Mein kleiner Bruder schägt mich

Gast

Ich habe einen kleinen Bruder der mich jeden Tag aufs brutalste schlägt. Der greift mich an, zieht meine Haare und zerstört meine Sachen. Er ist noch recht klein, darum bekommt er kein Anschiss und wenn doch, dann nur eine Ermahnung. Meine Eltern sagen, dass ich übertreibe. Aber sie wissen ja nicht, was er macht, wenn sie bei der Arbeit sind. Einmal hat er mich mal mit seiner Gummischlange geschlagen, wisst ihr wie weh das tut? Natürlich wehre ich mich, aber dann heult er mit Absicht rum und ich bekomme ärger.

Kann mir jemand sagen, was ich tun kann? Also liegt es vielleicht daran, dass ich wenig mit ihn spiele? Nur zu mir ist er so, zu unserer anderen Schwester nicht.

Antworten

Gast

Vielleicht hat er ADHS? Ich möchte ihn jetzt nicht´s unterstellen, aber das könnte durchaus sein, da auch ich einen kleinen Bruder habe der mich gerne mal schlägt und er hat ADHS.
Du kannst ja mal mit deiner Schwester reden, wenn deine Eltern nicht´s machen.

Gast

so geht das nicht, du kannst dir doch nicht alles gefallen lassen! wenn er übertreibt, dann wehr dich ruhig richtig- egal ob er dann rumheult oder nicht. du musst streng zu ihn sein. denk mal nach, weshlab er nur dich schlägt-
frage: wie alt ist deine andere schwester? und dein bruder

Gast

Rede noch mal in Ruhe mit deinen Eltern und schildere ihn die Situation wie es wirklich ist. Ich bin mir sicher, dass es nicht an dir liegt,so sind nämlich die meisten Jungs wenn sie klein sind. Deine Eltern werden dann bestimmt ein Auge auf ihn werfen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für unser 4. Kind

Hallo, wir erwarten im Mai unser viertes Kind. Nach den Zwillis Ben Levin und Luc Romeo und unserer Tochter...

Es ist entschieden!

Hallo liebe Plaudereckler! Ich freue mich riesig euch mitteilen zu können, dass unsere zweite Tochter den w...