Längerer Name gesucht für 3. Tochter - passend zu Victoria und Alexandra

Mitglied SnowSunAndRain ist offline - zuletzt online am 08.11.19 um 20:50 Uhr
SnowSunAndRain

Hallo ihr Lieben,

meine älteste Cousine und ihr Freund erwarten ihr drittes Kind. Es wird wieder ein Mädel :)
Sie haben bereits zwei Töchter - Victoria (12) und Alexandra (9)
Nun haben sie mich gebeten hier einmal nachzufragen, ob jemand schöne weibliche Vornamen kennt, die super mit Victoria und Alexandra harmonieren.
Bedingung wäre halt nur, dass er etwas länger sein sollte, da sie mit "Rau" einen sehr kurzen Nachnamen haben.

Sie würden sich über jeden Beitrag freuen :) Danke!

Antworten

Mitglied liblikas ist offline - zuletzt online am 16.10.19 um 21:10 Uhr
liblikas

Victoria, Alexandra und ...

Theresia
Letizia
Florentina / Florentine
Margaretha
Cecilia
Dorothea
Gabriela / Gabriele
Catarina
Juliane
Leonora / Leonore
Evelina
Marietta
Isabella
Floriana / Floriane
Cornelia
Rosalia
Veronica
Nicolina / Nicoline
Christiane
Raphaela
Liliane
Marianna
Felicitas
Carolina / Caroline
Patricia
Valentina
Felicia

Ich habe jetzt einfach nur Namen aufgeschrieben, die ich passend finden würde. Sorry, wenn einige der Namen bereits genannt wurden.

LG

Gast

Beide Namen Alexandra und Victoria sind Namen von Herrscherinnen oder Herrschern, also müßte es wieder so einer sein.
Da kommt nur
Katharina oder
Elisabeth
infrage.

Gast

Name: Maximilia

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 21:08 Uhr
little_Simba

Hallo ihr Lieben,
ich mach dir mal ein paar Vorschläge, die meiner Meinung nach sehr gut zu Victoria und Alexandra passen würden:

Karolina/Karoline
Josefina/Josefine
Magdalena
Antonia
Emilia
Aurelia
Franziska
Elouisa
Miriana
Serafina
Carolin
Rebecca
Cäcilia
Johanna
Maralia
Marilia
Marietta
Mariella
Rosemarie
Liviana
Olivia
Maxima
Cosima
Charlotte
Henriette
Daniela
Elisabeth
Florentina
Raphaela
Katharina
Juliana/Juliane
Theresia
Theodora
Jolanda
Eleonora
Pauline/Paulina
Laurentia
Belinda
Melinda
Loredana
Marlene
Elfrieda
Angelina
Hermine
Mareike
Eva-Maria
Tamara
Saskia
Amalia

Mitglied SnowSunAndRain ist offline - zuletzt online am 08.11.19 um 20:50 Uhr
SnowSunAndRain

Danke an euch alle für die zahlreichen Vorschläge! :)
Ich werde die Beiträge alle weiterleiten :)

Gast

Evelina, Isabella, Leonora, Mariella vllt. ?

LG

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online am 28.03.20 um 23:05 Uhr
Konrad_Jirpeel

Theresa/Theresia
Franziska
Katharina
Johanna
Antonia
Philippa/Philippine/a
Elisabeth
Constanze
Augusta/Augustina
Josefa/Josefine
Friederike
Theodora
Dorothea/Dorothee
Henriette
Valentina
Charlotte
Caroline
Luise
Veronika
Christina/e
Daniela
Raphaela
Michaela
Emilia/Emiliana
Patricia
Magdalena
Maxima/Maximiliana
Eleonora
Sophia
Ariane
Adriana
Annabell(a)
Manuela
Gabriela
Juliane
Mathilda/e
Felicitas
Stephanie
Angelina
Caecilia

Vielleicht ist ja etwas dabei:)

Gast

Hallo,

puh... drei Mädels :D
Hier mal meine Vorschläge als Liste. Sie können ja rausstreichen, was ihnen nicht zusagt:

Zuerst ist mir Elisabeth in den Sinn gekommen, da Alexandra und Victoria ja auch so klassische, überall bekannte Namen sind :)

Ansonsten:

Johanna
Liliana
Kassandra / Cassandra
Josephine
Clarissa
Florentine / -(a)

Gast

Hey,

herzlichen Glückwunsch an deine Cousine zur Schwangerschaft :)

Ganz spontan ist mir eben Sandrina eingefallen.
Wenn es nicht so ganz deren Geschmack treffen sollte dann vielleicht Rebecca?
Oder Susanna?

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertungen

Was haltet ihr von dem Namen Brandon Sean? Würdet ihr ein Kind so nennen? Wie sieht für euch ein Marcel aus...