Wie findet ihr die Schwesternkombi Louisa und Malou?

Antworten

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 19:59 Uhr
little_Simba

@Katarina
Die ältere Tochter heißt bereits Louisa. Mit ou und -a am Ende, nicht -e.
Es geht darum ob Louisas Schwester Malou heißen soll.
Grade das Argument, dass beide auf Lou hören, spricht für mich total gegen Malou.

Gast

Wie die anderen auch bereits sagten, finde ich, dass zu einem klassischen Namen wie Louise der Name Malou zu kindlich und zu abwegig.

Ich würde dir auch empfehlen statt Louise besser Luise zu nennen oder willst du das dein Kind "Mein Name ist Louise mit ou" heißt?

Ich finde den Namen Emma sehr passend.

Emma und Luise

Oder ein ganz anderer Vorschlag:

Luisa und Malou !!!!

Die finde ich passen besser zueinander. Dann hätten sie evtl. auch später unterschiedliche Spitznamen und zwar Isa und Lou. und dann musst du am Spielplatz nur LouISa rufen hahahaah

Mitglied Goldmarie ist offline - zuletzt online am 03.06.20 um 07:39 Uhr
Goldmarie

Hallo Loupa,

ich finde die Kombi auf den ersten Blick eigentlich ganz hübsch. Nur mich würde stören, dass sie vermutlich den gleichen Spitznamen bekämen von ihren Freunden später. Nämlich Lou.
Muss man wollen, kann auch ganz cool werden :-)

Weitere Vorschläge zu Louisa

Malin
Malia
Malea
Malina

Alles Gute und LG
Goldmarie

Gast

Hallo,ich finde die Kombi sehr schön. Zwar haben beide Namen dieses ,,Lou" drin aber beim sprechen stört das überhaupt nicht.Wie gesagt,ich persönlich finde diese Kombi sehr schön !

Mitglied thea ist offline - zuletzt online am 05.07.20 um 23:39 Uhr
thea

Eher nicht so gelungen. Malou setzt sich aus den Namen MArie und LOUise zusammen, ein weiteres Kind Louisa zu nennen wäre ja eine Doppelung. Rechtlich zwar erlaubt, aber schön finde ich das nicht.

Gast

Guten Morgen,
grundsätzlich gefällt mir Malou, aber zu einem Klassiker wie Louisa klingt der Name wie gewollt und nicht gekonnt...

Louisa und Mattea
Louisa und Marisa
Louisa und Marina
Louisa und Julia
Louisa und Farina
Louisa und Carina
Louisa und Alicia

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Noel, Noah, Jona oder Paul ?

Wie sollen wir unser 6. Kind nennen? Noel, Noah, Jona oder Paul? Der ZN soll Matthias sein. Was findet ihr?...

Ausziehen????

Hallo, ich heiße Merle und bin 17 Jahre alt. Ich bin zur Zeit total mies drauf, ich habe drei kleine Geschw...