Patchwork?

Gast

Hallo,
ich bin Eva, 35 Jahre alt und mit Thomas, 36 Jahre alt verheiratet. Wir haben bald 7 Kinder, von denen dann 4 bei uns leben. Ich habe aus einer früheren Beziehung Lara Sophie (8) und Ben Jonas (6) mit in die Ehe gebracht. Thomas hat Linda (12), Tobias (11) und Miriam (9) mit in die Ehe gebracht, sie sind aber nur alle zwei Wochen am Wochenende und in den Ferien da. Thomas und ich haben zusammen noch Emanuel Felix (2) und wir bekommen bald (ET 21.12.13) eine Tochter, die Fiona Annalena heißen wird.
Habt ihr auch eine so große Familie?
GLG Eva & Thomas mit Linda, Tobias, Miriam, Lara, Ben, Emanuel und bald auch Fiona

Antworten

Gast

Hallo,
ich bin Sarah, 33 Jahre alt und seit 5 Jahren mit Maximilian, 34 Jahre alt, verheiratet. Ich habe aus einer früheren Beziehung meine Tochter Hannah (7) mit in die Ehe gebracht. Mein Mann hat Quirin (12) mit in die Ehe gebracht. Zusammen haben wir dann noch zwei Kinder: Elisa (4) und Louis (2). Wir bekommen in den nächsten Tagen (ET 15.12.13) unser drittes Kind. Es wird Philipp oder Theda heißen.
LG Sarah, Maximilian, Quirin, Hannah, Elisa, Louis, Philipp/Theda

Gast

Hallo.

Ich heiße Bianca und habe aus einer alten Bezirhung meinen Sohn und mit meinem neuen Partner eine Tochter.

Gast

@ Claudia: Ja, ich arbeite, bin aber gerade im Mutterschutz.

@ Eva: Hallo, eine große Familie ist wirklich toll!

LG Eva

Gast

Hallo Eva!
Ich bin auch Eva , 28 Jahre und bin mit meinem Mann Malte seit einem Jahr glücklich verheiratet.Noch haben wir keine Kinder,aber das soll sich Anfang März ändern ;) *freu*
Mein Bruder Justus hat mit seiner Frau Annika 3 Kinder:
Lola ( 5)
Timo ( 3)
und Marla (4 Monate)

ich möchte auf jeden fall auch 3 Kinder,haben,weil ich Kinder einfach total gerne mag und süß finde.Ich hab auch überhaupt nichts gegen Großfamilien....
Lg Eva ;)

Gast

Hallo Eva,
vielen Dank! Arbeitest du?

Gast

@ Claudia: Hallo, das mit deinem Bruder tut mir leid. Deine Familie ist wirklich etwas besonderes!
LG Eva

Gast

Liebe Eva,
ich habe selbst eine sehr große Familie, auf die das Wort "Patchwork" bestens passt.
Meine leiblichen Kinder Alena (18), Raphael (16) und Nele (9), sowie meine Nichte Nicole (20) und mein Neffe Marlon (18) samt Nicoles Kind Chantal (1) wohnen bei uns. Dazu kommen noch die beiden Kinder meines Mannes Mario, Hannah (17) und Fabian (13).

Seit 11 Jahren leben wir alle zusammen, vor 9 Jahren kam dann unser gemeinsames Töchterchen Nele auf die Welt. Warum meine Nichte und mein Neffe bei uns leben? Vor 16 Jahren hatten mein einziger Bruder und seine Frau einen Autounfall und sind dabei ums Leben gekommen. Seitdem kümmere ich mich natürlich um die beiden und ich sehe keinen Unterschied mehr zu meinen eigenen oder meinen Stiefkindern. Die frühe Schwangerschaft von Nicole war natürlich nicht geplant, aber was soll man machen? Nicole und Chantal werden aber bald ausziehen und sich mit ihrem Freund/Papa eine Wohnung gegenüber mieten :D
Nicole war zum Glück schon fertig mit der Schule und sobald Chantal ein bisschen älter ist, beginnt sie ihr Studium. Marlon und Hannah machen beide schon eine Ausbildung, der Rest geht noch zur Schule.
Ob es sehr anstrengend ist? Jein, natürlich ist es nicht immer leicht mit 10 Personen unter einem Dach zu leben und alles zu koordinieren, aber mit der Zeit lernt man das eigentlich :) Am schlimmsten waren die ersten beiden Jahre, da waren alle Kinder noch so klein und haben sich ständig gezankt.
Eigentlich habe ich mir nie so ein Leben vorgestellt, ich wollte eigentlich immer nur 2-3 Kinder haben und Krankenschwester sein, aber es kommt wie es kommt und ich liebe meine Familie :)
Natürlich muss ich immer ein bisschen zurückstecken, gehe nur noch 3 mal die Woche halbtags arbeiten und kann mich auch nicht einfach mal mit Freundinnen verabreden, aber zum Glück greifen mir die anderen unter die Arme, sodass jeder mal auf seine Kosten kommt.

