Unterhaltung zwischen Mütter ;)

Gast

Hallo allerseits !
Ich bin 25 Jahre alt und erwarte Zwillinge (Ein Junge und ein Mädchen). Der Entbindungstermin steht am 28.Mai fest. Ich mache eine natürliche Geburt. Mein Mann und ich entschieden uns für diese Namen. Für das Mädchen :
- Azura
- Stella oder
- Zipporah
für den Jungen
- Alexander
- Sven oder
- Zandro (Spanische Schreibweise von Sandro )
Erzählt mir mal über euch.
Wie lief die Geburt von euch und eurem Kind ?
Was machen eure Kinder jetzt ?
-
-

Antworten

Gast

Ich bin zwar erst 17, aber auch grade wieder schwanger in der 34. SSW und hab auch schon Zwillinge (11. Juli 2014). :) Und meine Zwillis heißen Zoey Lilian und Emely Annabel :) Und es läuft ganz gut, ich mach nebenher Schule und mein Freund eine Ausbildung und meine Eltern passen auch mal auf und sonst sind Zoey und Emely bei einer Tagesmutter :)

Zwillinge kommen ja meist früher, meine beiden waren ein Kaiserschnitt in der 36.SSW und der eigentliche ET war erst der 13. August 14, aber bei Zwillis ist das normal =)

Die 2 waren nicht geplant und haben sich erst in der 15.SSW bemerktbar gemacht (hab Pille durchgenommen) und dann wurde ich nach ihrer Geburt im Juli 2014 auch prompt wieder schwanger (im September oder Oktober wurde ich schon wieder schwanger), bin heute 33+6 und hab's wieder erst in der 16. oder 17. Woche gemerkt :D Aber wir wussten dann ja schon, was auf uns zukommt, und jetzt freuen wir uns auf unseren Jungen, der am 23. Juni seinen Termin hat :)

Nach einer Fehlgeburt im Juli 2013 ist es auch schön, schwanger zu sein (war damals ungeplant und in der 10.SSW abgegangen, hab die SS erst bemerkt, als sie schon wieder abging), aber das Sternenkind tragen wir auch im Herzen :)

Mia und Jakob mit Zoey und Emely an der Hand, Jamie im Bauch und Engelchen im Herzen

Gast

Hallo,
Ich bin Katie und bin 34 Jahre alt. Seit 15 Jahren bin ich mit meinem Mann Oliver (45) verheiratet. Gemeinsam haben wir drei Kinder: Marvie Isabelle (6), Leona Eliza (3) und Pascal Felician (8 Monate). Mein Mann hat bereits zwei Kinder aus seiner früheren Beziehung: Abelina (17) und Sarah (16).

Wir leben in Trier, ich arbeite als Redaktionsassistentin bei einem Fachzeitschriftenverlag und mein Mann besitzt eine Werbeagentur und ein Ticketbüro.

Einen Tag pro Woche arbeite ich, die restlichen bin ich zuhause. Marvie kommt diesen Sommer in die Schule, Leona und Pascal sind bei mir zuhause.

LG, Katie

Gast

Hallo Sarah,
erst einmal möchte ich dir meine Glückwünsche zu den Zwillingen aussprechen.
Ich selber habe mit meinem Mann Julian insgesamt fünf Kinder.

Unser ältester Sohn Henry Julian ist seit kurzem 12 Jahre alt und interessiert sich sehr für Sprachen. Dies fing schon in der Grundschule mit Englisch an und nun in der sechsten Klasse hat er Französisch gewählt, er ist regelrecht begeistert. Dafür mag er Mathe und die Naturwissenschaften nicht besonders gerne.
Emil Johannes ist 9 Jahre alt und geht seit seinem fünften Geburtstag reiten. Ansonsten beschäftigt er sich mit dem Bauen von Vogelhäusern etc.

