Pandora?

Gast

Hallo, ich bin Sarah (28).
Bald schon erwarte ich mein zweites Kind, ein Mädchen!
Wir wollen die Kleine "Pandora" nennen, findet ihr der Name ist verggebar?
Unser Sohn heißt "Alexander" (3)
Passen die Namen zusammen?
Wir danken euch für eure Hilfe!
Lg, Sarah und Nicolas mit Alexander und Pandora??

Antworten

Gast

Vergeben kann man den Namen schon,ich finde ihn aber auch nicht passend zu Alexander.

Gast

Also: die namen passen nicht zusammen. alexander-sehr bodenständig. pandora-kein name.
das kind wird gemobbt werden, pandora von avatar schon mal daran gedacht. AZFBRUCH NACH PANDORA oder wie?? spitzname Avatar oder wie? zweitnamen der jeweiligen characktere (weiß ich jetzt nicht). dadrüber würde ich noch mal nachdenken. Und auf jedenfall einen anderen namen auswählen

Gast

Ich finde den Namen jetzt nicht so vergebbar, da er sehr außergewöhnlich klingt und einige Dinge schon so heißen, z.B. der Film Avatar - Aufbruch nach Pandora, das mit dem Schmuck usw. Als Zweitname vielleicht, ich finde den Namen jedoch nicht gut! Aber wenn er euch gefällt, ist das doch die Hauptsache..

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich finde den Namen aus zwei Gründen nicht vergebbar: Zum einen hat Pandora laut der griechischen Mythologie durch ihren Sündenfall das Unglück in die Welt gebracht, zum anderen wegen der Schmuckmarke. Davon abgesehen finde ich den Klang des Namens auch nicht besonders schön, vor allem weil es sehr viele schöne grichische Namen gibt.
Viele Grüße.

Gast

Naja der Name erinnert mich irgendwie an die 'Büchse der Pandora'..

Der Name ist ziemlich außergewöhnlich und passt nicht zu 'Alexander' finde ich ;)
Ich würde anstatt dir einen bodenständigeren Namen wählen :)

Lg Louisa, Lukas & das Baby inside

Gast

Erinert mich an mein armband
aber echt voll schnuckelig und süß. muss ich mir merken

Gast

Ich kenne den Namen aus "Avatar Aufbruch nach Pandora" und da ist das ein Planet. :)
Dennoch denke ich kann man den Namen vergeben :)
Ich finde nur das der Name zu ausergewöhnlich ist, da euer Sohn Alexander heißt. Ich weiß auch nicht ob das dann so gut ist :)

Lg Karo mit Robin Selina Victoria oder Katniss Selina Victoria

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Brave New World

Meine Freundin ist 24 und zum ersten Mal schwanger. Allerdings ist bei ihr etwas entschieden anders als bei...

ZN zu Emma?

Hallo, ich und mein Mann bekommen demnächst eine Tochter. Der erste Name soll definitiv Emma werden, aber w...

ZN zu Emilie gesucht

Hallo. Ich bin Linia 16 Jahre und schwanger mit einem Mädchen. Mein Freund und ich haben uns auf den EN Emi...

Namen bewerten

Da ich am 10.7 eine Tochter bekomnen soll, suche ich Namen. Folgende hab ich schon gefunden und mich würde ...