Zwillingsnamen bewerten

Antworten

Gast

Valerie und David 2/4/2
Hanna und Joshua 1/6/5
Mila und Mark 1/2+/1
Jamila und Justin 1/4/3
Jamila und Mike 1/1/1
Laura und Louis 1/1/1
Lynn und Levin 1/1/1
Paris und Leo 2+/5/4-
Kate und Luan 2/3+/5

Meine drei Lieblingskombis kannst du ja sehen ;)

Gast

Kommen noch kommentare bezüglich der Zwillingsnamen?

Gast

So sehe ich das auch. man muss dieser Studie nicht glauben.
Da könnte ja auch irgendjemand kommen, eine Studie machen und sagen, alle Lenas sind Verbrecherinnen und alle Peters sind drogenabhängig.
Und auch wenn min Sohn später Justin heißen sollte, heißt es nicht, dass seine Eltern arm sind oder dass er auf der Straße wohnt.

Lia

Gast

Der Name Justin ist in englischsprachigen Ländern keinesfalls ein "Unterschichtsname" und somit ist er auch nicht neumodisch.
Es gehen ja stets wieder Ecken auf, in denen die angeblich der U-schicht angehörigen Namen heiss diskutiert werden.
Bedenke, dass andere Länder keine solchen Namenseinteilungen machen.
Es gab da bei euch in Deutschland mal eine sehr dumme Studie über Namen.
Darin waren dann die Namen, die eher in der Oberschicht, in der Mittelschicht bzw. in der Unterschicht bevorzugt werden.
Natürlich ist das völliger Unsinn.
Leider gibt es Deutsche, die das nicht einsehen und dieser Studie bedingungslos Glauben schenken.
Besser wäre es bei jeglicher Art von Studien sich selber mal Gedanken zu machen über den Wahrheitsgehalt.
Nur weil etwas schwarz auf weiss geschrieben steht, braucht es noch lange keine Allgemeingültigkeit zu haben.

Gast

Ich weiß nicht, was ihr alle an Justin schlimm findet. Er stand zuerst auch auf meiner Namensliste. Meine Schwiegermutter hat ihn mir allerdings wieder ausgeredet, weil sie den zu neumodisch findet....

Gast

Na gut, wenn du meinst...
Vielleicht nenn ich meinen Sohn aber trotzdem so.
Ich weiß es ja noch nicht.



Lia

Gast

Warum ist Justin ein NO-GO- Name?
Versteh ich jetzt nicht...

Lia

Gast

Justin ist ein echter No-Go Name.
David und Hanna sind völlig OK.
Bloß ich finde eben Valerie viel viel schöner und klangvoller als Hanna.
Wenn dein Mann Louis nicht so mag, dann nehmt eben David. Er ist allerdings sehr oft zu hören.

Gast

Valerie und Louis habe ich Lukas auch erst vorgeschlagen, aber er war dagegen.


Findet ihr wirklich, dass Hanna, David und Justin keine guten namen sind?

Lia (diesmal allein)

Gast

Valerie und David 2 + 2
Hanna und Joshua 3 + 5
Mila und Mark 3 + 3
Jamila und Justin 4 + 6
Jamila und Mike 4 + 4
Laura und Louis 3 + 2
Lynn und Levin 6 + 5
Paris und Leo 6 + 3
Kate und Luan 5 + 5
Valerie und David sind am schönsten. Mit Abstand;-)
Danach kämen noch Laura u. Louis.
Was haltet ihr davon Valerie und Louis zu kombinieren?

Gast

@Vierstrich:Oh... ich wusste vorher nicht das Justin aus den unteren Schichten kommt...
Aber das finde ich jetzt nicht so tragisch.
@Kyra: Danke für deine großen gemischten Namensvorschlag.
Mir gefallen davon Kate und Luan.
Danke,dass du dir soviel Mühe gegeben hast

Übrigends: Jamila und Justus gefallen uns nicht mehr so gut, also haben wir sie aus unserer Liste gestrichen.
Unsere neue Liste:
Valerie und David
Hanna und Joshua
Mila und Mark
Jamila und Justin
Jamila und Mike
Laura und Louis
Lynn und Levin
Paris und Leo
Kate und Luan

So und jetzt geh ich mal zu Kyra in die PE.
LG

Gast

Auf keinen Fall Hanna und David nehmen, das sind beides Allerweltsnamen und würde euer Kind bestimmt ärgern. Justin würde ich auch nicht sehr empfehlen, ist ja eher als Name für Kinder aus unteren Schichten bekannt...