Eigentlich wollten Julian und ich nach unseren zwei Jungen keine weiteren Kinder, aber als ich dann doch überraschenderweise schwanger wurde, war die Freude natürlich dennoch groß. Am Anfang verlief alles normal, aber bei dem Bluttest war der hcg sehr hoch und der Arzt sagte, dass er eine Zwillingsschwangerschaft nicht ausschließen kann. Und mit der Zeit kam dann der Schock, es wurden tatsächlich mehrere Kinder... allerdings drei auf einen Streich!
Vor drei Jahren kamen dann unsere Drillinge und halten uns seit da ganz schön auf Trapp.

Peter Jasper und Michael Jakob sehen sich wirklich zum verwechseln ähnlich. Sie haben beide die brauen Haare von mir geerbt und auch die braunen Augen. Man trifft sie kaum alleine an und leider stellen sie gerne Unsinn an. Manchmal denke ich sogar, dass die Namen Max und Moritz besser zu ihnen gepasst hätten.

Carlotta Elinor ist unser Nesthäkchen und einzige Mädchen der Familie. Sie hängt sich sehr an Emil und Henry, denen sie auch im Aussehen sehr ähnlich ist. Genau wie ihre Brüder hat sie die blonden Haare meines Mannes, jedoch hat sie die grüne Augen von Julians Vater geerbt. Sie ist eher schüchtern und liebt es, wenn ich oder einer der Großen ihr etwas vorliest.

Gruß
Elinor und Julian mit Henry Julian (12), Emil Johannes (9) und den Drillingen Peter Jasper, Michael "Michel" Jakob und Carlotta "Carly" Elinor (3)

Gast

Danke :) Ich bin auch schon sehr aufgeregt und nervös, wie alles verlaufen wird.

Unsere Zwillinge werden Carolin Isabelle und Benjamin Jonas heißen.

LG, Sophie, Daniel, Max, Caro und Ben

Gast

was für Namen sind das denn?
Stella und Sven oder Alexander wären völlig OK, aber die anderen? Azura, Zippora, Zandro? Wo habt ihr die denn aufgeschnappt?
Und in Spanien wird Sandro geschrieben!

Gast

Zipporah finde ich einen hässlichen Namen. und Zando muss ja wohl so auch nicht sein.

Gast

Was macht dir nichts aus?

Gast

"Wie lief die Geburt von euch und eurem Kind ?"

Willst du wissen, wie die eigene Geburt war? Ich glaube, es hat einen Grund, dass man sich an die eigene Geburt nicht erinnern kann ;)

Gast

Mir macht es nichts aus

Gast

Hallo Sophie.
Das ist ja süß. Danke sehr und auch dir wünsche ich Alles Gute vom Herzen. Ja, Stella ist Latein und heißt der Stern und Alexander klingt für mich nach einem Mann der in der Wüste jeden Tag zu Gott und das liebe ich. Wie wirst du deine Zwillinge nennen ?
Alles Liebe

Gast

Zandro is not spanish. Not at all.

Gast

Es heißt Unterhaltung zwischen Müttern, Dativ!
Und der Termin steht fest, aber du "machst" eine natürliche Geburt. Dann kann der Termin nicht feststehen. Denn dann weiß man nie, wann es los geht.

Gast

Hallo Sarah,

Herzlichen Glückwunsch zur Zwillingsschwangerschaft, auch ich bin momentan mit Zwillingen (auch einem Pärchen) schwanger.
Der ET ist allerdings im März, es könnte bei mir also jederzeit losgehen.

Ich hoffe auch auf eine natürliche Geburt, aber besonders bei einer Zwillingsgeburt kann ja vieles unerwartet kommen.

Stella und Alexander finde ich schön. Bekommen die Beiden auch Zweitnamen?

Die Geburt meines Sohnes Max lief recht unkompliziert ab.

Also jetzt gerade schläft er. :D

LG, Sophie, Daniel, Max, Caro und Ben

Gast

Ich bezweifle, dass viele Zandro schreiben würden (sowohl in Spanien als auch in Deutschland)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vornamenssuche

Hallo, wir bekommen Nachwuchs und ich wollt mal wissen was andere zum Namen SIMON-JOEL sagen ... simon aber...

Bald zu viert!

Einen wunderschönen Dienstag! Ich heiße Olivia, aber alle sagen eigentlich nur Olli oder Liv. Ich bin 30 J...