Zweites Herbstwunder hat seinen EN! ZN gesucht (3)

Herbstwunder

Einen schönen Abend wünsche ich euch allen!

Für die, die mich noch nicht kennen: Mein Name ist Sarah, ich bin 30 Jahre alt und seit fünf Jahren mit meinem Mann Oliver (32) verheiratet. Wir haben bereits einen zweieinhalbjährigen Sohn namen Laurenz Oliver und erwarten im September unser zweites Kind unbekannten Geschlechts - wir wollen uns überraschen lassen.

Oliver und ich haben uns entschieden. Unser Herbstwunder wird mit EN entweder

ROMAN
oder
AMALIA

heißen - und nein, an unserer Entscheidung wird sich nichts mehr ändern, da das bereits gefragt wurde.


Jetzt suchen wir noch einen schönen ZN und haben auch hier wieder Listen gemacht und fließig gekürzt. Folgende Namen sind noch übrig:

Roman...

Arthur
Jakob
Julius
Leonard


Amalia...

Catharina
Charlotte
Louise

So sieht es momentan aus. Bitte bewertet weiterhin fleißig, wir sind euch so unendlich dankbar.
Gerne dürft ihr auch weitere passende ZN vorschlagen.

Dankeschön und viele Grüße von Sarah, Oliver, Laurenz (2,5) und Roman/Amalia (ET: 07.09.2016)

Antworten

Wintermama

Hallo Sarah,


Amalia Catharina klingt wunderschön.

Roman Arthur ist leider gar wirklich mein Fall. Roman ist in Ordnung, aber ich würde den ZN dringend noch einmal ändern und dem sehr harten Klang von Roman etwas "Weiches" hinten anstellen so wie bei eurem Großen. Laurenz ist sehr "hart" und der Oliver macht es schön weich

Vorschläge:

Roman....

Daniel
Elias
Gabriel
Jakob
Joshua
Julius (das ist so ein toller Vorschlag gewesen, warum denn nicht der)
Laurin
Leonard (auch der wäre besser als Arthur)
Leonas
Samuel
Silas

Bitte überlegt es euch nochmal!

Liebe Grüße von Michaela und Patrick mit Jakob Leonard (3) an der Hand und dem noch namenlosen Winterengel im Bauch (ET: 26.12.2016)

Gast

Wozu eigentlich ein Zweitname?Roman und Amalia sind zwei wunderschöne Name,aber mit einen Zweitnamen hinter klingen sie nicht mehr so schön außer Amalia Catharina!

Magrithoch4

Amalia Catharina ist sehr hübsch, Roman Arthur ist naja...nicht so toll...aber ist eben Geschmackssache.

Viel Glück euch!

Gast

Hallo Sarah,

jetzt auch noch der Arthur hinten dran, zwei so düstere und unfreundliche Namen, schade.
Catharina hingegen ist ein schöner Name.

Toi, toi, toi

Gast

Ist wirklich furchtbar, das einzig positive ist der spitzname atze!
ich wünsche euch ein gesundes mädel, welches catharina gerufen wird.
viel glück

Gast

Amalia Catharina klingt sehr gut :-) Mit dem Namen Roman Arthur wird euer Kind es aber bestimmt nicht leicht haben...

Herbstwunder

Guten Morgen zusammen,

da der ET immer näher rückt und es jetzt so langsam wahrscheinlich jeden Tag losgehen kann, wollte ich noch schnell die Namen verkünden. Da Oliver und ich uns wirklich nicht entscheiden konnten, haben wir tatsächlich die Omas und Opas entscheiden lassen. Sie haben sich entschieden für:

Roman Arthur
&
Amalia Catharina

Danke an alle die trotz dem vielen Nachfragen freundlich und höflich geblieben sind, ihr habt uns sehr geholfen.
Wir melden uns nochmal wenn das Wunder angekommen ist.

Viele Grüße von Sarah, Oliver, Laurenz Oliver (2,5) und Roman Arthur/Amalia Catharina (ET:07.09.2016)

Gast

Laurenz 1*

Roman 6
Amalia 5

Julius 2
Jakob 5
Arthur 6
Leonard 4/ Lennard 2

Catharina, Charlotte 1
Louise 2

Annelie
Caroline

Konstantin
Leander
Martin
Valentin

Ich wünsche eine beschwerdefreie Restschwangerschaft, viel Kraft für die Geburt und ein gesundes Baby.

sarahmg

Sorry war noch nicht fertig^^

Roman...

