Vornamen, welche mit St beginnen...

Mitglied Mae ist offline - zuletzt online am 19.01.20 um 11:55 Uhr
Mae

Guten Tag Weiss jemand mit Sicherheit, ob man Stefan, Stefanie, Stella etc. S.Muster oder St.Muster abkürzt. Ich finde dazu keinen hilfreichen Text im Internet.
Vielen Dank.

Antworten

Mitglied Mae ist offline - zuletzt online am 19.01.20 um 11:55 Uhr
Mae

Danke für alle Antworten.

Gast

Für welchen Zweck denn?
Für wichtige Behördensachen würde ich mit St. abkürzen.
Wobei nur S. auch kein Beinbruch ist.

Eine Freundin von mir heißt Stevie und sie kürzt ausschließlich nur mit S. ab. Den Steffen, den ich kenne auch (zumindest bei Einladungen oder Wunschkarten macht er es so).
Aber auf Arbeit heißt ein Kollege Stanislav und der bevorzugt wiederum das St.

Wobei St. mich immer so an "Sankt" erinnert.

Gast

Ganz normal mit dem Anfangsbuchstaben - also (nur) S.

Einer in meinem Familienkreis heißt Steven, der kürzt sich auch immer nur mit S.Nachname ab.

LG

Gast

Guten Abend,
ich kürze Stephan/ie immer mit "St" ab.

Schöne Adventszeit

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Name für meine Süße

Ich werde zum 1.Mal Mama und freu mich schon auf mein Kind. Ich möchte das sie einen wunderschönen Namen be...

Namen, die mit z enden?

Guten Abend, liebes Forum :-) Mein Mann und ich erwarten unser drittes Kind und wollten mal um Vorschläge b...

Name für Baby Nummer 3

Hallo, ich bin Jenny und 27 Jahre. Mit meinem Mann zusammen bin ich auf der Suche nach einem schönen Doppel...