Doch nicht Marlon?

Mitglied Paula_Christin ist offline - zuletzt online am 24.08.20 um 21:05 Uhr
Paula_Christin

Hallo meine lieben,

Ihr wisst ja das wir einen kleinen Jungen bekommen :-)

Der Name stand eigentlich schon fest.. nämlich Marlon.

Aber es tauchen immer wieder neue wunderschöne Namen auf, wie z.B

Laurin
Leonik
Laurenz
Leonidas
Laurentin

Wie findet ihr die?

Oder habt ihr vielleicht noch paar Namen, die euch sehr gut gefallen?

LG
Paula :-)

Ergänzung :
Hallo :)

da ihr alle wirklich den Namen Marlon super findet und wir auch. Entscheiden wir uns hiermit final für Marlon 💙
Es gibt so viele schöne Namen, aber irgendwie hat es uns letztendlich wieder zu unserem Lieblingsnamen geführt.
Wir freuen uns, unseren Sohn bald hier auf der Welt begrüßen zu dürfen!
Der richtige Zweitname ist uns noch nicht zugeflogen oder wir konnten uns einfach noch nicht entscheiden, aber ein bisschen haben wir ja noch.

Bis dahin wünsche ich euch eine tolle Zeit!
Und vielen Dank für die Hilfe ☺️

Ihr werdet sobald der kleine da ist, natürlich informiert!

LG
PAULA

Antworten

Gast

Hallo Daphne,

habt ihr jetzt eigentlich eine Amina oder einen Hamdi? :)
Die standen damals ja fest laut deiner PE.

PS: ja, wird wohl so sein. (Die nervigen Trolle sterben nie aus.)

Mitglied Daphne ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 21:00 Uhr
Daphne

@Little_Simba: das ist Katarina mit ihren ausgedachten Kindern die alle ähnlich mit L anfangen. Sie lässt ihren Unmut übers damalige Auffliegen jetzt an anderen aus.
Denke ich mal.
Unterste Schulblade wie sie jetzt hier andere runtermachen will.
Ohne sie war so ruhig und nett hier.

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

@Katarina
es wäre schön, du würdest dich auf dieser Plattform etwas freundlicher ausdrücken.
In der anderen Plauderecke hast du dich sehr positiv für Marlon ausgesprochen (Zitat: "Ich wäre für Marlon :) Das klingt modern. Marlon klingt sowohl als Baby - Kleinkind - Kind - Jugendlicher und auch als Erwachsener ziemlich gut :)")
Weshalb bist du dann hier so unfreundlich? Paula hat sich doch auch bereits für den Namen Marlon entschieden.

Gast

Jedes zweite Kind heißt hier Marlon habt ihr keine tollen Namen?

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Dann gratuliere ich zur schönen Geschwisterkombi Irina und Marlon!
Alles Gute für die Geburt liebe Paula :-)

Paula_Christin hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Gast

Marlon fand ich super!


Von den jetzigen gefällt mir keiner wirklich. Alle schon öfters gehört und irgendwie ausgelutscht. Laurin ist für mich No-Go, kann ich mir für einen Erwachsenen nicht vorstellen. Er klingt so weich und kindlich, könnte keinen Erwachsenen damit ernst nehmen.
Laurentin ist ok, dann aber bitte nur, wenn man keinen langen Nachnamen hat. Sonst wird man nie fertig mit schreiben und der Platz bei Namensfeldern jeglicher Art ist oftmals begrenzt, sodass dann immer gequetscht werden muss.

Alles Liebe

Gast

Ich würde Marlon nehmen 🧡

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online Heute um 17:13 Uhr
Konrad_Jirpeel

Ach ja ... quasi alle Namen mit L finde ich ziemlich langweilig, weil es gerade so unzählig viele, vor allem weiche Namen mit L am Anfang gibt: Leo, Leon, Lion, Lio, Lean, Lian, Liam, Leano, Leonas, Laurin, Laurenz ...
Selbst wenn es im direkten Umfeld kein weiteres Kind mit diesem Namen gibt, wirkt es auf mich immer wie "ach ja, noch so einer". Ich bringe diese Namen auch sehr schnell durcheinander.

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online Heute um 17:13 Uhr
Konrad_Jirpeel

Ich muss sagen, dass mir Marlon besser gefällt als deine Vorschläge.

LAURIN - ist mir zu weich
LEONIK - wirkt auf mich sehr erfunden - als hätte man Leon und Jannik gekreuzt
LAURENZ - finde ich in Ordnung
LEONIDAS - ist ziemlich "over the top". Ohne griechische Eltern würde ich als Eltern Historiker oder Kirchenhistoriker erwarten.
LAURENTIN - wirkt auf mich, als ob einem Laurenz zu langweilig gewesen wäre und jetzt unbedingt eine gaaaaanz besondere Variante her muss. Da wäre ich eher bei Laurentius, aber den finde ich auch ziemlich schwülstig.

Marlon gefällt mir ganz gut.

Zu Irina fällt mir ein:
Milan
Marek
Artem
Juri
Alexei
Dimitri
Ilja
Kostja
Kolja
Nikita
Ivan
Arian
Damir

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Hey Paula,
also ich finde nach wie vor Marlon passend für euch, grade auch weil ihr den schön so lange als Favoriten habt.
Von den genannten Namen, finde ich LauRIN zu ähnlich zu IRINa, Laurenz zu altmodisch zu Irina, Laurentin und Irina klingt recht gut zusammen. Leonidas finde ich schön, aber das wird sicher bald mit Leo abgekürzt. Leonik wirkt sehr erfunden. Lieber Leonid.
Leonid und Irina find ich toll.
Was mir sonst noch zu Irina gefallen würde, die großteils den selben Ursprung haben:

Irina und Kasimir
Irina und Jaromil
Irina und Fiodor* (Fi-oo-dor oder Fjoo-dor gespr.)
Irina und Valentin
Irina und Aljoscha*
Irina und Juri
Irina und Kolja
Irina und Miron
Irina und Leonid**
Irina und Miro
Irina und Nikolai*
Irina und Joscha

besonders schön finde ich die Kombis mit Sternchen!
Bin gespannt ob was dabei ist!

Gast

Hi Paula,
mir persönlich gefallen eher "traditionelle und alte Namen" wie zum Bsp Maximilian, Moritz, Elias usw.
Deshalb ist Marlon jetzt nicht so mein Fall.

Von den weiteren Namen die du geschrieben hast, gefällt mir Laurenz am besten. (Vielleicht auch Lorenz..?)

Ich hoffe, ich konnte dir iwie weiterhelfen... Letztendlich ist es ja Geschmackssache. Viel Glück noch bei der Namenssuche!

LG, Sophie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Jungennamen gesucht (2)!

Guten Tag! Ich bin Kira, 24 Jahre alt, und bin Mama von Bella Eleonora und Elly Mariella (1 1/2). Im Oktobe...

Welchen Namen?

Hallo, welchen Namen würdet ihr wählen & wieso? Mädchen: Caitlin Mia Sofie Alina Junge: Jason Justin Austin...

Patchwork?

Hallo, ich bin Eva, 35 Jahre alt und mit Thomas, 36 Jahre alt verheiratet. Wir haben bald 7 Kinder, von den...