Nummer 3 ist unterwegs! Zweitname gesucht.

Ferdis_Mama

Hallo alle zusammen

Vielleicht kennt uns noch jemand, wir sind Vanessa (27) und Sebastian (31). Wir haben bereits zwei wundervolle Söhne: Ferdinand Henrik (5 Jahre) und Richard Arthur (2 Jahre).
Nun erwarten wir dieses Jahr unser drittes und vermutlich auch letztes Kind. Termin ist am 25.07.2020 - also ein Sommerbaby. Geschlecht wird eine Überraschung.

Wir haben eine Entscheidung bezüglich des EN getroffen. *Hier bitte Trommelwirbel einfügen*

Es wird entweder ein

JOHANN
oder eine
SELMA

Wir haben uns schlussendlich für diese beiden Namen entschieden, auch wenn sie ein bisschen kürzer sind als Ferdinand und Richard. Der Große durfte übrigens mitentscheiden und hat sich sehr darüber gefreut.
Jetzt suchen wir einen schönen passenden Zweitnamen. So sehen unsere Listen aus:


Johann...

Arvid
Emil
Gregor
Theodor
Viktor
Willem / Willhelm


Selma...

Elise
Hermine
Leonor(e)
Louise/Luise


Das wars. Selbstverständlich dürft ihr gerne noch weitere passende Namen vorschlagen.


Vielen Dank und sonnige Frühlingsgrüße von uns fünf. Bleibt alle gesund und passt auf euch auf!

Antworten

Ferdis_Mama

Ihr lieben Helfer,


eine Entscheidung wurde getroffen! Wir haben uns für


Johann Theodor
&
Selma Luise

entschieden.


Vielen Dank euch allen, ihr wart uns eine große Hilfe. Ich freue mich auf die Ankunft unseres fünften Familienmitgliedes und werde selbstverständlich hier Bescheid geben, wenn er/sie wohlbehalten angekommen ist.

Bleibt gesund und eine schöne Zeit bis dahin wünschen euch

Vanessa und Sebastian mit Ferdinand Henrik, Richard Arthur und Johann Theodor/Selma Luise im Bauch.

Gast

Hallo,

Johann Sebastian
Selma Luise

Alles Gute

Viktoria

Schöne Namen habt ausgesucht.

Ich bin ganz klar für Selma Leonore (Selma Henriette finde ich aber auch super) und entweder für Johann Theodor oder für Johann Emilius, den Vorschlag von Simba.

Alles Gute euch!

Mae

Schöne Vornamen. Von eurer Liste finde ich Theodor und Elise besonders passend.

Hier noch eine andere Idee:


Johann Amos

Selma Henriette

thea

Zu Johann gefallen mir die o-Namen; meine Rangfolge wäre
1. Johann Theodor
2. Johann Viktor
3. Johann Gregor

Mit Selma harmonieren Elise und Leonor(e)
Selma Antonie würde ich noch vorschlagen, klingt auch hübsch zusammen.

little_Simba

Hey wie schön!
Da habt ihr eine gute Wahl getroffen! Johann mag ich sehr gerne und Selma hieß meine liebe Oma mit ZN.

Was mir sofort beim ersten durchlesen hängenblieb:
Selma Elise :-) Luise passt aber auch super.

Zu Johann passt Arvid richtig gut finde ich. Wobei beim schnell sprechen wird fast Johanna Wied draus.
Johann Emilius statt Emil wäre mMn viel klangvoller.

Ich glaube mein Favorit ist Johann Theodor, ich finde Johann "bracht" irgendwie einen drei bis viersilbigen Zweitnamen.

Alles Liebe euch!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Babynamen

Bin's nochmal. Welchen der folgenden Namen gefällt euch am Besten? (mit Begründung) Mädchen: Leonie Noah Le...

LUIS

Wir finden den Namen super :) Ich weiß, dass einige ihn als Modename empfinden, da er in den Top-Ten ist. H...

Wo würdet ihr gerne wohnen?

Hallo ich bin Ellen. Ich wollte einfach mal wissen, wo ihr gerne mal leben würdet, warum und wie lange. Als...

2 Wochen nach der Geburt

Hallo meine lieben, Erst einmal wünsche ich jeder Mama hier aus der Community einen wunderschönen Muttertag...