Levi&Nova bekommen ein Geschwisterchen - ein Name muss her

Gast

Hallo liebe User,

nach unseren großen Levi (3, bald 4)und Nova (2) kriegen unsere kleinen Racker, das lang ersehnte kleine Geschwisterchen.
Unser Termin ist Mitte April, wir haben also noch eine Menge Zeit.
Der Name sollte wir Levis und Novas Name ein V an dritter Stelle haben.
Siva ist uns schön ins Auge gesprungen (für Mädchen), für einen Jungen gefällt uns Divo. Oder Reva (Mädchen) und Jevo für unseren Mann.

Levi und Nova haben Zweitnamen, die wir allerdings aus persönlichen Gründen, nicht bekanntgeben.
Außerdem stehen die Namen fest, da unsere Große nach dem Namen der Oma (mütterlich) als ZN trägt, der Junge den des Opa (väterlich).
Diesmal wird der Junge (wenns einer wird) den Namen von Alisas Vater tragen. Und das Mädchen, den Name von Boris Mutter.
Da gibt es also schonmal keinen Streit.

Was gefällt euch von unseren Vorschlägen?

Alisa&Boris mit Nova&Levi&
Siva/Reva o. Jevo/Divo

Antworten

Gast

Wenn es ein Mädchen wird, wird sie hundertprozentig Mavi heißen.
verliebt ^^

Bei einem Jungen waren wir bis gestern für Revo, doch mein Mann und ich haben gestern Websiten durch'wälzt' und tata...
Rove gefällt uns auch. Ob es jetzt ein Rove wird oder ob es doch ein anderer Name wird, wahrscheinlich dann die Wahl zwischen Rove oder Devo.



alisa&boris mit levo&nova und mavi&devo/revo

Gast

Dankeschön.
Für die netten Kommentare.
Ich habe mich oben verschrieben...
Das soll nicht Jevo sondern Revo heißen.
Unsere Favoriten sind Revo und Siva.
Die Namen, die ihr aufgelistet habt, haben wir größenteils schon aussortiert.

Alisa&Boris

Gast

Also da eure Kinder bekannte aber seltene Namen haben, würde ich das wieder so machen, was bei euren Kriterien nicht leicht ist.
Eure Vorschläge gefallen mir da nicht so, wenn würde ich aber Siva und Jevo wählen.

Vorschläge:
Junge:
Dave
Mavi

Mädchen:
Alva,super
Avva
Elva
Suvi,super
Ylva,super
Ylvi,super
Java

Gast

Mir gefallen die Namen gut-ok.
Vergebbar sind sie und wenn sie euch gefallen..
Ich wäre aber für Siva und Divo.
Wie findet ihr Davina?
Lg Elisa

Gast

Siva und Jevo gefallen mir besser, aber so richtig überzeugt bin ich davon nicht. Alva fände ich schöner.

Gast

Mir gefällt Siva total gut.
Reva gar nicht.
Divo erinnert mich zu sehr an Diva.
Jevo an Zeugen Jehovas.

Vorschläge:
Alva
Aiva
Dava
Elva
Ilva
Ylva
Sava
Liva

Tove
Tavi
Pavo
Bove
Davo
Evan

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten

Junge: David Jan (spitzname Jani) Oliver Paul Gabriel Ingo Andre´ Anton Ben Benjamin (spitzname Benni) Erik...

Shareefa?

Hallo ihr lieben, kennt ihr den Namen Shareefa? Und wisst ihr vielleicht welche Nationalität er hat und wel...

Welcher DN?

Hey ihr! Ich bin schwanger mit meinem ersten Kind, einem Mädchen. Der EN und ZN wird Lisa Maria sein, doch ...

Thalia..?

Hallo! Ich finde den Namen Thalia sehr interessant! Wie wird er nun richtig ausgesprochen? Das Th wird ja w...

Kinder...

...erzählt was von euren süßen! GLG