Vornamensuche für eine Freundin

Mitglied Caro_L ist offline - zuletzt online am 11.07.20 um 07:48 Uhr
Caro_L

Hallo ihr Lieben,

ihr habt mir ja bereits geholfen, Namen für meine Kinder zu finden. Jetzt wäre es toll, wenn ihr auch einer Freundin von mir weiterhelft.
Maja und ihr Freund Sebastian bekommen im September ihr zweites Kind. Ihr großer Sohn ist 1,5 Jahre alt und heißt Adrian Jacob. Für das zweite Kind, dessen Geschlecht sie noch nicht wissen, suchen sie jetzt einen schönen Namen. Er sollte bekannt, aber nicht zu häufig sein und weder zu kurz noch zu lang. Sagen wir mal, länger als Majas Name, aber kürzer als Sebastians :-)

So sieht die Liste momentan aus:
Aaron
Samuel (zu häufig?)
Oliver

Amelia
Lilian
Emilie (e wird gesprochen)
Marlene
Valerie

Es wäre toll, wenn ihr eure Meinung sagen und ein paar andere Namen, vor allem Jungennamen vorschlagen könntet.

Liebe Grüße von Caro, auch im Namen von Maja und Sebastian

Ergänzung :
Neue Liste:

Aaron
Samuel
Oliver
Leander
Leonard
Vincent
Silas

Amelia
Liliana
Emilie
Marlene
Valerie
Liandra
Helene
Louisa
Isabella
Antonia
Leonore (oder Eleonora?)

Ergänzung :
Neue Liste:

Oliver
Leander
Leonard
Vincent
Nicolas (NEU)
(Nicht mehr dabei: Aaron, Samuel, Silas)

Liliana
Emilie
Valerie
Liandra
Helene
Louisa
Isabella
Leonor (statt Leonore)
Tatjana (NEU)
Carlotta (NEU)
(Nicht mehr dabei: Amelia, Marlene, Antonia)

Antworten

Mitglied thea ist offline - zuletzt online am 10.09.20 um 23:25 Uhr
thea

Nicolas & Leonard sowie Leonor & Carlotta finde ich richtig schön.

Gast

Hallo,

Leander
Nicolas und
Liandra

sind meine Favoriten.

Nochmals alles Gute

Mitglied Caro_L ist offline - zuletzt online am 11.07.20 um 07:48 Uhr
Caro_L

Hallo liebe Helfer,

ich habe die Liste mal auf den neuesten Stand gebracht und würde mich freuen, wenn ihr noch einmal eure Favoriten nennt.

Danke im Voraus!

Liebe Grüße Maja

Caro_L hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Gast

Hallo,

Adrian u. Leander sowie Adrian u. Aaron sind meine Favoriten bei den Jungs.

Bei den Mädels ganz klar Adrian u. Liandra.

Leonard, Eleonora und Leonore finde ich völlig daneben und den Rest so la la.

Schönes Wochenende

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Bewertung Adrian und...
Aaron 4 mich stört eben das A und A
Samuel 2 schön
Oliver 2+ passt gut, wird eben zwangsläufig zu Olli
Leander 1 super!
Leonard 1 sehr passend!
Vincent 2 schön
Silas 1 passt richtig gut find ich!

Amelia 3 A und A stört mich
Liliana 2 schön! Besser wie Lilian !
Emilie 3 eigentlich sehr schön, mich stören die Aussprache-Probleme
Marlene 1+ super!
Valerie 3 find ich vom Stil her zu verschieden
Liandra 4 lieber Leandra, Liandra klingt sehr ähnlich wie Adrian finde ich!
Helene 1+* mein Favourit!
Louisa 1 auch super schön und passend!
Isabella 1
ebenfalls toll!
Antonia 3 A- A
Leonore 4 klingt für mich sehr bieder und unfreundlich irgendwie
Eleonora 2- klingt freundlicher, aber die Eleonora, die ich kenne wird nur Elli oder Leo genannt, weils eben so lang ist.

Favoriten:
Helene, Louisa, Isabella, Marlene
Silas, Leander und Leonard

Gast

Mir gefällt der Name Nelia sehr :-)

Gast

Adrian Jacob und...

Augustin, Bennet, Clemens, Emil, Felix, Ferdinand, Friedrich (statt Frederic), Georg, Gregor, Gustav, Hannes (als Alternative zu Johannes), Jannick, Jesper, Jorin, Kaspar, Levin, Linus, Moritz, Nicolas, Oscar, Philipp, Quirin, Richard, Robin, Theodor, Tobias

Annika, Aurelia, Camilla, Carolin, Charlotte, Corinna, Eliana, Elinor (kürzer als Eleonora), Elise, Felicia, Hermine, Ida, Janna, Linda (kenne Geschwister namens Adrian&Linda), Lisbeth, Luzia, Miriam (statt Mirja), Natalie, Nora, Rebecca, Silja, Tatjana, Zora

Kombinationen:
Elinor Marlene
Linda Helene
Louisa Emilie
Nora Eliana
Antonia Isabel

Moritz Leonard
Hannes Ferdinand
Jesper Nicolas
Vincent Samuel
Friedrich Oscar

Caro_L hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Mitglied Caro_L ist offline - zuletzt online am 11.07.20 um 07:48 Uhr
Caro_L

Hallo,

hier ist jetzt Maja über Caros Account den sie mir dankenswerterweise zur Verfügung gestellt hat.

