Wir bekommen unser drittes Kind - die Freude ist groß, aber der Name fehlt

Gast

Guten Abend,

unsere kleine Familie bekommt im April nächsten Jahres noch einmal Zuwachs und sind schon sehr gespannt auf das Baby. Allerdings haben wir noch keinen Namen für das Baby und hoffen hier auf Eure Hilfe.
Bis jetzt sieht unsere Liste wie folgt aus:

Martha
Hanna
Mathilda
Paula

Paul
Johann
Theodor
Fritz
Leopold

Unsere Großen heißen Oskar (5) und Frieda (2).

LG, Kathrin mit Oskar, Frieda und Baby

Antworten

Gast

Hanna natürlich, noch besser Hannah ;-)
Mathilda finde ich auch total schön:)
Martha gefällt mir nicht, da habe ich auch die Befürchtung, dass das zum Trend wird und der Name klingt in meinen Ohren irgendwie hart...
Paula wäre meine 3. Wahl von euren 4 Mädchennamen. Ist okay, aber nicht unbedingt meines. Paulina und Pauline finde ich schön, die sind aber nicht so passend zu Oskar und Frida wie Paula;)

Bei den Jungs bevorzuge ich Paul und Leopold. Finde beide Namen passend, Leopold würde ich zwar zu Leo umändern, aber das ist ja alles Geschmackssache;)
Als 3. Name würde ich Johann wählen, aber mit Theodor und Fritz kann ich gar nichts anfangen... Theo aber fände ich schön!:)
Bei den Jungs sind meine Favoriten also Paul, Leopold und Johann bzw. noch Leo und Theo.

Alles Gute für euch:)
Hannah

Gast

Martha 2+
Hanna 4
Mathilda 5-
Paula 3+

Paul 1-
Johann 1
Theodor 4
Fritz 6
Leopold 2-3

Gast

Ich finde die Jungsnamen passen alle wunderbar zu Oskar und Frieda.
(Ich liebe übrigens den Namen Oscar!!)
Bei den Mädchennamen sind auch alle schön und auch passend, nur Hanna und MArtha finde ich nicht ganz so schön und auch nicht so passend.

Martha 3
Hanna 3
Mathilda 1
Paula 1

Paul 1
Johann 1
Theodor 2
Fritz 2
Leopold 2

LG, Emilia und Joshua mit Oscar(1)

Gast

Martha 1
Hanna 6
Mathilda 6
Paula 4

Paul 2
Johann 3
Theodor 2
Fritz 6
Leopold 2

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2014

Zeige alle 275 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Laberecke für Kinder

Das hier soll eine Plauderecke für kinder unter 14 sein. hier könnt ihr labern über alles mögliche. @Modera...

Ida Marie oder Klara Marie?

Hallo! Mein Mann Joachim und ich, Susanna erawrten nach unseren zwei Kindern Greta Luise (12) und Elisa Sof...