Arthur 2 nicht schlecht, klingt harmonisch
Jakob 3 finde ich eher inharmonisch
Julius 2 siehe Arthur
Leonard 1- klingt schön und die namen passen für mich super


Amalia...

Catharina 2 ist okay
Charlotte 2- auch okay aber nicht ganz so schön
Louise 2 mit stummen e, 2- mit lautem e



Ich weiß ja nicht, euer erster Sohn hat ja den Namen seines Vaters... Vielleicht könnt ihr beim nächsten Kind ja den Namen der Großmutter/des Großvaters nehmen oder eine Kurzform davon. Finde es sonst schon komisch. Hinterher fragt euer Kurzer wieso er nach seinem Vater benannt wurde und seine schwester/sein bruder keinen Namen hat der in Verbindung mit der Familie steht... Ich weiß nicht, nur ein vorschlag...

ansonsten mag ich die namen

Roman Nero
Roman Louis
Roman Leano
Roman Matteo
Roman Maximilian

und

Amalia Sophie
Amalia Louisa
Amalia Joleen
Amalia Leandra
Amalia Miriam

sehr schön :)

sarahmg

Roman...

Arthur 2 nicht schlecht, klingt harmonisch
Jakob
Julius
Leonard


Amalia...

Catharina
Charlotte
Louise

Gast

Du musst ja nicht kommentieren, wenn du es langweilig findest...

Gast

Julius

Catharina
Charlotte
Luise

finde ich super und passend zu dem schönen Namen Laurenz.

Den Rest, incl. der beiden En, finde ich immer noch furchtbar.

Toi, toi, toi

Ninilove

Langsam wirds echt langweilig... wie oft soll man noch seine Favouriten äußern?
Entscheidet euch doch einfach, oder lass Oma und Opa die ZN entscheiden, es ist doch EUER Kind....

Gast

Roman(finde den Namen komisch) Julius
Oder
Amalia Catharina. Charlotte ist auch gut.

Gast

Abend!

Roman...

Arthur 2
(der Klang ist von allen am Besten)
Jakob 3
(spricht sich holprig)
Julius 3
(holprig)
Leonard 2-
(zu häufig momentan)

Roman Andre
Roman Alexander
Roman Joshua
Roman Paul
Roman Patrick
Roman Noah
Roman Tamino

Amalia...

Catharina 1-
(Find ich echt schön)
Charlotte 2
(ziemlich hart zum weichen EN)
Louise 3
(find ich nicht passend)

Amalia Elisa
Amalia Hannah
Amalia Paula
Amalia Sofie
Amalia Leonie
Amalia Marie
Amalia Fabienne
Amalia Celina
Amalia Samira

Lyda

Hallo Sarah,

Bei den Jungennamen finde ich Roman Arthur und Roman Leonard klasse! Roman trifft zwar nicht unbedingt meinen Geschmack, aber diese beiden Kombis klingen sehr harmonisch und elegant.

Amalia Charlotte gefällt mir von der Mädchenauswahl am besten, obwohl mich keiner der Namen so richtig überzeugt. Aber der Name muss ja vorrangig euch gefallen.
Amalia Karlina, Amalia Karline
Amalia Laeticia
Amalia Felice, Amalia Felicia
Amalia Berenika, Amalia Berenike
Amalia Helene
Amalia Selene
Amalia Romina
Amalia Cecile, Amalia Cecilia

Alles Gute!

Gast

Hallo Sarah,

Roman Arthur - 2-3, interessant, aber wäre nicht meins
Roman Jakob - 3+, finde ich weniger harmonisch als die andere Kombi
Roman Julius - 1- , toll
Roman Leonard - 2+, finde auch superschön

Amalia Catharina - 1+, perfekt
Amalia Charlotte - 2+, gefällt mir auch sehr gut
Amalia Louise - 2- mit stummem e, 2 mit gesprochenem

Favoriten: Roman Julius und Amalia Catharina

Alles Gute wünsche ich euch
Lg Caro

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

"Zweiter Nachzügler"

Guten Tag, liebe Forumnutzer! Wir, das sind Anja(39) und Robert(45), bekommen im Dezember ein zweites gemei...