Wäre nett von dir zu hören
Deine Claudia :)

Gast

@ Stephanie: Hallo, also bis jetzt bin ich immer noch wohl gut mit den Kindern klar gekommen, kann auch daran liegen, dass Linda, Tobias und Miriam nur alle zwei wochen kommen. Es gibt zwar auch mal Streitereien, aber das ist in anderen Familien nicht anders. Mit Linda, Tobias und Miriam komme ich auch gut klar und sie akzeptieren mich, auch wenn es anfangs schwer für sie war, besonders für Tobias, weil er nicht wollte, dass sein Papa eine neue Frau und neue ,,Kinder'' hat. Jetzt ist aber alles in Ordnung. Für Lara und Jonas war es sowieso nicht schwer, Thomas zu akzeptieren, da ihr Vater, also mein Ex nichts mit ihnen zu tun haben möchte und sie mit Thomas einen Vater gefunden haben. Sonst vertragen sich die Kinder wohl relativ gut, besonders Lara und Miriam sind schon wie Schwestern. Thomas und ich leben aber auch schon seit 5 Jahren zusammen. Mit Emanuel vertragen sich auch alle gut, auch wenn Ben anfangs Probleme damit hatte, nicht mehr der Jüngste zu sein. Jetzt freuen sich aber alle, besonders aber Linda, weil sie kleine Kinder liebt, auf Fiona und können die Geburt gar nicht mehr abwarten.
GLG Eva & Thomas mit Linda, Tobias, Miriam, Lara, Ben, Emanuel und bald auch Fiona

Gast

Hallo ich bin Pia Elaine, ich hab 5 Geschwister, 3Brüder und 2Schwestern.
Mal der Reihenfolge nach:
1. Elias Maxim 20
2. Arno Finn 18
3. Jule Ninett 17
4. Pia Elaine 16 (also ich)
5. Luis Zeno 12
6. Mira Paulyn 4

Luis und Mira sind aber nur meine Halbgeschwister. Sie sind die Kinder des Freundes meiner Mama.
Meine Mama erwarte im Februar noch einen gemeinsamen Sohn mit ihrem Freund Jonas, er wird Leon Olá heißen. Er ist auch nur mein Halbbruder. Den Namen Olá habe ich hier auf dem Forum gefunden.

LG Pia mit meinen Sis und Bros Elias, Arno, Jule, Luis, Mira und Leon.

Gast

Hallo Eva,
leider haben Peter und ich nur ein (bald zwei) Kinder. Elias und Holly/Grace. Wir möchten aber aufjeden fall danach noch 2 Kinder, dann wäre unser Wunsch von vier Kindern erfüllt. ;-)
Ich hab noch eine Frage, ist es eigenlich sehr anstrengend mit so vielen Kindern oder kommst du damit ganz gut klar?
Und wie stehen die Kinder eigentlich zu ihren "neuen Geschwistern"?

Liebe Grüße Stephie (P.S.: Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mal bei meiner Plauderecke "Hollyoder Grace?" vorbeischauen würdest. :-))

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unsere Zwillis sind da ;)

Hallo, ich möchte gerne die Geburt unserer Zwillinge am 1. August 2011 bekanntgeben. Mein Mann Oliver und i...

Louise

Hallo, ich habe gerade den Namen Annalea gelesen und fand ihn toll. Aber er ist auch gewöhnungsbedürftig. S...

Passende Namen

Hallo, Ihr Lieben! Ich bin Lisa, 19 Jahre alt, und würde gerne von Euch wissen, welche Jungen-/Mädchennamen...

Namen für zwei Mädchen?

Hallo, ich wollte mal fragen wie ihr zwei Mädchen nennen würdet egal ob Zwillis oder nicht. Ich würde: Ronj...

Namen bewerten

Hallo, bewertet mal bitte die folgenden Namen (Es wäre nett, wenn ihr auch dazu schreiben würdet, warum die...