Gast

Hi! das ist ja nett, dass ihr schon ein bisschen mit dem bewerten angefangen habt. Lukas, Finja Alina und ich hatten gerade einen Kurzurlaub in Berlin und fanden das total schön da. Unser (wahrscheinlich) letzter Urlaub mit nur einem kind :)
Wie ich sehe, gefällt euch die Kombi
Laura & Louis. Das ist auch Lukas´ liebste Kombi.
ich hab eben nochmal ein bisschen in den vornamenlisten gestöbert und habe noch ein paar namen gefunden.
Wie findet ihr
Lynn und Levin (danke für den Tipp,Doga)
Paris und Leo
???
Ich würde gern wissen, ob ihr den namen Paris überhaupt vergeben würdet...
LG, Lia und Lukas mit Finja Alina

Gast

Ich bewerte Mädchen, Junge, Kombi:
Valerie und David 3 1 2
Hanna und Joshua 1+ 2 1
Mila und Mark 1+ 1 1
Jamila und Justus 3 1 2-
Jamila und Justin 3 2 3
Jamila und Mike 3 4 3
Laura und Louis 1+ 1+ 1+

ich würde mich eindeutig für Laura und Louis entscheiden!

Komm doch bitte mal bei ''Lynn, Luca und Laura bekommen einen Bruder'' vorbei

Gast

Hallo Lia!!

Valerie und David 1/2
Hanna und Joshua 3/5
Mila und Mark 2/1
Jamila und Justus 4/5
Jamila und Justin 4/2
Jamila und Mike 4/2
Laura und Louis 1/1

Übrigens ich erwarte auch Zwillinge( Junge und Mädchen) , es wäre echt toll wenn du auch mal in meiner Plauderecke vorbei kommen würdest *Brauche dringen Jungenname*

Gast

Die schönste Kombi für mich wäre
Laura oder Hanna und David.

Gast

Valerie und David 4\1\2-
Hanna und Joshua 1\3\2
Mila und Mark 1\1\2
Jamila und Justus 3\3\3
Jamila und Justin 3\4\3-
Jamila und Mike 4\5\5
Laura und Louis 1-\1\1

ich finde Laura und Louis am schönsten, fangen aber beide mit L an und das finde ich nicht ganz soooo gut!
Ansonsten, wenn ich mal umstellen darf würde ich Hanna und Louis nehmen!

Gast

Valerie und David 5/4
Hanna und Joshua 5/1
Mila und Mark 3/4
Jamila und Justus 3/4
Jamila und Justin 3/4
Jamila und Mike 3/5
Laura und Louis 4/3

Jamila und Joshua würde mir gefallen!

Gast

Die schönsten dieser Kombis sind Valerie&David und Laura&Louis.

Gast

Gefallen
Valerie und David
Hanna und Joshua

Gast

Ich bewerte erst den ersten Namen, dann den zweiten Namen und dann die Kombi.

Valerie und David 3, 2 3+
Hanna und Joshua 2, 1 2+
Mila und Mark 2, 5 4
Jamila und Justus 3, 2- 4+
Jamila und Justin 3, 2 2
Jamila und Mike 3, 5 4-
Laura und Louis 3, 2 2

Ich finde die Kombi Hanna & Joshua am schönsten.

Gast

Mein fav. wäre Mila & David
sonst noch vorschläge:
Jamila & Justin
Evena & Levin(Leon)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Passen die Namen?

Hallo zusammen, wir haben uns nach langer Überlegung für Lia Brigga entschieden. Wie gefällt euch der Name?...

Janosch oder Janos?

Ich komme aus Ungarn, meine Frau aus der Schweiz, wo wir auch wohnen. Wir erwarten nun unser erstes Kind (e...

Zwillinge Ende November :-)

Hallo. Wir, das sind Alina (33) & Stephan (35), Jarik (5) und Stian (3), bekommen bald doppelten Familienzu...