Zweitnamen gesucht

Paula_Christin

Hallo ihr lieben,

lang ist es her, dass ich mich hier gemeldet habe.

Meine Tochter wird dieses Jahr 2 Jahre alt. Nun bin ich zum zweiten Mal schwanger.
Die Namen stehen eigentlich schon fest.. Es kann ja aber immer mal ein neuer Name auftauchen, der einem besonders gut gefällt.

Ich suche nun zu folgenden Namen einen Zweitnamen:

Payton

Marlon


Auch eure Ideen zu anderen Namen sind natürlich sehr gern gesehen! :)

Antworten

Paula_Christin

@little_Simba

Mein ET ist am 24.09. bin also im 5 Monat. :-)

Geschlecht wissen wir noch nicht. Unsere Freunde bereiten eine Babyparty vor und da erfahren wir es dann auch :-)

Liebe Grüße

little_Simba

Voll gerne Paula :-)
Ich finde auch, das Rebecca Payton einen coolen Klang hat! Rebecca ist ja auch ein sehr internationaler Name, weshalb das durchaus zusammenpassen kann.

Ich freu mich, dass wir euch helfen konnten und bin gespannt wie ihr euch entscheidet.
Wann ist denn dein ET?

Liebe Grüße!

Paula_Christin

@little_Simba

Rebecca finde ich auch schön :-)

Es ist echt schwer, einen passenden Namen zu finden..

Wir machen uns jetzt nochmal ein paar Gedanken und dann melde ich mich demnächst noch einmal.

Aber ich danke dir für deine Hilfe ! :-)
Generell danke ich allen, die hier etwas dazu geschrieben haben.

Liebe Grüße

little_Simba

Ich finde alle drei Favoriten deines Freundes wären stimmig zu Irina, vorallem Rebecca und Evelyn. Wobei ich die Schreibweise Evelin gängiger und auch hübscher finde. Irina und Valentina hätten eben die selbe Endung, was mich stören würde, kann aber auch eine nette Gemeinsamkeit sein.

Irina und Rebecca haben beide etwas sehr kraftvolles und klangvolles an sich, ich finde sie passen sehr gut zusammen. Was meinst du denn zu Rebecca?

Rebecca Evelyn wäre auch eine schöne Kombination finde ich.

Gast

Marlon Nicholas

Toi, toi, toi

Gast

Irina & Ava
Irina & Rebecca
Irina & Valentina

Irina & Saskia

Toi, toi, toi

Paula_Christin

@little_Simba

Mein Freund hat drei Favoriten:

Evelyn
Rebecca
Valentina

Mir würde auch Evelyn gut gefallen :-)

Sonst im Gespräch waren noch folgende Namen:

Ava
Lina
Elena
Phoebe
Jocelyn

Liebe Grüße :-)

little_Simba

Schön, dass es euch gut geht!
Was mag dein Freund denn für Namen gerne?
Oder welche Mädchennamen waren bei euch so im Gespräch?
Ich finde man muss schon "mutig" sein, um Payton in Deutschland zu vergeben. Vielleicht könnte es auch der Zweitname werden?

Gast

Hallo und Glückwunsch zur Schwangerschaft,

Payton finde ich unmöglich!

Irina u. Nastia
Irina u. Nastassja
Irina u. Moira
Irina u. Larissa
Irina u. Katinka

Marlon passt zwar nicht zu Irina, das muss er ja auch nicht.

Marlon Leander
Marlon Salomon

Alles Gute und bleib' gesund!

Paula_Christin

@little_Simba

schön, dass du dich an mich erinnerst :-)

Ja, genau meine Tochter heißt Irina Salome. Uns geht es sehr gut, danke ! :-)
Das Verhältnis zum Vater ist immer noch sehr gut. Er sieht sie regelmäßig. Klappt alles :-)

Payton ist als Mädchenname gedacht.
Mein Freund mag den Namen Payton nicht so gerne.. aber ich bin immer für einen Kompromiss bereit und vielleicht finden wir hier noch den idealen Mädchennamen :-)

Marlon hingegen ist unser beider Favorit und der bleibt zu 99% bestehen.

Ich danke dir !

(Sorry merke erst jetzt, dass ich mich nicht angemeldet hatte und somit meine Antwort als "Gast" angezeigt wurde) :-)

little_Simba

Hey Paula,
ich erinnere mich gut an dich, Irina ist deine Tochter oder?
Schön von dir zu lesen! Wie geht es euch? Du hattest dich damals doch in der Schwagerschaft noch von Irinas Vater getrennt, wie ist das Verhältnis denn jetzt? Herzlichen Glückwunsch jedenfalls!

Nun zu den Namen:
Payton ist demnach ein Mädchenname oder? Ich kann dir kurz meine Gedanken dazu sagen. Ich finde es immer gut, wenn Geschwisterkinder namen ähnlicher Herkunft haben, weshalb die altenglische und vom Klang her eher neumodische, amerikanische Payton jetzt nicht so zur eher Osteuropäischen Irina hermoniert. Ich denke direkt an Paypal oder Paybackpunkte. Ich glaube auch, dass dieser Name schnell in die Gewisse Schublade gelegt wird, wie Kevin, Pascal und Justin auch. Du meinst damals, dass du einen sehr deutschen Nachnamen hast, das passt dann auch eher ungut finde ich.

Marlon find ich dagegen solide und recht passend zu Irina, sie haben zwar auch unterschiedliche Herkünfte, sind aber beide in Deutschland nicht unüblich und klar in der Aussprache.

Meine Mädchen-Ideen:
Nadja
Xenia
Daria
Jelena
Aljona
Julia
Kira
Larissa
Lilika
Lilja / Lilia
Milana
Tamara
Valentina
Linnea
Saskia
Fiona
Carolin
Olivia / Livia
Leandra
Nicola
Victoria
Samira
Alissa
Valeria
Eliana
Natalia

und ZN-Ideen nenn ich mal biblische, wie Salome:
Marlon...
Elias
Jonathan
Samuel (passt super zu Salome)
Daniel
Erasmus
Paul
David
Benjamin
Gideon
Immanuel

Payton...
Sarah
Elisa
Rachel
Eva
Rebecca*
Cloe
Lydia
Lea
Tabea
Naemi

Liebe Grüße!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Einsilbige Namen

Hallo, ich bin Elin und suche für mein erstes Kind einen einsilbigen (!) Namen. Brauche bitte sowohl Mädche...

Plaudern wer hat lust?

Hallo ich bin Hannah (26) ich habe 2 Kinder Luna Helena (6) Paul Louie (4) Am 22.7. Bekomme ich Zwillinge -...