Linn Maliyah und Klara Jemina?

Antworten

Gast

Ich finde, die Namen Linn und Maliyah passen irgendwie nicht zusammen.

Gast

Auf jeden Fall!

Gast

Vielen Dank schonmal, denjenigen dir uns geholfen haben! Wir werden uns noch nicht endgültig festlegen aber unsere Entscheidung wird auch nicht mehr ganz gekippt.

@Sabine&Christine: Schade, dass ich keine EHRLICHE Antwort von euch bekommen habe!

LG Janina

Gast

Ich kenne keine einzige Maliyah!
auch keine einzige Zoe oder cheyenne, nur eine emmea und eine Chantal!

Gast

Maliyah IST ein Modename, jedenfalls ist er im Moment auf dem besten Wege, sich zu einem Modenamen zu entwickeln. Deswegen würde ich mein Kind nicht so nennen. Die Eltern, die am Anfang ihre Kinder Emma oder Zoe genannt haben, dachten wahrscheinlich auch, sie wären wer weiß wie originell. Wenn man krampfhaft originell sein will, dann geht das meistens in die falsche Richtung los.

Gast

Ja Linn Maliyah ist sehr schön obwohl ich probleme habe Maliyah zu schreiben, aber das ist ja nur der Zn

Gast

Liebe Janina,
rege dich doch nicht auf! Du weißt was stimmt, und nur das zählt. Im Übrigen gefällt mir der Name Linn Maliyah sehr gut. Er ist kein Modename wi Zoe, Lena etc. und wie du schon sagtest, ist es einfach eine schöne Geste einem verstorbenen Menschen seine Aufmerksamkeit zu geben und sich darüber Gedanken zu machen!
Nimm Linn Maliyah, und lasse dich nicht beirren.

LG Laura

Gast

Ich wollte damit nur sagen, dass jeder sein Kind so nennen sollte wir er/sie das für richtig hält.

Gast

@Christine: Eben deshalb, wird unsere Tochter Linn Malyah und nicht Lena, Lilly oder Emma heißen!
Außerdem ist dieser Autounfall nicht ausgedacht!

Janina

Gast

"Es wäre doch langweilig wenn alle Kinder Lena, Lilly und Emma heißen würden."

So ist es aber leider. Das sind Trends und danach richtet sich die breite Masse.

Gast

*Ich wollte schreiben: sonst wäre DIE Welt total öde.

Gast

Sag mal! Was soll denn daran Fake sein?
Und wieso spielst du jetzt auf ihren Namen an? Janina kann man auch JAnina ausgeprechen und nicht Dschanina!
Und wiegesagt NIEMAND sucht sich seinen Namen selbst aus (obwohl ich Janina sehr wohl SCHÖN finde)
Wenn du so schreibst, dann zeigt das nur dein MANGEL an respekt anderen gegenüber! Sowas lernt man schon im Kleinkindalter! Andere sein zu lassen wie sie sind und RESPEKT gegenüber anderen zu zeigen (auch in Namen) aber in der Zeit wo man das lernt warst du wohl krank...


Anissa

Gast

Wieso müsst ihr euch jetzt streiten? Niemand weiß ob das stimmt mit dem Unfall, aber wenn es stimmt ist es für Janina bestimmt nicht leicht.
Geschmäcker sind halt verschieden. Es wäre doch langweilig wenn alle Kinder Lena, Lilly und Emma heißen würden. Zum Glück findet jeder etwas anderes gut, sonst wäre es auf der Welt total öde.

LG Ina

Gast

Ich werde nicht "Dschanina" sondern "Janina" ausgesprochen! Ganz normal, wie man diesen SCHÖNEN Namen auch schreibt.
Habt ihr überhaupt Kinder?

Janina

Gast

Das habe ich bereits vor einiger Zeit getan, liebe Dschanina!

Gast

Liebe Sabine,
würdest du vielleicht mal meinen Kommentar lesen, den ich um 18.58 Uhr geschrieben habe? Fände ich sehr nett!

