Verzwickte Namenssuche^^

Mitglied Joanli31 ist offline - zuletzt online am 14.08.20 um 09:34 Uhr
Joanli31

Hallo zusammen :)
Mein Partner und ich erwarten nun unser Kind Nummer 2. Wir haben schon ein Mädchen. Nun wird es ein Junge. Er soll wie seine Schwester einen Zweitnamen bekommen. Der Rufname stand sofort fest. Es wird ein Ludwig

Ergänzung :
Nun suchen wir noch den passenden Zweitnamen. Mir gefällt ja Jacob (englische Aussprache) oder Jason, während dem Papa Damon gefällt. Vllt habt ihr ja ein paar tolle Ideen :) Die Schwester heißt übrigens Linda Joleen. Vielen Dank im Voraus :)

Ergänzung :
Nun suchen wir noch den passenden Zweitnamen. Mir gefällt ja Jacob (englische Aussprache) oder Jason, während dem Papa Damon gefällt. Vllt habt ihr ja ein paar tolle Ideen :) Die Schwester heißt übrigens Linda Joleen. Vielen Dank im Voraus :)

Antworten

Mitglied Elise ist offline - zuletzt online am 25.09.20 um 15:57 Uhr
Elise

Mir fallen ein...

Ludwig Alexander
Ludwig Matthias
Ludwig Kilian
Ludwig Konrad
Ludwig Michael
Ludwig Joseph/Josef
Ludwig Stephan/Stefan
Ludwig Rudolph/Rudolf
Ludwig Maximilian
Ludwig Thomas
Ludwig Eduard/Edward
Ludwig Richard
Ludwig Harald
Ludwig Theodor
Ludwig Wilhelm
Ludwig Walter
Ludwig Markus
Ludwig Gerhard
Ludwig Florian
Ludwig Benedikt
Ludwig Benjamin
Ludwig Igor
Ludwig Roland
Ludwig Viktor
Ludwig Leopold
Ludwig Zacharias
Ludwig Tobias
Ludwig Jakob
Ludwig Johannes
Ludwig Thimotheus
Ludwig Albert
Ludwig Fabian
Ludwig Arthur
Ludwig Benjamin
Ludwig Florian
Ludwig Daniel
Ludwig Augustus
Ludwig Oskar

Alles Liebe aus Österreich!

Gast

Ludwig Damon
Ludwig Jacob
Ludwig Jason

... falsche 💊 oder was habt ihr eingeworfen?!?!?

Gute Besserung

Gast

Hallo,
ich gehe zu 100% mit little_simba konform!

Ludwig Julius ist mein Favorit!

Alles Gute

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Hallo,
wenn Ludwig als Erstname schon feststeht, würde ich von amerikanischen Namen wie Jason und Damon dringend abraten. Das klingt mit einem so klassischen Urdeutschen Rufnamen einfach billig und unschön.
Ludwig Jacob würde ich noch am ehesten nehmen, da kann sich das Kind selbst einfach für die deutsche Aussprache entscheiden und schon ist der Name passend.
Passender wäre:
Ludwig Immanuel
Ludwig Jonathan
Ludwig Johannes
Ludwig Marius
Ludwig Samuel
...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Sophie, Marie oder Clara???

Hallo! Wir können uns leider nicht entscheiden, was meint ihr? Sophie, Clara oder doch Marie? LG Linda mit ...

Zwillingsnamen bewerten

Hallo User! Ich bin Julia und mein Mann Lukas und ich bekommen bald Zwillinge. Ein Kind haben wir schon: Fi...

Taufspruch

Guten Abend! Wir sind Andrea und Martin mit unserer 4monate alten Tochter Dunia-Sophie. Da in 2Wochen die T...