Ein Brüderchen für Lina Maria!

Gast

Schönen guten Tag. Nach unserer Tochter Lina Maria (4), werden wir zum 2. mal Mama und Papa. Es ist ein kleiner Junge! Wir möchten ebenfalls einen Doppelnamen auch ohne Bindestrich, der zum Namen der großen Schwester passt. Hier unsere Vorschläge. Macht doch mal eine kleine Rangordnung unserer Namen!

Emil Nicolas
Nils Joshua
Jakob Philipp

Vielen Dank für eure Tipps.
Ulrike&Ralf

Antworten

Gast

Emil nicolas ist super!!!

:) :) :-)

Gast

Emil Nicolas finde ich sehr schön und gelungen.
Jakob Philipp ist auch nicht schlecht.
Nils Joshua passen nicht so recht zusammen, wie ich finde.

Mir persönlich würde Emil Philipp oder Nils Philipp am meisten zusagen. Falls ihr auch auf Ähnlichkeiten achten solltet: die beiden Namen haben auch beide (mindestens) ein "i". Von daher passt das also auch.

Gast

Leider finde ich keinen Namen schön.Eure Tochter hat einen schönen Namen.Wollt ihr eurem Söhnchen echt einen solchen Namen geben?Naja,Geschmäcker sind halt verschieden.Obwohl,Joshua würde noch gehen.

Gast

Versteh ich immer nicht dass die Kombi
Emil Nicolas geht aber Emil Joshua oder Emil Phillip nicht. Da werden dann VÖLLIG ANDERE namen kimbiniert *kopfschüttel*

Gast

Hallo Ulrike.
Ich bewerte erstmal die Namen einzeln:
Emil 3-
Nils 2+
Jakob 4+
Nicolas 2
Joshua 3+ Joscha wäre 2+ und Jescha oder Jascha 1
Philipp 2-

Jetzt bewerte ich wie die Kombi passt:
Emil Nicolas 3+
Nils Joshua 2
Jakob Philipp 4

Ich bin also für Nils Joshua.
Wie würden dir Nils Jascha oder Finn Joscha?

Liebe Grüße von Franka und Martin mit Luca Pascale und Linus Elias + Zwillinge

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten!

Mädchen: Zoe Ilona Gabriella Gundis Joanna Summer Greta Ursula Jana-Ina Selina Kairi Sylvie Yosefin Janina ...

Herzlichen Tag!

Hallo ich heisse Katja und habe 12 Kinder und bin 39 Jahre alt und sie heissen: Summer See(20) Winter Lee(1...

Adalia???

Guten Morgen! Ich bin in freudiger Erwartung (29. SSW) meines ersten Kindes: Einer kleinen Tochter! Deshalb...

Miles?

Guten Abend! Ich weiß, es ist schon spät, aber mir geht seit heute eine Frage nicht mehr aus dem Kopf. Ich ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lana

Kommentar von @Laura

Danke! Ich bin der Daniel von der Emily Seite.

Mädchenname Enola

Kommentar von Jeannette

Hallo, auch wir sind über den Film Waterworld auf Enola gestoßen, und der Name passt einzigartig zu ihr. Es...

Mädchenname Carina

Kommentar von Carina

Ich bin froh, das Hübsch relativ ist und wir alle anders ticken. Mein Mann findet mich hübsch und sonst den...