Jungen Name gesucht

Mitglied Lolo ist offline - zuletzt online am 30.05.20 um 21:17 Uhr
Lolo

Hallo meine 2 Mädels bekommen ein Brüderchen, einen passenden Jungen Namen zufinden ist so schwierig, keiner gibt mir das gewisse Gefühl 😳
Die Mädels heißen Lorien (5) und Lorett (1)
Es muss nichts mit L sein 😅

Ergänzung :
Ich tu mich so schwer. Ich glaube Mädchen namen sind allgemein einfacher zu finden 🤔

Ergänzung :
Beim rumstöber bin ich auf diese Namen gestoßen :
Nevio (konnte meine Tochter nicht gleich aussprechen, also denke mal damit tun sich Kinder schwer 🤔..)
Ares (gegoogelt, ist aber eine horror serie 😣😜)
Und sowas wie Ferres, Ferris oder Farris 🤔 aber das scheint ja auch so ein Film zu sein 😒😩

Ergänzung :
@little_Simba vielen Dank für deine Namensvorschläge. Es ist ein kleiner Jonte geworden vor paar Tagen 😍 passte auch von der "Herkunft" her zu seinen Schwestern ihren Namen. vielen Dank wollte ich nur noch sagen 😉😅

Antworten

Lolo hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Mitglied Lolo ist offline - zuletzt online am 30.05.20 um 21:17 Uhr
Lolo

Wow danke für die ganzen Vorschläge, muss ich erstmal wirken lassen ob was dabei ist 🙃
@Mae : Im Kindergarten und ringsum sind viele Namen wie Levi, Levin, Leni, Lenya, Lea, Lena, Lia usw
Rico heißt der Papa, Mischa sein Chef, Kai ein Freund und Juri der Spitzname von seinem Kumpel 😂😅 bei Loris muss ich immer an den Affen denken 🙈

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Hallo und Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Deine Kinder haben aber seltene Namen!

Ich arbeite mit Kindern und würde aus Erfahrung sagen, dass Nevio nicht schwer auszusprechen ist. Zum Beispiel Franziska ist für Kinder bis 5 durchaus schwer auszusprechen, aber das ist doch kein Grund einen Namen abzuwählen, solange der Name nicht generell schwer aussprechbar ist.

Meine Ideen:
Jonte
Jaris / Yaris
Thorin
Mirko
Tamino
Jesper
Jasper
Espen
Jarvis
Nino
Xavier
Tibor
Emir
Frido
Finley
Pius
Joris
Otis
Vince / Vincent
Sandor
Xander
Malte
Josua
Ilan
Merlin
Marlin
Karlos
Mailo
Bente
Benet
Lio(n)
Eliot
Benno
Tammo
Marlo (hätte auch ein "lo")
Romeo
Jaap
Julis
Junis
Jarno
Jarko
Tjark
Floyd / Floid
Nelio
Levio(n)
Elio
Miro
Tiago
Rocco
Bo
Ivo
Nero
Remo
Ruben / Rubin
Jamiro
Lennis
Kjell
Kian
Damian
Dario
Belai / Bela
Yuma
Bosse
Quentin
Pan
Luke
Petro
Ron
Bill
Eskil
Finjas
Artjom
Artu
Kim
Remy

Vielleicht ist ja was dabei!

Gast

Theon
Thorin
Dion

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online am 24.02.21 um 18:00 Uhr
Konrad_Jirpeel

ARES
würde ich definitiv nicht vergeben. Ich finde es sowieso unangemessen, Menschen die Namen von Gottheiten zu geben, aber wenn es dann auch noch der Gott des schrecklichen Krieges, Blutbades und Massakers ist ... Das ist definitiv keine Assoziation, die ich meinem Kind wünsche.

NEVIO
finde ich in Ordnung. Er reißt mich nicht vom Hocker und ich würde einen entsprechenden Hintergrund erwarten, aber man kann ihn gut vergeben.
Da die Aussprache nicht sonderlich kompliziert ist, würde ich nicht als Ausschlusskriterium sehen, dass deine Tochter mit dem Namen nicht so klarkommt. Ich kenne auch Kleinkinder, die mit Normalo-Namen wie Johanna, Samuel, Franziska, etc. Probleme haben.

FERRES/FARRIS/FERRIS
Würde ich allesamt nicht als Vorname identifizieren.
FERRES ist für mich der Nachname von Veronica.
FARRIS ist entweder ein Ort in Jütland oder ein englischer Nachname.
FERRIS klingt für mich sehr nach englisch ferry (Fähre) oder fairy (Fee), hat ansonsten auch eher Nachnamencharakter für mich.
Alternativ fällt mir FERENC ein. Das ist die ukrainische Form von Franz - wobei ich die ohne entsprechenden Hintergrund auch nicht unbedingt vergeben würde. Oder JORIS bzw. MARIS.

Ideen:
Mit L- bzw. Lor-:
Lorenz
Loris
Lorik
Lamin
Laurel
Laurin/Lauritz
Lemuel
Lenis
Lennox
Leolin
Leonas
Leven
Levent
Liberto
Libor
Lindon
Lionel
Liran
Livius
Logan
Lucian/Lucius
Lunis

Oder:
Ferenc
Maris
Are
Arek
Arent
Arel
Pares
Aurel
Arian
Rian
Neos
Nias
Noam
Elian
Manoah
Manoé
Noé
Noel
Mael
Amael
Gerrit
Jatan/Jathan
Jonam

Gast

Wie wäre es mit Levente

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

such namen für zwillinge

Hallo!! ich (23) bekomme zwillinge (33ssw) es werden 2 mädchen ich hab schon 2 kinder amalia(5) luca-noel(2...

Große Tasche gesucht!!!

Mein Name ist Emilia und ich bin 15 Jahre alt. Ich weiß dieses Thema passt hier nicht hinein, aber trotzdem...

Alesia

Hallo, wie spricht man den Namen Alesia im Englischen aus? Wir finden ihn sehr gut. LG

Welcher Name passt dazu?

Wir (mein Mann und ich) haben bisher zwei Kinder zusammen. Jetzt hat sich ein drittes angemeldet und wir su...