Namen sehr!

Ella --> finde ich sehr schön! und passt auch sehr gut zu den Brüdern!

Fenja --> gar nicht mein Geschmack, wäre mir auch viel zu ähnlich zu Finn (also Finn, Fenja und Linus klingt komisch!)

Kristina --> mag ich, aber Ella gefällt mir noch besser zu den Brüdern

Anton --> finde ich schön!!!

Baldur --> ganz merkwürdig, passt auch gar nicht zu Finn und Linus

Konrad --> gefällt mir!

Janosch --> ich mag den Klang, aber ich glaube vergeben würde ich ihn persönlich nicht, weil alle wahrscheinlich sofort die Verbindung zu den Janosch Büchern haben

Johann --> der Name ist toll

Von deiner Liste gefallen mir persönlich Ella und Anton am besten.
Kristina, Alva, Johann und Konrad sind aber auch sehr tolle Namen!


die Liste von deinem Mann:

Celina --> finde ich ganz okay

Emilia --> schön, aber im Moment leider auch sehr häufig, ein Modename...

Noemi --> nicht meins, ich finde auch dass Noemi zu diesen Namen gehört die irgendwie eher wie ein Künstlername klingen oder von einer Romanfigur

Pia --> schön und sehr passend zu den Geschwistern, ich kenne sogar Geschwister namens Pia und Finn :))

Zoe --> ganz furchtbar, das ist irgendwie für mich so ein Name wo ich direkt denke, dass die Eltern ihn aus einer amerikanischen Fernsehsendung haben... :D

Henri oder Henry --> klingt sehr kindlich, kann ich mir nicht so für einen Erwachsenen vorstellen.

Emilio --> klingt eigentlich süß, aber zu einem deutschen Nachnamen komisch. Kann mir keinen Emilio Meier vorstellen :D

Julius --> an sich mag ich den Namen gerne, aber ich finde dass er gar nicht zu Linus passt, weil sie sich doch reimen! Also Julius und Linus wäre mir definitiv zu ähnlich zueinander. Ich würde meine Töchter auch niemals Hanna und Anna nennen oder Pia und Lia.


Andere Ideen:

Ich kenne wie gesagt die Geschwister Pia und Finn, ansonsten noch Linus und Daniel.

Hier zähle ich noch einige Namen auf, wie Geschwister heißen von den Namen den ihr vorgeschlagen habt, vielleicht ist da was dabei:

- Annika
- Katharina
- Leonie
- Frieda
- Charlotte
-Kristin (oder Christin)
- Sophie
- Ida
- Tabea

- Lukas
- Fabian


ich finde noch ganz passend:

- Nele
- Jana
- Mira
- Cara

Gast

Alva 5
Ella 2
Fenja 3 besser Finja aber zu Fynn passt das überhaupt nicht, auch nicht Fenja
Kristina 2
am besten gefällt mir Ella.

Anton 2
Baldur 6
Konrad 4- zu altmodisch besser Konstantin
Janosch 5
Johann 5 besser Johannes
Anton gefällt mir am besten, die anderen sind zu altmodisch oder zu lang

Die Namen die Niklas gefallen sind:
Celina 3 Celine?
Emilia 3 Modename
Noemi 5 nicht mein fall
Pia 5 Mia?
Zoe 1
Zoe finde ich wunderschön!

Henri oder Henry 3
Emilio 4 passt nicht zu dem Rest
Julius 3 wie wäre es mit Julian?
Julius gefällt mir am besten.

Vorschläge Mädchen:
Isabel
Amilia
Amelia
Elena
Felicia
Elisa
Jana
Sina
Sofia
Alina
Lena

Vorschläge Jungs:
Lucas
Alex
Jan
Ben
Felix
Jannik/Yannick
Chris
Theo
Mike

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online am 27.09.20 um 17:13 Uhr
Konrad_Jirpeel

Passend finde ich nur:

Ella -> wobei mir Elena als "vollständiger" Name besser gefällt
Pia
Henry

Die anderen Namen gehen für mich in eine ziemlich andere Richtung, obwohl ich auch Linus und Finn nicht so wirklich passend finde.

Wie wär's mit:
Alex
Theo
Jonas
Nils
Max
Ben
Felix
Leon
Luis
Luca -> Lukas wäre mir zu ähnlich zu Linus
Philipp
Tom
Milan
Moritz

Lena
Leonie
Amelie
Hanna
Mila
Lea
Clara
Emily
Lilly
Juna
Mara

Gast

Hallo und Glückwunsch zur Schwangerschaft,

Linus, Finn u. Christina
Linus, Finn u. Pia

Linus, Finn u. Julius

Linus, Finn u. Gila
Linus, Finn u. Ida
Linus, Finn u. Inga
Linus, Finn u. Insa
Linus, Finn u. Liv
Linus, Finn u. Mirja
Linus, Finn u. Stina

Linus, Finn u. Erik
Linus, Finn u. Felix
Linus, Finn u. Henrik
Linus, Finn u. Nils
Linus, Finn u. Till

Schönen Sonntag und alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Luen

Ich finde den männlichen Namen Elouen sehr klangvoll und schön aber etwas lang. Nun dachte ich an Luen aber...