Überraschungsbaby sucht Name (Teil 2.0)

FelixFelicis

Einen schönen Montagnachmittag, ihr tollen hilfsbereiten Menschen :)

Hier sind Chris und Amelie, gemeinsam mit Felix Anton (5) und Henri Leonard (1)

Wir hätten nicht gedacht, dass wir hier nochmal auftauchen...aber wir erwarten im Januar 2019 (ET: 11.01) ein Überraschungsbaby (Geschlecht wird eine Überraschung.
Unsere Familienplanung war eigentlich abgeschlossen und ein weiteres Kind nicht geplant, vor allem weil Henri noch so klein ist...

Aber jetzt nach dem ersten Schock freuen wir uns auf unser drittes Kind und suchen einen hübschen Namen.
Die Kriterien sind die gleichen wie beim letzten Mal:
- Eher kurz (am liebsten mit 5 Buchstaben, 6 sind das absolute Maximum)
- Kein F und H als Anfangsbuchstabe
- Paula, unser Wunschname für ein Mädchen das letzte Mal ist leider nicht mehr verfügbar, weil mein kleinr Bruder mitlerweile einen kleinen Sohn namens Paul Tristan (8 Monate) hat.

Wir danken allen, die hilfreiche Tipps und Kommentare abgegeben haben. Unsere neue Liste gestaltet sich wie folgt:


Jungennamen:

Jona(h) (NEU)
Lars (NEU)
Milo
Nick
Theo (NEU)
Tom (NEU)

Favorit Amelie: Milo
Favorit Chris: Nick
Favorit Felix: Tom


Mädchennamen:

Ella
Mila (NEU)
Mona (NEU)
Nora
Sina (NEU)
Tilda/Thilda (NEU)

Favorit Amelie: Tilda
Favorit Chris: Ella
Favorit Felix: Sina


Es wäre lieb wenn ihr weiterhin viele Bewertungen dalassen würdet.

Grüße von Amelie und Chris mit Felix Anton, Henri Leonard und Minimuck

Antworten

lotte_hlm

Moin, Chris und Amelie

Jona:
Auf jeden Fall ohne H, sonst sieht er so Englisch aus. Passt zu den Geschwistern, aber nicht Perfekt da er weicher ist als Felix und Henri.
Lars
Ich stelle mir darunter immer einen Faulenzer vor, da der Name so Langezogen klingt. Passt auch nicht sonderlich zu den Geschwistern.
Milo
Zu Neumodisch
Nick
Finde ich passend, Nico finde ich aber besser.
Theo
Passt auch, gefällt mir auch sehr gut.
Tom
Klingt wirklich sehr plump, aber passt zu den Geschwistern

Favorit Nico und dann Theo.


Mädchennamen:

Ella
Ist mittlerweile eher ein Sammelbegriff als ein Name
Mila
Gefällt mir nicht
Mona
Gefällt mir, passt auch zu Henri und Felix
Nora
Klingt nicht so schön wie Mona passt aber.
Sina
Passt super, auch wegen des I's das such dann durch alle zieht.
Tilda/Thilda
Passt nicht sonderlich wirkt so alt.

Favorit Sina und danach Mona.

Liebe Grüße und Viel Glück
Lotte

Viktoria

Glückwunsch zur Schwangerschaft

Felix, Henri und...

Jona: Würde ich so schreiben, aber mein Favorit ist der Name nicht, da er als Unisex-Name geführt wird. Jonathan fände ich schöner, aber der ist für eure Kriterien zu lang
Lars: Schwierig. Einerseits würde der Name gut passen, aber die Assoziation mit dem Eisbären wäre für mich ein Grund, den Namen nicht zu vergeben
Milo: Würde auch gut passen, wäre mir aber zu kindlich.
Nick: Mein Favorit! Frech, knackig, jeder weiß, wie man ihn ausspricht
Theo: Auch schön und passend
Tom: Nee. Tim fände ich schöner und passender. Tom klingt so "plump" in meinen Ohren

Favoriten: Nick, Theo

Ella: Joa, das ist halt ein Modename. Ich arbeite im Kindergarten und hab eine Ella in meiner Gruppe, eine in der anderen Gruppe und zwei Geschwisterkinder heißen auch so. Würde ich nicht vergeben
Mila: Finde ich schöner als Milo, ist aber halt auch gefühlt sehr häufig
Mona: Gefällt mir nicht
Sina: Den finde ich schön. Sehr selten (ich kenne kein einziges Kind mit diesem Namen) und er passt ganz gut zu den Brüdern
Tilda: Würde ich ohne h schreiben. Favorit!

