Suche Zweitname zu Nicola (w)

Hyena

Da ich endlich volljährig bin, möchte ich mir einen Zweitnamen zulegen, da ich hier in der Schweiz immer als Junge angeschrieben werde und mein Name zu vielen Missverständnisse über mein Geschlecht führt. Ich mag meinen Vornamen, jedoch möchte ich mir nun einen Zweitnamen hinzufügen lassen.

Ich möchte einen Zweitnamen, der eine tolle Bedeutung hat und gut zu Nicola passt.
Habt ihr Vorschläge?

Antworten

Gast

Hm, ich weiß nicht recht, aber zumindest in meinen Ohren klingen 2 Namen mit A hinten leider oftmals irgendwie einfach nicht schön 😘 Habe hier auch erst öfters wieder solch Namen gelesen, wie zum Beispiel Lena Maria, ich zumindest finde, da klingt Lena Marie viel schöner. Aber es gibt auch Ausnahmen, bei Anna Lena klingt es wieder ganz passabel 😘 Also ich denk mir deshalb, es gibt bestimmt auch einige Namen mit A hinten, die zu Nicola klingen, aber bis man die dann gefunden hat, bei der großen Auswahl, ich denke mir, das wird nicht so leicht. Darum würde ich selbst wohl, wenn ich einen 2. Namen zu Nicola suchen würde, mich dann wahrscheinlich eher auf andere Namen, also halt auf Namen ohne A hinten konzentrieren 😘

Ich selbst würde wahrscheinlich eher nach Namen Ausschau halten, die auf NE enden, aber nur N am Ende gesprochen werden oder gar auch mit nur N am Ende geschrieben werden. Naja, viele meinen ja aber, dass gerade Namen, die auf A enden, weiblich klingen, aber an Deinem Problem hier oder auch beim selben Problem der Mädels mit dem Namen Luca wohl, sieht man ja, dass es da wohl auch Ausnahmen gibt 😘 Und genauso gibt es aber nun mal auch weibliche Namen, die hinten mit N gesprochen werden und die trotzdem schön und nach Frau klingen 😘 Aber es gibt ja auch so noch ganz viele andere Namen, muss zumindest nicht unbedingt ein A hinten dran sein und gesprochen werden zwecks weiblichem Klang 😘🙄🤩

Nicola Charlene
Nicola Charlotte
Nicola Christin
Nicola Florence
Nicola Caren
Nicola Caroline
Nicola Coraline
Nicola Babette
Nicola Bonnie
Nicola Arlette
Nicola Estelle
Nicola Liliane
Nicola Nelly
Nicola Mareen
Nicola Maren
Nicola Marlene
Nicola Rose
Nicola Lysanne
Nicola Noreen
Nicola Zoe
Nicola Isabelle
Nicola Ivette
Nicola Dorothee
Nicola Therese
Nicola Felice
Nicola Juliette
Nicola Loreen
Nicola Anais
Nicola Colette
Nicola Veronique
Nicola Juliane
Nicola Julie
Nicola Ariane
Nicola Adele
Nicola Leonie
Nicola Violette
Nicola Evelyne
Nicola Aurelie
Nicola Sophie
Nicola Malou
Nicola Susette
Nicola Soey
Nicola Cecilie
Nicola Noemi
Nicola Ninette
Nicola Cheyenne
Nicola Manon
Nicola Claire

Nicola Susann 🤩 Jo, bei mir endet der Rufname auch mit N und nicht mit A 😘🤩 Naja, aber der muss es jetzt nicht gerade sein, hat mir nämlich selbst auch ewig nicht gefallen, aber ansonsten wären das jetzt mal so paar meiner Ideen gewesen 😘🤩

Okay und nun noch paar mit A hinten 😘🤩

Nicola Juana
Nicola Luana
Nicola Viola
Nicola Cora
Nicola Fria
Nicola Ava
Nicola Nora
Nicola Dora
Nicola Aurelia
Nicola Luna
Nicola Juna
Nicola Gina
Nicola Pia
Nicola Ina
Nicola Ilca
Nicola Isabella
Nicola Rosa
Nicola Sina
Nicola Suna
Nicola Lyra
Nicola Lilliana
Nicola Amelia
Nicola Inca
Nicola Maya
Nicola Nina
Nicola Cara
Nicola Cecilia
Nicola Celina
Nicola Nova
Nicola Stella

Sorry, aber mit den ganzen Bedeutungen der Namen konnte und kann ich jetzt leider nicht dienen. Aber mir persönlich gefällt zum Beispiel NICOLA CORALINE sehr gut. In meinen Augen passt das schon von den Buchstaben her sehr gut zusammen. Und ich finde, das klingt auch ohne E gesprochen supi weiblich. Gerade das Coraline lässt sich irgendwie sehr schön betonen, in meinen Ohren klingt das einfach Klasse. Und die Bedeutung von Coraline ist übrigens Koralle oder auch Perle, passt also auch supi zu einer Frau bzw. auch zur Weiblichkeit. Perlen sind sehr edel und selten, und auch Korallen sind wertvoll für Juweliere und Heilarbeit. Die stehen als Glücks-, Schutz- und Heilsteine besonders in Sachen Liebe, Partnerschaft, Sexualität, sind tolle Steine für Frauen. Das weiß ich jetzt zufällig, weil ich nämlich ein Korallenarmband besitze, und das dann mal gelesen hatte 😘🤩

Naja, mit den ganzen anderen Namen der Leute hier schon auch noch, haste nun zumindest eine Menge Anregungen. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Durchschauen und vielleicht auch Weitersuchen, und viel Erfolg beim Finden Deines Wunschnamens, und natürlich ganz viel Freude dann auch mit Deiner Wahl bzw. mit Deinem neuen Zweitnamen 😘🍀🌺🍀

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Morpus Meulengracht

So oder so ähnlich hat irgendjemand was von dieser Krankheit gehört ich habe vor ca. 1 Monat diese Diagnose...

ZN für Timea gesucht!!

Hallo. Ich bin Ornella, 27 Jahre alt. Ich und mein Mann Jan, 29, bekommen im Februar ein Töchterchen. Sie s...