Was haltet ihr von diesen Namen???

Mitglied Laura0811 ist offline - zuletzt online am 24.01.20 um 20:17 Uhr
Laura0811

Hallo, ich bin in der 22SSW mit unserer kleinen Maus.
Wir haben uns schon viele Gedanken über Namen gemacht und sie zu folgenden gekommen:

1. Antonia Stella
2. Kara Louise
3. Bell Saphira

Wie findet ihr die Namen, bzw. welchen würdet ihr nehmen???
Lg
Baby Girl, Laura und Julian

Ergänzung :
Entschuldigung, es soll natürlich "sind" und "nicht" sie heißen

Antworten

Mitglied Loupa ist offline - zuletzt online am 25.05.20 um 22:52 Uhr
Loupa

Mir gefällt Kara Louise am besten. Allerdings würde ich zur Schreibweise Cara Louise tendieren.

Gast

Hey

Ich finde den Namen Zaphira echt schön, ich überlege auch hin und her weil es ziemlich gut zu unserem Nachnamen passt.

Ich würde mich an deiner Stelle aber lieber nicht von einem Forum beeinflussen lassen. Das vermiest einem doch eher die Freude bei der Namensfindung.

Erzähl mal wofür ihr euch am ende entschieden habt 😊

Gast

Hallo und Glückwunsch...

Wie wäre es denn mit Antonia Louise?
Antonia Stella klingt etwas nach Aufzählung.
Kara mag ich nicht..aber ist mein persönlicher Geschmack.
Bell Saphira find ich ganz seltsam..klingt nach Disney Prinzessin ;). Der verliert auch komplett vom Stil gehen die anderen Namen.

Antonia, Stella und Louise sind toll!

Entweder Antonia Louise oder Stella Louise vielleicht? Wobei das sehr L-lastig ist.

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Heute um 17:11 Uhr
little_Simba

So, nun hab ich auch Wochenende!

Antonia ist wirklich ein sehr schöner Name, mag ich selbst auch richtig!

Kombis mit Antonia:
Antonia Marlene
Antonia Marea
Antonia Isabel
Antona Louise
Antonia Lou
Antonia Linn / Lynn
Antonia Kathrin
Antonia Kerstin
Antonia Malin
Antonia Esmée
Antonia Philine (stummes e)
Antonia Nadine
Antonia Charlotte
Antonia Marie
Antonia Leonie
Antonia Luisa
Antonia Helene / Helen
Antonia Marlies
Antonia Kristin
Antonia Felicitas
Antonia Juliette
Antonia Marleen
Antonia Madeleine
Antonia Juliane (nach dem Papa)
Antonia Laurina (nach der Mama)
Antonia Loreen
Antonia Julie


Neue Vorschläge:
Fiona
Paulina
Eliana
Lorena
Cosima
Amalia
Livia
Olivia
Adriana
Ariana
Maralie
Coralie
Ennia
Noelia
Maria
Miria(na)
Tiziana
Kiara
Romina
Jolanda
Viola
Tamara
Tamina
Ophelia
Philine / Philina
Feline / Felina
Ainara
Elisa
Alva
Ava
Romy
Theresa
Jemima
Cecilia / Cäcilia
Magdalena
Marlena
Marla
Isabella
Philippa

Ich hoffe ich konnte euch inspirieren!

Gast

Hallo und Glückwunsch zur Schwangerschaft,

Stella Saphira und Stella Antonia sowie Cara Saphira finde ich stimmig.

Weitere Ideen:

Stella Luisa
Stella Mathea

Cara Marisa
Cara Mia

Marie Luise


Alles Gute

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Heute um 17:11 Uhr
little_Simba

Hey Laura und Julian,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft euch!

Bei Bell bin ich der selben meinung wie meine VorschreiberInnen, Bella oder eben Isabel, Annabell, Mirabell wäre aber schön! Oder Bell als ZN?

Zu den anderen Namen äußere ich morgen in aller Ruhe :-)

Mitglied Laura0811 ist offline - zuletzt online am 24.01.20 um 20:17 Uhr
Laura0811

Vielen Dank für diese ehrliche Antwort

"Bell" wurde sofort von unserer Liste gestrichen, denn von dieser Seite haben wir es noch nicht gesehen ;-)

Da uns der Name Antonia sehr gut gefällt, würden wir uns über Zweitnamen Vorschläge freuen. Ist aber noch nichts sicher.