Favoriten: Tilda, Sina

Gast

Lieblingsname für einen Jungen: Pan.
Lieblingsname für ein Mädchen: Ina.
Alles Gute Euch!

Gast

Sorry, musste nur lachen als ich 2.0 gelesen habe.
Ich werde keine Bemerkung zu Namen machen. Sollten Eltern selbst entscheiden finde ich. Ist ja kein kommerzielles Produkt, sonder EUER Sonnenschein.
Trotzdem viel Glück und hoffe, dass ihr DEN Namen findet :)

Konrad_Jirpeel

Ich gehe mal davon aus, dass ihr Henri nicht französisch sprecht.

JONA:
Würde ich so schreiben. Ich finde den Namen schön. Jonas wäre auch eine Möglichkeit. – Finde ich übrigens nicht zu weich/weiblich. Ich kenne einen 2x2m Jona (Muskelmasse)
LARS:
Hatte ich zuhauf in meinem Abiturjahrgang, weiß aber nicht, wie das heute aussieht. Bei mir liegt immer noch die Assoziation zum Eisbären nahe, ich weiß nicht, ob das heute noch aktuell ist. Ansonsten aber solide und gut machbar.
MILO:
Nein. Wirkt auf mich, als wäre jemand zu dumm für Milow, oder nach einer zwanghaft männlichen Variante von Mila. Außerdem überhaupt nicht passend zu den Brüdern.
NICK:
Kenne tatsächlich kaum einen. Schlicht, unkompliziert, passend zu den Brüdern. Niklas wäre auch eine Option.
THEO:
Ich bin wenn eher für Theodor zu haben. Da Theo(s) „Gott“ heißt, bin ich da immer eher skeptisch.
TOM:
s. Nick, Nick finde ich allerdings schöner.

ELLA:
Ist für mich kein vollwertiger Name, sondern ein Spitzname. Lieber Elena
MILA:
Mag ich einfach nicht.
MONA:
Okay. Selten, aber trotzdem bekannt.
NORA:
Nicht meins, aber okay.
SINA:
Gut und passend.
TILDA:
Würde ich so schreiben. Hat für mich auch starken Spitznamencharakter und wäre mir auch zu selten neben Felix und Henri.

An sich finde ich außer Milo (und Tilda) alle Namen zu den Namen der Brüder gut machbar. Da ist es dann einfach eine Sache des persönlichen Geschmacks.

Sophia87

Jona(h) (NEU)- 5 meiner Meinung nach zu weiblich
Lars (NEU)- 3- finde ich gar nicht so schlecht, aber nichtssagend
Milo- 5 hört sich sehr nach einem "Hundenamen" an
Nick- 5 doch sehr unvollständig... mir würde Nikolas besser gefallen
Theo (NEU)- 1finde ich sehr schön und passend!
Tom (NEU)- 5 zu kurz und nichtssagend für meinen Geschmack

Ella- 2 kurz aber trotzdem schön. Gefällt mir!
Mila (NEU)- 5 verkommt zum absoluten Modenamen
Mona (NEU)- 6 mag ich gar nicht
Nora - 2 finde ich schön und passt gut zu den anderen Namen
Sina (NEU)- 3 zu hart im Klang
Tilda/Thilda (NEU)- 6 geht gar nicht, absoluter "Altfrauen" Name

Meine Vorschläge:

Mädchen:

Lina
Luisa/ Louisa
Luise/ Louise
Svea
Pia
Marlin
Josepha/ Josefa
Emma
Regina
Lora

Jungs:
Erik
Jan
Ole
Tomas
Jannik
Luis/ Louis
Linus
Arne

thea

Jona(h) 3
Find ich recht hübsch, vielleicht etwas zu weich. Zu Felix und Henri harmoniert Jonah nicht wirklich.

