Taufspruch

Gast

Guten Abend! Wir sind Andrea und Martin mit unserer 4monate alten Tochter Dunia-Sophie. Da in 2Wochen die Taufe der kleinen bevor steht suchen wir noch einen orginellen Taufspruch. Hättet ihr Ideen? Schreibt doch einfach mal. Liebe Grüße Andrea und Martin mit Dunia-Sophie

Antworten

Gast

Für andere Leute, die Hilfe brauchen:
Auf der Seite taufspruch.de findet man gute Tipps, nach Inhalt geordnet.

Gast

Für unser Mäuschen passt sehr gut Ich will dich segnen, und du sollst ein Segen sein. Da sie für uns schon ein kleiner Segen ist und er uns einfach direkt angesprochen hat.

LG, Andrea und Martin

Gast

Meiner lautet: Gott sagt: Niemals werde ich dir meine Hilfe entziehen, nie dich im Stich lassen.
(Josua 1, 5b).
Es gibt auf verschiedensten Seiten hier im www eine riesen Auswahl. Unsere kleine Sofie, die bald zur Welt kommen wird, soll den Taufspruch "Durch Gottes Gnade bin ich,was ich bin" (1. Konrintherbrief 15, 10a) bekommen. Aus der Bibel finde ich noch schön:

Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott, und Gott bleibt in ihm. (1 Johannes 4, 16)

Ich will dich segnen, und du sollst ein Segen sein. (Genesis 12,2)

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben. (Johannes 20,29)

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst;
ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein! (Jesaja 43, 1)

Von allen Seiten umgibts du mich und hälst deine Hand über mir. (Psalm 139,5)

Nicht aus der Bibel:
3 Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder. (Alighieri Dante)

Ich würde mir was aussuchen, was gut zu eurem Mäuschen passt.
Gefällt dir was?
LG, Katharina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte um Hilfe

Hi liebe Leser/innen. Ich weiß, das gehört überhaupt nicht hier her, aber ich suche einen Titel für mein Bu...

Zwillingsnamen

Hallo. Wir suchen Namen für unsere Zwillinge. Es wird ein Junge und ein Mädchen. Diese Kombis gefallen uns ...