Welche Schreibweise, welcher Name?

Antworten

Gast

Evelyn oder Evelin: Evelyn, das wirkt nicht so eingedeutscht
Karolina oder Carolina: Carolina
Lea oder Leah: Lea, das ist klassisch, mit h ist aber auch ok
Eileen, Aileen oder Aylin: Aylin für eine Türkin (o.ä.), für eine Frau mit englischsprachigem Hintergrund finde ich Eileen sogar sehr schön, ansonsten wirkt das ganze auf mich aber irgendwie proletenhaft. Optisch gefällt mir Aileen am wenigsten.


Luise oder Elise: Elise, klingt meiner Meinung nach besser und ist moderner
Helen oder Helene: Helen
Nike oder Nika: Nike
Anna oder Anne: Anne
Leonie oder Leni: Leonie (mag aber beides fast gleich wenig)

Elisabeth oder Carolin: Elisabeth klingt toll und ist retro, Carolin gefällt mir eig. überhaupt nicht
Nele oder Adeline: Adeline, Nele finde ich furchtbar
Chloe oder Eleni: Eleni

Gast

Evelyn oder Evelin: Evelyn sieht nicht so nazimäßig eingedeutscht aus.
Karolina oder Carolina: Carolina genauso
Lea oder Leah: eher Lea, alle Leah's die ich kenne werden Lia ausgesprochen -> Verwirrung
Eileen, Aileen oder Aylin: Aileen finde ich rein optisch am ästhetischsten

Welcher Name eher? :

Luise oder Elise: Luise, Elise finde ich etwas altbacken
Helen oder Helene: Helene oder Helena, Helen heißt ein bekannter Hund, deshalb ;-)
Nike oder Nika: Eher Annika/Annike das lässt mehr Raum für Spitznamen, Nike nicht wegen der Marke!!!
Anna oder Anne: Anne, weniger "langweilig", Anna heißt jede Dritte...
Leonie oder Leni: ganz klar Leonie, Leni ist finde ich auch mehr ein Spitzname...

Elisabeth oder Carolin: Carolin ist zeitgemäßer, Elisabeth vllt. als Zweitname
Nele oder Adeline: Nele. Hübscher Name. Bei Adeline fallen mir sofort blöde, kindische Wortspiele wie "Adda adda, adelige addierende Adeline" ein. Ada oder Line/Lina allein?
Chloe oder Eleni: Chloé mit accent aigu! Vive la France! Sonst wird es evtl. wie Klo ausgesprochen ;-)

Am schönsten fände ich Lea, Luise, Leonie, Carolin. Chloé nur, wenn auch ein Bezug zu Frankreich gegeben ist, meine Schwester wird oft wegen der Herkunft ihres franz. Namens nach Gründen gefragt, bei ihr sind die da, wenn sie es nicht sind ist das irgendwie so, wie wenn du dein Kind Fatima nennen würdest obwohl du noch nie in arabischsprachigen Ländern warst.
Eleni, Helene und Elisabeth finde ich etwas altbacken und würde ich eher als Zweitnamen vergeben.
Das ist natürlich nur meine Meinung, kann sein, dass manche das alles ganz anderst sehen, aber vielleicht konnte ich dir ja etwas helfen.

Mitglied E_Sarah ist offline - zuletzt online am 17.10.18 um 11:51 Uhr
E_Sarah

Hi,

Evelyn
Carolina
Lea
Aileen

Luise
Helen
Nika
Anna
Leonie

Elisabeth aber mit z also ( Elizabeth)
Adeline
Eleni ( lieber Elena oder Helena )

Mitglied thea ist offline - zuletzt online am 10.06.21 um 22:59 Uhr
thea

Evelyn
Carolina
Lea
Eileen


Luise oder Elise: beide toll
Helen
Nike
Anna
Leonie

Elisabeth
Adeline
Chloe

Mitglied liblikas ist offline - zuletzt online am 16.10.19 um 21:10 Uhr
liblikas

Evelyn oder Evelin: Evelin
Karolina oder Carolina: Karolina
Lea oder Leah: Lea
Eileen, Aileen oder Aylin: Aylin, passt aber mMn nur für ein türkisches Mädchen

Luise oder Elise: Elise
Helen oder Helene: Helen
Nike oder Nika: Nika
Anna oder Anne: Anne
Leonie oder Leni: Leonie

Elisabeth oder Carolin: Carolin bzw. Karolin
Nele oder Adeline: Nele
Chloe oder Eleni: Eleni

Mitglied Caro_L ist offline - zuletzt online am 02.03.21 um 16:36 Uhr
Caro_L

Hallo,

ich schließe mich in allen Punkten außer Helen(e) little_Simba an und bei den Namen, bei denen sie sich nicht entscheiden konnte, gefällt mir Carolina mit C besser.