Janina

Gast

Diese Geschichte mit dem Autounfall ist doch sowieso nur erfunden. Als ob Eltern es ihrer 5-jährigen Tochter antun würden, deren Schwester nach ihrer verstorbenen Freundin zu benennen. Als ob eine 5-jährige das verkraften würde!

Gast

Christine passte eindeutig besser in den deutschen Sprachraum als der alberne und gekünstelte Name "Maliyah".

*****

Gast

Dein Name ist auch nicht besser, im Gegenteil, er ist noch viel schlimmer! Außerdem solltest du den Hintergrund dieses Namens kennen, und dich nicht darüber lustig machen!

Janina

Gast

Uns gefällt die Schreibweise Linn besser, und der Zweitname ist zur Erinnerng an Maliyah, die verstorbene Freundin meiner Tochter Klara, und der Tochter meiner besten Freundin. Also werden wir wohl bei Maliyah bleiben, trotz dieser Frau!

LG Janina
PS: Maliyah, ihr Bruder Arvid und der Papa verstarben bei einem Autounfall in Schweden vor 1 1/2Jahren, deshalb war es immer eigntlich ziemlich wichtig, der Kleinen diesen Namen zu geben, wenn auch "nur" als Zweintname!

Gast

Verunstaltet den Namen doch gleich vollkommen! Ich schlage vor "Lynnh Maliyah". Wer kann das überbieten?

P.S. Sann müsst ihr aber auch noch euren Nachnamen anpassen, also "Myllerh" statt Müller.

Gast

Ich finde Linn Maliyah auch wunderschön!
Würde aber Linn mit y schreiben also Lynn. Dann sieht es geschrieben besser aus "Lynn Maliyah"
Soll sie nur mit dem ersten Namen oder mit beiden Namen gerufen werden?

Gast

Meine Tochter heißt Maliyah Yara (4) und sie hat keine Schwierigkeiten mit ihrem Namen. Maliyah ist ein wunderschöner und einzigartiger Name.
p.s. Maliyah Yara ist auch im Babyalbum!

Lg Ina mit Maliyah Yara und bald Fineas Ilyan

Gast

Das es eine ***** mit dem Namen gibt/gab wussten wir (leider) nicht! Habt ihr andere Vorschläge?
Wie gefällt euch Linn Aliyah/Aliah?

LG Janina

Gast

Der Name "Maliyah" klingt total ***** erinnert. Viele Leute werden deshalb den Namen "Maljyah" mit etwas ***** verbinden.

Gast

"Maliyah" klingt so krampfhaft exotisch und diese komplizierte Schreibweise wirkt auch gekünstelt. Ich bin keine Person, die irgendwelchen Trends folgt oder sowas befürwortet.

Besonders unglücklich sind dann Gesamtbilder wie "Maliyah Gruber" oder "Aaliyah Müller" oder "Mahaliya Schmidt". Das passt einfach nicht und ist peinlich.

Gast

Linn Maliyah ein sehr schöner Name!!
Passt auch zu Klara Jemina.

Vorschläge:
Lynn Maliyah
Linn Aliyah
Lynn Aliyah

LG Lara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwei Namen, ein Problem

Hallo zusammen, wir Victoria&Daniel erwrten Mitte Dezember(ET:13.12.2008) unser zweites Kind. Welcher Name ...

Löfflisch

Hallo,kann mir vllt. jm. erklären wie löffl. geht? wäre echt nett! lIEBE GRÜßE,LOTTE

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Melina

Kommentar von W

Melina ist nicht nur der schönste Name den ich kenne, sondern die absolut wundervollste Frau von hier bis M...

Mädchenname Kayla

Kommentar von Joachim

Ich hab keine Ahnung, woher der Name Kayla kommt, aber das ist der Name meiner Tochter und er kommt von Her...

Mädchenname Wilja

Kommentar von Susanne

Meine Mama heißt Wilja und ist Jahrgang 1939. Ihr Vater wollte unbedingt einen Sohn Namens Wilhelm haben un...