Wie findet ihr Namen wie Luna oder Stella?

Gast

Es wäre nett, wenn ihr Stella und Luna mal mit Noten und Begründung bewerten könntet.
Kennt ihr tolle Zweitnamen zu Stella und Luna? Und wie findet ihr Stella Selene?

Antworten

Gast

Hallo.
Also ich mag lateinische Vornamen sehr gerne. Ich finde sie klingen edel, haben aber auch eine Bedeutung. Für mich sind sie die Besten Zweitnamen, die man seinem Kind verpassen kann. Allerdings finde ich solche ,,Mainstreem-ich-bin-eine-tolle-Mutter-und-nenne-mein-Kind- wie-es grade-Mode ist"-Namen wie Luna und Stella ganz furchtbar! Zu dieser Kategorie gehört für mich auch etwas wie Zoey/Zoe oder Fin/Finn/Fynn was auch immer.
Meine Mädchen tragen (eines bald) lateinische zweitnamen mit Bedeutung. Aurea bedeutet: Aus Gold/golden
und Levana ist die Göttin der Neugeborenen, das heißt, das ich möchte, dass mein Schatz vom ersten Augenblick an immer behütet ist.

Gast

Danke für eure Einträge :-)
PS: Ich würde meine Kinder später nicht so nennen!!! Denn für mich sind die Namen wie Lateinvokabeln, allerdings finde ich das Luna ein schöner Name ist und ich würde ihn eventuell mal als Zweitnamen vergeben.

Gast

Luna Estelle?
Stella Luna
Luna Esther
Stella Mari
bissl kitschig vielleicht aber positiv ;-)

Gast

Mir gefallen sie nicht.

Gast

Stella finde ich wirklich bezaubernd,Luna ist Ok,ich bin eben keine Fan von solchen Namen wie Lina,Lana,Lena,Luna...Mia,kia,Nia...
Außerdem komme ich aus Russland und dort bedeutet es genauso wie im Latainischen(sicherlich auch in vielen anderen Ländern Europas)Mond,für mich ist es eben nur ein Wort,aber schön für Katzen!Aber die Namen finde ich schöner als Jamie,Hailey..
Stella Aurora
Stella Esmeralda
Stella Victoria
Stella Aurelia
Stella Angelina
Stella Valentina
Stella Violetta

Luna Mariella/Dariella
Luna Antonella
Luna Isabella
Luna Estrelia/Estelle
Luna Aurora
Luna Victoria

Gast

@ Judith:
Dankeschön!
Sora finde ich auch wunderschön, immer noch und ich würde ihn immer wieder vergeben.

Gast

Sind alle nicht mein Geschmack, wobei ich Stella noch am schönsten finde.

Gast

Sind allwenicht mein Geschmack, wobei ich Stella noch am schönsten finde.

Gast

Stella ist schön, Luna hingegen find ich nicht schön für ein Baby.
Ist irgendwie ein Hunde oder Katzenname

Gast

Sora ist wunderschön!

Gast

Nochmal ich :) Luna Selene finde ich dann wieder sehr schön. Das passt und klingt stimmig. Hübsch! :)

Gast

Stella mag ich nicht so gern, das liegt am ST - Das finde ich nicht so schön. Selene gefällt mir gar nicht, also finde ich Stella Selene überhaupt nicht schön.
Meine Kinder heißen Leon Nikolas (7), Sora Marie & Luna Sofie(5), und Sean Augustus (1).
Sora und Luna sind eineiige Zwillinge. Luna bedeutet Mond, und Sora Sonne, danch haben wir die Namen ausgesucht.
LG Katharina mit Leon, Sora, Luna und Sean

Gast

Oh ich meinte Luna Selene!!! Entschuldigt. Luna ist die römische Mondgöttin und Selene die griechische.

Gast

Luna ist super toll und Stella finde ich auch richtig schön!

Gast

Also Luna finde ich wunderschön. Wirklich ganz toll! Stella gefällt mir vom Klang einfach nicht. Die Bedeutung Stern und Mond finde ich auch schön. Stella Selene find ich persönlich nicht so schön. Weil mir Stella nicht gefällt und Selene als Zweitnamen...fängt ja auch mit S an... Also wie gesagt, Luna find ich bezaubernd schön. Den Namen würd ich auch sofort vergeben.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

sohn zu weihnachten...

Ich habe vor einiger zeit schon eine plauderecke eröffnet, jedoch keine rückmeldungen mehr bekommen. wir be...

Namen für 9. Kind?

Ich weiß, es klingt unglaubwürdig, ist aber wirklich so. In unserer Familie haben viele so eine Menge Kinde...

Eine Tochter!

Hallo! Ich heiße Mara und bin 32 Jahre alt. Meine großen Kinder Balthasar Elias (9) und Leander Jonathan (5...

Noah und Lucas sind da!

Hallo und Guten Abend. Am 23.02.2010 haben unsere einiigen Zwillinge Noah und Lucas um 18:30Uhr und um 18:4...