Liebe Grüße

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 17.12.19 um 20:40 Uhr
Kimster


Evelyn oder Evelin: Evelin
Karolina oder Carolina: Karolina
Lea oder Leah: Lea
Eileen, Aileen oder Aylin: nichts, finde alle 3 sehr Hartz-IV-mäßig

Welcher Name eher? :

Luise oder Elise: Luise
Helen oder Helene: Helene
Nike oder Nika: Nika
Anna oder Anne: Anna
Leonie oder Leni: Leni (beides aber sehr babyhaft)

Elisabeth oder Carolin: beides gleich
Nele oder Adeline: AdelinA!
Chloe oder Eleni: Eleni

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Evelyn oder Evelin -> EVELIN
Karolina oder Carolina -> hmmm beiden echt schön!
Lea oder Leah -> LEA
Eileen, Aileen oder Aylin -> EILEEN

Welcher Name eher? :

Luise oder Elise -> LUISE
Helen oder Helene -> HELEN (schwere Entscheidung!)
Nike oder Nika -> NIKA
Anna oder Anne -> ANNA
Leonie oder Leni -> LEONIE

Elisabeth oder Carolin -> CAROLIN
Nele oder Adeline -> ADELINE
Chloe oder Eleni -> ELENI

wie kommst du auf diese Namen?

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online am 16.06.21 um 20:26 Uhr
Konrad_Jirpeel

Schreibweise:

Evelyn
Carolina
Lea
Aileen, außer, wenn es ein türkisches Mädchen ist, dann Aylin

Name:

Luise
Helene
Nike oder Nika -> unentschlossen: Nika klingt für mich nach Spitzname, Nike (da ich einen Jungen namens Nikee kenne), nach Junge
Anne -> aber knappe Entscheidung
Leonie -> aber eher Leona

Elisabeth
Adeline -> Eher Adelina oder Edeline/a
Chloe oder Eleni -> am ehesten Elena (mit langen E gesprochen), dann Cleo, dann Chloe, dann Eleni :)

Gast

Evelyn
Carolina
Leah
Aylin

Luise
Helene
Nika
Anna
Leonie

Carolin
Nele
Chloe

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online Gestern um 23:44 Uhr
Viktoria

Evelyn

Karolina

Lea

Aylin (bei passendem Hintergrund) sonst Eileen



Luise
Helene
Nika
Anne
Leonie

Elisabeth
Nele
Eleni


Liebe Grüße

Gast

Evelyn
Karolina
Lea
Aileen

Elise
Helen
Nika
Anne
Leni

Elisabeth
Nele
Eleni

LG :)

Gast

Hi, tolles Thema :-)


Evelyn oder Evelin : Ich würde Evelin wählen. Sieht für mich irgendwie moderner und weicher aus

Karolina oder Carolina : Schwierig... ich tendiere aber ein bisschen mehr zu Carolina

Lea oder Leah : Ganz klar Lea. Leah ist extrem neumodisch und das h ist überflüssig meiner Meinung nach

Eileen, Aileen oder Aylin : Aileen. Eileen mag ich in der Schreibweise irgendwie nicht so, sieht nicht so modern aus. Aylin wirkt so ausländisch - türkisch oder so

Welcher Name eher? :

Luise oder Elise : Luise
Helen oder Helene : Helen
Nike oder Nika : Nika
Anna oder Anne : Anna
Leonie oder Leni : Leonie

Elisabeth oder Carolin : Elisabeth
Nele oder Adeline : Adeline
Chloe oder Eleni : Eleni

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Name steht fest & Plaudern

Hallo Liebe PE-Leser, nachdem der Name des kleinen für beide Geschlechter entschieden ist, habe ich nun ein...

Eleonora?

Ich habe neulich den Namen Eleonora gehört und war sofort begeistert. Nun möchte ich meine Tochter ET 04.Ok...