Lars 3-4
Gut vergebbar, im Original spricht man den "Lasch" (dunkles a, zwischen a und o angesiedelt).

Milo 2
Mag ich. Hat was angenehmes, gefällt mir besser als das weibliche Pendant Mila.

Nick 5
Spitzname, vom Klang her abgehackt und spröde; da gefiele mir Niklas um einiges besser. Fänd ich stimmiger zu Felix und Henri.

Theo 2+
Gefällt mir, fügt sich auch gut ein zu den Brüdernamen

Tom 5
Nicht meins, bin eher für Thomas zu haben




Ella 2-3
Mein Favorit aus der Liste.

Mila 3
Ganz nett, eigentlich.

Mona 4
Ein eher kühler Name, wirkt auf mich "modisch"

Nora 4
Die 80er lassen grüßen... Leonor, Elinor, Eleonora etc. finde ich alle deutlich schöner

Sina 5
Gefällt mir nicht, ist mir zu "spitz" und empfinde ich vom Klang her eher als unfreundlich

Tilda/Thilda 3-4
Spitznamiger Charakter; da Mathilda (noch) sehr populär ist, wirkt Tilda nicht sehr eigenständig, zumindest auf mich

little_Simba

Hey Amelie, das ist ja eine Überraschung!

Jona(h) 4 passt nicht gut zu den Brüdern und ist mir zu weiblich.
Lars 3 erinnert mich immer an den Eisbären, aber ist recht selten
Milo 4 zu niedlich, Thilo wäre besser finde ich
Nick 1 total frech und passend zu Felix und Henri
Theo 2 kann man gut machen und passt dazu
Tom 5 ich mag den Namen nicht, und finde auch nicht, dass er gut zu den Brüdern passt


Vorschläge:
Thilo
Timo
Till
Jonte
Mirko
Benett
Niels*
Junis
Pius
Elio
Jaron
Jakob
Lenz
Oskar
Arvid
David
Simon
Juls
Sven
Carl
Aaron
Arno
Jarno
Pirmin
Nico

Mädchennamen:

Ella 4- netter Name, aber polarisiert extrem!
Mila 6 der Name ist eskaliert! Jeder Promi hat seine Tochter Mila genannt und auch so gibt es wahnsinnig viele Milas. Bitte nicht!
Mona 2 Nett, heißt eben auf italienisch weiblicher Affe
Nora 2 ganz nett, mir zu dunkel vom Klang her aber gut vergebbar und selten
Sina 1 den find ich spitze! Sina gibts wirklich selten und ich finde der ist auch im vergleich zu Mila und Elle sehr ugt für eine Erwachsene geeignet und trotzdem passend für ein kleines Mädchen! Top Name!
Tilda 4 find ich ganz okey, Matilda ist aber vollständiger. Ohne h bitte.

Vorschläge:
Flora
Mina
Livia
Linn
Kaya
Mara
Alva
Nela
Nelia
Svea
Elisa
Elise
Jara
Enea
Elea
Lilia
Cora
Edda
Luzi
Nika
Eva
Romy
Tara
Mara(lie)
Enola
Ilona
Malin
Junia
Jola
Jule
Klara
Marla
Jarla
Enie
Jella
Milena
Thora
Rosie
Marei
Xenia

Viel Erfolg!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Enola und Inola!

Hallöchen, ich bin Linn und erwarte nach unserem Sohnemann Jarik Lennox(1) ein Töchterchen! Unsere Tochter ...

Rihanna : Ist sie lesbisch

Hi Leute! Ich habe gehört, dass Rihanna lesbisch sei. Stimmt das. Wenn ihr fragt mit wem hier die Antwort: ...

Passender Name zu Sophia

Hallo zusammen, Mein Mann und ich erwarten Ende September unser zweites Kind, ein Mädchen. Wir haben bereit...