Konservative Namen

Mitglied Sophie-Charlotte ist offline - zuletzt online am 21.09.20 um 11:07 Uhr
Sophie-Charlotte

Hallo,
ich bin Sophie und suche für eine Geschichte, an der ich schreibe, klassische, konservative Vornamen. Auch gern solche, von denen man erst selten gehört hat.

Danke!

Antworten

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online Heute um 17:13 Uhr
Konrad_Jirpeel

Adam
Albert
Alwin
Amadeus
Augustin
Beat
Ephraim
Gregor
Ignatius
Joseph
Kaspar
Leopold
Ludwig
Melwin
Nathan
Nikolaus
Richard
Theodor
Timotheus

Augusta
Augustina
Elisabeth
Franka
Josepha
Margarete
Philippine
Theodora

Im weiteren Sinne auch die Klassiker
Alexander
Benedikt
Justus
Matthias
Maximilian
Viktor

Alexandra
Viktoria

Geh mal auf vorname.com. Da gibt es unter „Namensinspiration“ mehrere Listen mit zeitlosen, vintage, altdeutschen, etc. Namen. Das ist wahrscheinlich was für dich.
Ansonsten fährst du wahrscheinlich mit biblischen Namen ganz gut. Du kannst dir auch mal bei Wikipedia Listen von Bürgermeistern o. Ä. durchlesen, da stößt man auch auf gute Namen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Althochdeutsche Namen

Ich suche althochdeutsche Jungen und Mädchennamen. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Mein erstes Baby

Hallo Leute! Ich bin Nina(26) und ich bekomme in ein paar Monaten, vorrausichtlich im November mein erstes ...

Vornamen für 3 Mäuschen! 2

Hallo und Guten Abend ihr Plauderer! Wir sind Helene und Mathias und sind bei der Vornamenssuche auf diese ...

Amos, Gideon, usw

Elias, Noah und David sind im Trend, es gibt viele Aarons, ich kenne einige Benjamins und Jonathans. Nieman...