Das Namenspiel

MangoBango

Hallo! Ich dachte mir es wäre lustig ein kleines Spiel mit Namen zu machen. Man "baut" sich quasi den Namen der Kinder zusammen basierend auf verschieden Vorlieben, Dingen oder auf dem eigenen Aussehen. Ich weiß, klingt für einige jetzt bestimmt verwirrend, aber ich werde das ganze Schritt für Schritt erklären.


1.)
Als erstes brauchen wir erstmal einen Nachnamen für die Familie. Der basiert auf eurer Lieblingsjahreszeit.
Sommer: Hädicke
Herbst: Meiners
Winter: Schütte
Frühling: Grünberg

2.) Da wir nun einen Nachnamen für eure Familie haben widmen wir uns jetzt dem Namen der Tochter, dieser basiert auf eurer Augenfarbe.
Grün: Evelina
Blau: Lavinia
Braun: Holly
Grau: Ylvie
Eine Mischung aus mehreren Farben (Blaugrau, Grüngrau,...): Svea



3.) Nun braucht eure Tochter natürlich auch noch einen Zweitnamen/Mittelnamen. Dafür brauchen wir einfach die Endziffer eures Geburtsdatums.
0-2: Flora
3-5: Lilith
6-7: Lucia
8-9: Marlene

4.) Der Sohn der Familie darf selbstverständlich auch nicht vergessen werden. Sein Name basiert auf eurer Haarfarbe.
Braun: Leano
Schwarz: Kilian
Blond: Joris
Rot: Lars
Eine Mischung aus mehreren Farben/gefärbte Haare: Benedikt

5.) Der Zweitname/Mittelname eures Sohnes wird mithilfe eurer bevorzugten Himmelsrichtung ermittelt.
Norden: Philipp
Süden: Valentin
Osten: Markus
Westen: Timon

Damit wäre das Spiel beendet.

Ergänzung :
Meine Kinder würden dann heißen:

Holly Flora Schütte und
Leano Philipp Schütte

Und eure?

Antworten

zimtchen

Sehr lustig!
Ich hätte hier eine
Evelina Lilith Schütte und einen Joris Philipp sitzen, naja gibt fast schlimmeres würde ich sagen.

Gast

Svea Lilith Meiners
&
Lars Philipp Meiners

thea

Bei mir käme heraus:

Lavinia Flora & Benedikt Philipp Meiners

Gast

Svea Marlene und Benedikt Philipp Grünberg

Schönen Abend

Gast

Meine Kinder würden Svea Flora Meiners und Benedikt Valentin Meiners heißen :)

LG

little_Simba

Alles klar, bin gespannt was herauskommt!

Nachname: Hädicke
Vorname: Lavinia
ZN: Marlene

Nachname: Hädicke
Vorname: Joris
ZN: Valentin

-> Lavinia Marlene und Joris Valentin Hädicke

Cooles Spiel! Kann ich voll gut damit leben! Ich finde sowohl beiden Vornamen echt schön, als auch die ZN passend!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Problem

Könnte mir mal jemand helfen ? Das ist mir sehr peinlich... aber ich habe seit 2007 eine Freundin, aber ich...

suche jemanden zum plauden

Ich heiße anna bin 16 und einzelkind, komme in die 11 klasse einens gymnasiums und suche nette leute zum sc...

Ava + ZN?

Hallo, obowohl Amalia im Allgemeinen mehr Stimmen erhielt, haben wir Ava genommen. Nun suchen wir schöne ZN...