Jungenname für unser Baby

Antworten

Mitglied Loupa ist offline - zuletzt online am 10.02.20 um 22:23 Uhr
Loupa

Alexander und Daniel gefallen mir am besten :)

Mitglied linda_01 ist offline - zuletzt online am 12.02.20 um 00:36 Uhr
linda_01

Auch von mir erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Mir persönlich gefällt Daniel mit Abstand am besten, mein Bruder heißt so und ich finde ihn wirklich sehr schön, wohlklingend und international! Also geht meine Stimme eindeutig an Daniel :)

Gast

Herzlichen Glückwunsch erstmal!

Ich persönlich finde Alexander den schönsten! Die anderen sind auch vergebbar, doch liegen bei meinen Bewertungen eher so im 5-6 Bereich!

Viel Glück noch weiterhin!

Mila

Gast

Hello und Glückwunsch zur SS...
Von eurer Liste gefallen mir

Alexander
Daniel
Martin

Der Rest wäre mir persönlich zu altbacken oder außergewöhnlich...
Wenn nicht Balint..warum nicht Valentin?
Valentin fände ich z.b.wunderschön.
VG

Gast

Alexander, Balint und Daniel sind meine absoluten Favoriten von eurer Liste :-)

Liebe Grüße

Mitglied Pellucida ist offline - zuletzt online am 26.01.20 um 22:16 Uhr
Pellucida

Vielen Dank für eure Antworten!

Balint ist die ungarische Variante des Namens Valentin, in Deutschland evtl. durch die Balint-Gruppe bekannt.

Mitglied Sinja1990 ist offline - zuletzt online am 05.02.20 um 15:00 Uhr
Sinja1990

Hallo :-)
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Meine Bewertung sieht wie folgt aus:

Alexander - 3 (ok, aber langweilig)
Armin - 2 (sehr süß)
Arnold - 2 (auch süß :) Arnie!)
Balint - 6 (nie gehört. Wirft nur Fragen auf)
Daniel - 1 (einfach toll!)
Martin - 3 (da bin ich recht neutral)

Liebe Grüße und alles Gute für euch :-)

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 18:40 Uhr
little_Simba

Hallo Linda,
von mir auch Glückwünsche zur Schwangerschaft!

Alexander:
Ist ein sehr weit verbreiteter und international bekannter Name, der allerdings spätestens im Teenie-Alter mit Alex abegkürzt wird. Wenn ihr damit kein Problem habt passt es. Ich finde den Namen nur ok.
Armin:
Mag ich gerne, ist selten und doch bekannt. Ich finde den Namen passend zu jedem Alter und er wird nicht abgekürzt.
Arnold:
Gefällt mir für ein Kind nicht, würde eher Arne nehmen oder Armin.
Balint:
Ist mir völlig neu, hab ich noch nie gelesen oder gehört. Wie kamt ihr auf diesen Namen? Ich denke man kann ihn gut vergeben, muss den Namen aber häufig wiederholen oder buchstabieren, bis er verstanden wird.
Daniel:
Sehr schöner Name, mag ich gerne! Passt zu jedem Alter, ist weniger weit verbreitet wie Alexander und ebenfalls international. Wird eher selten abgekürzt.
Martin:
Mag ich gerne, passt zur Zeit in der die älteren Namen wieder modern werden.
Passt auch zu jedem Alter. Ich habe einen 3-Jährigen Martin im Kindergarten und finde es passend.

Ideen:
Marius
Arthur
Raphael
Darius
Adrian
Anselm
Anton(ius)
Johann(es)
Markus
Thomas
Michael
Justus
Erwin
Edwin
Peter
Erich
Friedrich
Fritz
Alfred
Albert
Robert
Cornelius
Theodor
Laurenz
Oliver
Benedikt
Nicolas
Gabriel
Kilian
Korbinian
Edgar
Ferdinand
Elmar
Victor
Hector
Pirmin
Oswin
Ansgar
Ludwig
Maximus

Liebe Grüße!

Gast

Hallo und Glückwunsch zur Schwangerschaft,

Alexander - 2
Armin - 5
Arnold - 5
Balint - 6
Daniel - 3
Martin - 2

Alles Gute und eine entspannte Restschwangerschaft

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

JOSUA - Aussprache ?

Guten Tag, wir erwarten in Kürze einen Sohn und suchen derweil einen Namen für den Knirps. Dabei sind wir a...

Pandora?

Hallo, ich bin Sarah (28). Bald schon erwarte ich mein zweites Kind, ein Mädchen! Wir wollen die Kleine Pan...