Finnischer Name 4

Mitglied lotte_hlm ist offline - zuletzt online am 27.02.20 um 23:56 Uhr
lotte_hlm

Moin zusammen
Mein Bruder und seine Frau(Henrik und Aino), suchen einen Finnischen Namen, der die Herkunft des Kindes unterstreicht und trotzdem nicht zu kompliziert ist und in Deutschland funktioniert.
Momentan wohnen sie in Finnland ziehen in Zukunft, aber eventuell wieder nach Deutschland

Jungen:
Simo
Raimo
Keijo
Kalevi
Viljo

Nur ZN:
Jousia

Mögliche Kombinationen:
Simo Jousia
Raimo Jousia
Raimo Kalevi
Keijo Kalevi
Viljo Kalevi
Kalevi Jousia

Das heißt nicht das der Erstname der Rufname sein würde, dass haben sie noch nicht festgelegt.

Mädchen:
Rika
Annikki
Hilma


Kombis:
Rika Annikki
Hilma Annikki

Hier wäre der EN auch der Rufname.

Liebe Grüße
Lotte

Ergänzung :
Sie haben sie für
KALEVI JOUSIA (Rufnamen entscheiden sie noch)
oder
RIKA ANNIKKI
entschieden.

Antworten

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 18:40 Uhr
little_Simba

Hey,
von Rika bin ich total begeistert!! Rika Annikki ist eine süße Kombination!

Kalevi Jousia finde ich auch schön!

Glückwunsch!

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online Gestern um 19:51 Uhr
Konrad_Jirpeel

Hübsche Namen:)
Ich persönlich würde Kalevi als Rufname wählen:)

Sag ihnen alles Gute.

lotte_hlm hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Mitglied Alexandra ist offline - zuletzt online am 24.10.18 um 21:42 Uhr
Alexandra

Also für Deutschland klingen mir die Namen alle zu fremd, außer Rika. Wie wäre noch Erja?

Kalevi klingt toll, dazu würde ich dann aber einen deutschen ZN geben!

Mitglied Nicola ist offline - zuletzt online am 18.01.20 um 13:53 Uhr
Nicola

Für mich sinds eindeutig Kalevi Jousia und Rika Annikki

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online Gestern um 19:51 Uhr
Konrad_Jirpeel

Zu den Einzelnamen hab ich meine Meinung ja schon abgegeben, also zu den Kombinationen in meiner persönlichen Rangfolge (das Beste zuerst):
RAIMO KALEVI:
Finde ich irgendwie am stimmigsten. Beides als Rufname gut machbar.
KALEVI JOUSIA:
Auch hübsch
RAIMO JOUSIA:
Ich weiß nicht, irgendwas stört mich, vllt. die Os so kurz hinternander.
VILJO KALEVI:
Okay.
SIMO JOUSIA:
In Finnland sicher anders, aber hier in D wirkt es, als ob man zwei selten bis normale Namen verhunzt hat.

Simo Kalevi fände ich auch nicht schlecht.

Meine Favoriten für Rufnamen sind: Raimo und Kalevi

Bei den Mädchennamen gefällt mir Rika ein bisschen besser als Hilma (letzteres lässt mich an Hilda denken). Aber an sich sind beide Kombinationen voll in Ordnung. Rika klingt halt „deutscher“ als Hilma – kann von Vorteil sein, aber auch von „Nachteil“, wenn man den Geschwistern später eindeutiger finnische Namen geben will.

Mitglied Maichien ist offline - zuletzt online am 25.12.18 um 01:53 Uhr
Maichien

So blöd es klingen mag, versuche ich mir das schlimmste bei den verschiedenen Namen auszumalen.

Raimo und Keijo sind somit schon Mal ausgeschieden, da Raimo mich an den alten, deutschen Namen "Raimund" erinnert und Keijo sehr "Calliou" ähnelt, was viele Jugendliche/Kinder an die gleichnamige Serie erinnert. (Über die sich lustig gemacht wird)

Simo Jousia,
Kalevi Jousia,
die beiden Namen haben's mir angetan. Kalevi ist zwar ungewöhnlich, aber trotzdem ansprechend.

Rika,
Annikki,
die beiden Namen finde ich sehr schön, auch in Kombination. Hilma wäre in Ordnung, aber nicht meine erste Wahl.

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 18:40 Uhr
little_Simba

Bei den Mädchen mein Favourit:
Rika Annikki
wunderschön, einfach und selten!

Bei den Jungs:
Simo Jousia
Kalevi Jousia

Simo ist eben recht nah an Simon, deswegen für Deutschland gut geeignet und Kalevi spricht mich einfach an! Jousia würde ich als ZN nehmen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Cooler Name gesucht!

Guten Abend allerseits, wir (mein Mann Jan und ich) suchen einen coolen ZN für unseren Sohn, der im Juni z...

3 Kind sucht seltenen Namen!

Hellou alle zusammen, wir erwarten demnächst unser drittes Wunder! Wir freuen uns super, doch jetzt muss e...