Feodora oder Leonita? Mädchennamen meiner kleinen Maus bitte bewerten!!

Gast

Hallöchen ich bin Luzia und erwarte bald meine
Zweite Tochter nun sind wir uns nicht einig mit den namen der kleinen...mein mann ist für Feodora , ich eher für Leonita...welchen findet
Ihr am besten...

Feodora oder Leonita

Lg luzia u Darius mit valentina

Antworten

Gast

Ich finde Leonore und Valentina am besten. Feodora würde ich ein Pferd nennen, aber doch kein Kind. Leonita finde ich jetzt auch nicht so passend. Ein gängiger Name und ein nicht geläufiger finde ich auch recht unfair, das zweite Kind wird immer Probleme mit diesen Namen haben.

Gast

Ich finde beide Namen nicht perfekt und würde daher eine Mischung aus beiden machen und das wäre dann LEONORA!

Gast

Leonita gefällt mir nicht. Feodora finde ich allerdings sehr schön.

Zu Valentina passen beide klanglich sehr gut. :)

Gast

Find beide Namen nicht schön und würd sie auch keinem Kind geben, ich mein das Kind muss sein ganzes Leben damit rumlaufen. Gibt eurer Tochter doch bitte nen vernünftigen Namen.

Gast

Feodora klingt viel schöner als Leonita. Also nennt sie Feodora! bitte

Gast

Leonita ist Top

Gast

Leonita finde ihauch schn ich weis garnicht was ihr alle habt

Gast

Also ich habe selbst einen seltenen Namen (so selten, dass ich mich hier anders nenne).
Bisher habe ich eigtl nur positive Reaktionen auf meinen Namen bekommen und die meisten sind gleich sehr interessiert daran, wo der Name herkommt, was er bedeutet etc.
Aber es hat auch Nachteile:
1. Meistens wird er erstmal falsch gesprochen und geschrieben (da aber Leonita und Feodora genauso geschrieben werden wir gesprochen ist das wahrscheinlich kein Problem)
2. Es kommen immer und immerwieder die selben fragen und manchmal bin ich einfach nur genergt davon
3. Wenn ich Leute wo kennen lerne, wo es sehr laut ist verstehen sie meinen Namen gar nicht. Dann behaupte ich immer ich heiße Julia.

Daher würde ich zu außergewöhnlichen Namen immer einen einfachen zweiten Namen wählen. Auch würde ich darauf achten, dass der Name gut abkürzbar ist (Fee und Leo).

Feodora finde ich etwas hochgestochen. Aber mir ist erst heute morgen aufgefallen, dass Leonita und Lolita etwas ähnlich klingen. Ich weiß jetzt nicht in wieweit das zu hänseleien führen könnte.
LG

Gast

Beide Namen sind überhaupt nicht schön. Denke daran, daß das Kind damit leben muß. Stell Dir mal vor, die stellt sich später damit vor. Die Ablehnungen sind schon vorprogrammiert.

Gast

Und was wäre mit Fedora oder Leona? Die anderen Namen finde ich persönlich nicht so schön.

LG ; ) Aria

Gast

Leonita finde ich besser als Feodora
LG

Gast

Guten Abend Leonita finde ich sehr schön

Gast

Hsllo herzlichen Glückwunsch euch
Zuerst möchte ich sagen ich finde es ganz toll das ihr ein seltenen NAmen nehmt es zeigt das ihr euch Gedanken macht und es was ganz besonderes ist..
Feodora hörst sich wie eine aschokolade an :-)
Aber Leonita finde ich super super schön ich habe noch nie ein Kind im kindergarten gehabt wasso hieß es ist wirklich was besonderes sehr klangvoll der Name und wirklich wunder wunder schön euer Kind wir es euch danken wirklich toll ..ich wünsche euch alles alles liebe

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2014

Zeige alle 386 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

3. Kind

Hallo! Ich, Marja (38), bekomme noch ein 3.Kind. Ich habe bereits zwei Kinder. Eine Tochter, sie heißt Lina...

Felix bekommt einen Bruder

Unser Sohn Felix (knapp 1) bekommt im Mai seinen ersten Bruder. Wir machen uns schon jetzt Gedanken über de...

Manuel, Melissa und

Wir erwarten nach unseren Kindern Manuel (Alexander) und Melissa (Josephin) unser drittes Kind. Wir würden ...