Wir sind auch offen für ganz neue Namen

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online am 27.06.20 um 16:21 Uhr
Konrad_Jirpeel

Ich nehme erst mal jeden Namen für sich:

ANTONIA
Den Namen mag ich sehr gerne. Kraftvoll und trotzdem elegant und feminin. Er hat verschiedene Abkürzungen, ist aber auch lang schön zu sagen. Mein absoluter Favorit

STELLA
Finde ich ganz nett. Solide, selten, unkompliziert, kraftvoll. Damit kann man nichts falsch machen. Ich muss nur irgendwie immer an Pferde denken – frag mich nicht, weshalb.
Mein Geschmack ist es nicht, aber man kann ihn trotzdem super vergeben.

CARA
Würde ich wenn so schreiben. Den Namen mag ich nicht.
Ich kann Portugiesisch und spätestens durch die Vokabel „cara“ ist der Name bei mir unten durch. Aber wenn ihr keinen solchen Bezug habt, kann euch das ja egal sein;-)
Schon vorher mochte ich den Namen nicht, weil er für mich ziemlich austauschbar mit Sara, Lara, Mara, Tara, Jara etc. ist. Das ist so ein Brei und man muss kurz überlegen, welcher jetzt der richtige Anfangsbuchstabe für das richtige Kind ist.
Alternativ schlage ich vor:
Cora
Clara
Karla
Kira

LOUISE
Finde ich ganz hübsch, aber ohne französischen Hintergrund nicht wirklich passend. Außerdem hätte ich Angst, dass der Name ständig falsch ausgesprochen wird – was bei einem stummen ZN aber weniger dramatisch ist.
Alternativ gäbe es Luise und Eloise, die ich beide sehr schön finde.

BELL
Das ist für mich je nach Stimmung die Aufforderung an einen Hund oder eine englische Vokabel, aber kein Vorname.
Wenn, dann würde ich Belle schreiben, aber auch das ist für mich kein wirklicher Vorname, sondern eine französische Vokabel.
Lieber ANNABELL oder ISABEL, BELINDA

SAFIRA
Würde ich wenn so schreiben. Der Name gefällt mir gut. Selten, aber trotzdem nicht zu ungewöhnlich.

**

Zu den Kombinationen:
ANTONIA STELLA -> Stella klingt für mich irgendwie „hinten drangeklatscht“. In der Reihenfolge entsteht keine Sprachmelodie, deshalb wirkt es auf mich wie eine Aufzählung, nicht sie eine Namenskombination. Ich würde es einfach umdrehen: STELLA ANTONIA klingt viel harmonischer. Oder einfach die französische Form nehmen: ANTONIA ESTELLE

CARA LOUISE -> funktioniert von der Melodie her ganz gut. Für mich klingt es aber einfach, als ob jemand ein Portugiesie eine Louise anspricht:-)

BELL SAFIRA -> klingt für mich wahlweise, als ob Safira der Hund ist, der jetzt bellen soll, oder wie ein Charakter aus einem Fantasy-Roman. Vielleicht eine Fee (Tinkerbell). Das „Bell“ am Anfang geht für mich einfach gar nicht – tut mir leid.

Hier andere Kombinationen, die mir gefallen würden:
Safira Louise
Antonia Luise
Kira Louise/Luise
Antonia Eloise
Isabel Safira
Karla Safira
Cora Louise/Luise
Kira/Cora Annabell
Antonia Belinda
Belinda Luise

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte Namen bewerten

Hallo! Könntet ihr bitte diese Namen beweretn? Die Kombis habe ich mir zum Teil selbst erfunden! :)) Bitte ...

Bauchzwerg nicht mehr anonym!

Hallo zusammen, großen Dank an alle, die uns so viele und schöne Vorschläge geschickt haben! Wir haben uns ...

Konservative Namen

Hallo, ich bin Sophie und suche für eine Geschichte, an der ich schreibe, klassische, konservative Vornamen...