Danke für eure Meinungen und Vorschläge!

Mir und meinem Mann gefallen sehr gut:
Leander
Silas
Leonard
Vincent
(Frederic wurde leider kürzlich erst im Freundeskreis vergeben)

Ich mag auch Johannes, aber der Mann findet den leider zu bieder.

Liandra
Liliana (das mit der Endung von Lilian stimmt echt, leider)
Helene
Louisa
Isabella
Antonia
Leonore (wir sind noch am Überlegen, ob Eleonora besser wäre)
(Mirja ist uns zu ähnlich zu meinem eigenen Namen, auch wenn wir ihn durchaus hübsch fänden)

Mädchennamen sind dieses Mal irgendwie viel einfacher als Jungennamen... vielleicht ist das ja ein Zeichen :) Das mit den Anfangsbuchstaben ist uns übrigens egal. Wir suchen nicht unbedingt einen zweiten A-Namen, aber wenn DER Name mit A anfängt, dann ist das auch kein Problem für uns.

Ich freue mich auf weitere Vorschläge und Anregungen,

Maja

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Hallo liebe Caro,
schön, dass wir uns an der Suche beteiligen dürfen! :-)
Adrias Jacob ist ein toller Name! Da finden wir aber bestimmt etwas ebenso schönes dazu!
Ich würde erstmal vom selben Anfangsbuchstaben abraten, das wirkt sonst etwas gezwungen und bei einem möglichen dritten oder vierten Kind ist es irgendwie dann schon vorprogramiert.
Außerdem ist es praktisch wenn jedes Kind seinen "eigenen" Anfangsbuchstaben hat, um den Namen eben damit schriftlich abkürzen zu können. Und irgendwie identifiziert man sich ja auch mit "seinem" Buchstaben!

Adrian und...
Samuel -> erlebe ich als Erzieherin deutlich häufiger wie Adrian
Oliver -> nett und passend!

Amelia-> selber Buchstabe, sonst nett.
Lilian-> Finde ich wenig passend wegen der selben Endung
Emilie-> total schön mit dem -e am Ende! Allerdings wird es da viele Missverständnisse geben und es wird drum herum einfach auch zahlreiche Emilys und Emilias geben.
Marlene -> soooo schön! Hatte erst eine Marlene im Kindergarten und in sie bin ich immernoch verliebt ;-) Und eine Marleen hab ich. Ist mit Adrian vergleichbar.
Valerie -> find ich zu Adrian nicht sehr passend, dennoch ein hübscher Name!


Ideen:
Valeria
Victoria
Liliana
Pauline / Paulina
Elise / Elisa
Diana
Ophelia
Miriam
Theresa / Therese
Josefine / Josefin
Franziska
Romina
Tamara
Louisa / Luisa / Louise / Luise
Helene -> toller Kontrast zu Adrians A's ;-)
Xenia
Ennia
Laurina
Lorena
Clarissa
Marisa
Katrina
Marina -> find ich seeehr harmonisch Adrian und Marina
Ilona
Isabella / Isabell
Julina
Merline
Marlina
Gloria
Kiara / Chiara
Rebecca
Melina
Melinda
Belinda
Saskia



Gabriel
Jonathan
Manuel
Severin
Marius
Josua
Johannes
Raphael
Leander
Philipp
Silas
Frederik
Theodor
Benedikt
Benjamin (wobei Ben seeehr häufig ist)
Nikolas
Leopold
Leonard
Leonid
Kajetan
Ismael
Nathan
Paulinus
Ephraim
Vincent
Simeon / Simon
Timon
Jonael
Christoph
Laurenz
Michael
Julius (ziemlich häufig allerdings)
Elias
Daniel
Dominik
Gregor
Junis
David
Otis
Ruben
Henrik

Alles Liebe!

Gast

Hallo,

Adrian u. Aaron gefällt mir, Oliver und Samuel finde ich in der Kombination mit Adrian nicht so prickelnd.

Adrian u. Leander
Adrian u. Martin
Adrian u. Nicholas
Adrian u. Stephan
Adrian u. Tristan
Adrian u. Valentin
Adrian u. Yannick

Adrian u. Valerie mag ich, während die anderen Kombinationen nicht meins sind.

Adrian u. Carolin /a (e)
Adrian u. Farina
Adrian u. Liandra
Adrian u. Maralie
Adrian u. Marisa
Adrian u. Mirja

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv