Name gesucht :) 2

Mitglied Nila ist offline - zuletzt online am 11.01.19 um 22:17 Uhr
Nila

Hallo ihr Lieben!

Wir sind mit unserer Suche nach dem richtige Namen schon etwas vorangekommen,danke nochmal für eure Hilfe!

Das Geschlecht des Babys hat sich leider beim letzten Mal immer noch nicht zeigen lassen, so dass wir uns dazu entschieden haben, uns bis zur Geburt überraschen zu lassen.
Also suchen wir weiterhin nach dem Mädchen und
Jungennamen.

Für Erstnamen brauchen wir jetzt keine Vorschläge mehr, es soll definitiv einer von dieser Liste werden.Über Zweitnamen Vorschläge oder Kombis freuen wir uns natürlich :)

Unsere Liste:

Amelia
Verena
Olivia
Miriam
Delia
Ariana
Aurelia

Johannes
Jannis
Jasper
Lennard
Vincent
Bela
Conrad

Vereinzelt sind neue Namen dazugekommen, über eine Bewertung/Meinung wären wir sehr dankbar. Liebe Grüße

Antworten

Mitglied Caro_L ist offline - zuletzt online am 14.05.19 um 00:11 Uhr
Caro_L

Hallo,

ich dachte, ich hätte schon kommentiert, habe ich aber anscheinend nicht.

Amelia - nett, aber mir gefällt Amalia um einiges besser. Bei Amelia weiß ich nie, ob ich AmElia, AmeliA oder Ammelja aussprechen soll
Verena - ich mag den. Kenne ihn zwar eher aus meiner Generation (drei Kita-Mamas heißen so, mit einer bin ich mittlerweile befreundet. Wir sprachen neulich über ihren Namen und sie meinte, sie sei ganz zufrieden mit ihrem)
Olivia - den finde ich auch wirklich toll
Miriam - eine kleine Miriam fände ich auch schön, wobei mir Mirja besser gefällt
Delia - ist nicht meins, ich habe Assoziationen mit Deli, Neu-Delhi, dem Lied "Hey there Delilah"...
Ariana - Ariane gefällt mir wesentlich besser
Aurelia - kann man gut vergeben, ist aber nicht unbedingt meins

Johannes - klassisch und zeitlos, immer vergebbar
Jannis - die griechische Kurzform. Finde ich ebenfalls gut vergebbar
Jasper - mochte ich früher mal sehr, ist aber nicht mehr so ganz meins
Lennard - mein Favorit, einer meiner absoluten Lieblingsnamen!
Vincent - gefällt mir auch gut
Bela - hm, würde ich wegen der Ähnlichkeit zu Bella nicht machen
Conrad - ich denke leider immer an den Struwwelpeter. Gefällt mir nicht so gut.

Liebe Grüße und alles Gute für euch

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 17.12.19 um 20:40 Uhr
Kimster

Amelia: 2
Ist schön und nicht zu häufig.

Verena: 3
Find ich einfach aus einer anderen Zeit...passt irgendwie nicht mehr...Verenas sind alle zwischen 20 und 30 Jahre alt.

Olivia: 1
Schön! Kann man immer vergeben und ist total international.

Miriam: 3
Ähnlich wie bei Verena. Ist einfach kein Name, den ich so wirklich passend finde. Ist aber immer noch viel besser als so manch andere....

Delia: 5
Mag ich einfach nicht. Wirkt arabisch/türkisch und zu neumodisch.

Ariana: 2
Echt schön! Aber ich finde, dass es eher nur zu einem dunkelhaarigen Kind passt. Eine blonde Ariana fände ich seltsam.

Aurelia: 4
Find ich etwas pompös, leicht übertrieben.

Johannes: 4
Find ich zu lang, zu langweilig und altmodisch. Gefällt mir nicht wirklich.

Jannis: 1
Sehr schön! Selten und eindeutig.

Jasper: 1
Auch klasse! Ich mag aber die englische Aussprache gar nicht.

Lennard: 1
Toll! Aber ich würde es mit t schreiben.

Vincent: 1-2
Auch sehr schön! Leider etwas in Mode.

Bela: 6
Find ich ganz schlimm. Der Name ist extrem weiblich, weil er nicht nur auf a endet, sondern auch noch an Bella erinnert. Find ich wirklich ziemlich daneben. Für ein Mädchen schon hart an der Grenze, für einen Jungen ein No-Go.

Conrad: 5
Naja, der ist schon ziemlich verstaubt. Ich hatte einen Konrad in meinem Studiengang und der wurde schon öfter mal komisch angeschaut und nach seinem Namen gefragt...dabei ist der locker mal 25 Jahre älter als dein Kind...jetzt ist der Name nicht unbedingt moderner geworden. Ich würds nicht machen, auch wenn ich den Namen an sich nicht arg schlimm finde.

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online Gestern um 19:08 Uhr
Konrad_Jirpeel

Bela ist übrigens auch ein biblischer Name (entsprechend mit anderer Bedeutung als der ungarische Name) und wird da ohne Akzent geschrieben. Nur so zur Info - ich weiß nicht, ob das eine Rolle spielt:)

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online am 08.07.20 um 15:55 Uhr
Viktoria

Guten Morgen,

gerne helfe ich euch nochmal. Ich lasse wieder nur die Namen stehen, die mir gefallen und schlage mM nach passende ZN vor


Amelia
Verena
Olivia

Johannes
Lennard (und noch immer gefällt mir Leonard als Schreibweise besser, aber naja :))
Vincent



Amelia...

Caroline
Eleonore
Eloise
Estelle
Felicitas/Felizitas
Florentine
Helene
Isabelle
Josephine
Liv
Lovis



Verena...

Elisabeth
Emilie (Emilje gesprochen)
Felicitas/Felizitas
Louise/Luise
Marie
Sophie


Olivia...

Charlotte
Eleni
Isabelle
Jasmin
Mathilde
Pauline



Johannes...

Benedikt
Christoph
Daniel
Emanuel
Gabriel
Micha(el)
Ruben


Lennard...

Emanuel
Emilian
Fionn
Jonathan
Joshua
Raphael
Sebastian
Vincent


Vincent...

Alexander
Emanuel
Frederik
Laurin
Magnus
Marius
Maxim
Nicolas
Roman

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 13.07.18 um 22:27 Uhr
Lyda

Hallo,

Amelia, Olivia, Aurelia - unkomplizierte klassische Namen, damit kann man auf jeden Fall nichts falsch machen, Olivia gefällt mir am besten aus der Reihe
Miriam - hört man selten, aber auch den Namen "kennt" man irgendwie, gerade das macht ihn sehr reizvoll, und er klingt auch einfach schön, wäre meiner Meinung nach eine tolle Wahl!
Verena - kann man machen, mir persönlich klingt er ein wenig zu modern, auch wenn er es gar nicht mehr allzu sehr ist
Delia - klingt ihn meinen Ohren wie eine unvollständige Delilah oder Cordelia (trotz der unterschiedlichen Betonung), aber auch die beiden sagen mir jetzt nicht unbedingt zu, aüßerdem besteht Verwechslungsgefahr micht Melia, Nelia, Celia, Dalia usw.
Ariana - Ariane würde mir auch besser gefallen, oder Adriana/Adriane, Ariana ist aber auch in Ordnung

(Ich weiß, eigentlich wollt ihr keine Vorschläge mehr, aber) wie findet ihr den Namen Cecilia/Cecilie? Geht klanglich in die Celia/Delia-Richtung (mit weniger Verwechslungsgefahr), aber er reiht sich so schön in die anderen, klssischen Namen (Oliia, Aurelia, ...) ein :)

Jannis, Jasper, Lennard, Vincent, Johannes - hübsche Namen, weder zu ernst, noch zu kindlich, weder zu altmodisch, noch zu modern, Lennard würde ich nur mit t hinten bevorzugen
Conrad - wäre wieder etwas "gewagter", ich finde den Namen spitze
Bela - das wäre jetzt der einzige, den ich (ohne entsprechenden Hintergrund) eher nicht vergeben würde, obwohl er klanglich wirklich schön ist, wenn, dann als ZN und als Béla

LG

Mitglied thea ist offline - zuletzt online am 05.07.20 um 23:39 Uhr
thea

Ich lasse die stehen, die mir gefallen:

Amelia
Olivia
Ariana
Aurelia

Johannes
Jasper
Bela
Conrad

Kombis:

Olivia Amelie
Olivia Carolina
Amelia Josephine
Amelia Maria
Amelia Vita
Ariana Luisa
Ariana Charlotte
Aurelia Elinor

Bela Johannes
Bela Vincent
Conrad Justus
Conrad Theordor
Johannes Leonard
Johannes Lennard
Johannes Constantin
Jasper Finn
Jasper Frederik
Jasper Till

Mitglied Valentina-Sophie ist offline - zuletzt online am 27.07.18 um 22:26 Uhr
Valentina-Sophie

Hallo Nila

Amelia - mag ich überhaupt nicht, klingt mir zu sehr nach der englischen Form Ämilia bzw. dem ziemlich abgenutzen Emilia
Verena - finde ich nichts besonderes, ziemlich altbacken bis langweilig
Olivia - wunderschöner Name, hat Stil, klingt einfach toll,wenn man ihn ausspricht
Miriam - zu gewöhnlich, ein richtiger Allerweltsname, der Name ansich ist nicht schlecht, aber es gibt definitiv schönere
Delia - gefällt mir überhaupt nicht, klingt nach Delle, nein Danke
Ariana - da fände ich die klassische Form Ariane eigentlich schöner und wohlklingender, aber ansich seltener, schöner Name
Aurelia - absolut toll, bin begeistert von diesem Namen, gefällt mir äußerst gut

Johannes - ok, aber sehr gewöhnlich, der Name ist schön, aber eben häufig
Jannis - gefällt mir nicht, da ist mir Johannes lieber, denke sofort an den griechischen Finanzminister, nein, danke
Jasper - Wunderbar, Daumen hoch, genialer Name, bin ich defintiv begeistert, klingt schön
Lennard - gefällt mir sehr gut, ich würde es eventuell aber mit T hinten schreiben, aber das ist Geschmackssache
Vincent - schöner Name, finde ich klasse
Bela - ist mir zu ungarisch, bin ich kein Fan von
Conrad - das ist natürlich die Königsklasse, der Name ist absolut schön, alt, einfach perfekt und er hat Stil!

Zweitnamenkombis:

Olivia Rosalie
Olivia Sophie
Olivia Franziska
Olivia Josehine/a
Olivia Therese
Olivia Verena
Olivia Ariane
Olivia Wilhelmina

Aurelia Miriam
Aurelia Seraphina
Aurelia Caroline
Aurelia Alexandra
Aurelia Anna
Aurelia Hedda


Olivia/Aurelia Mathilda
Olivia/Aurelia Seraphina
Olivia/Aurelia Alexandra
Olivia/Aurelia Valerie
Olivia/Aurelia Helena
Olivia/Aurelia Charlotte
Olivia/Aurelia Clarissa

Jasper David
Jasper Felix
Jasper Chiemo
Jasper Magnus
Jasper Jarl
Jasper Lennard
Jasper Vincent
Jasper Linus
Jasper Jörg

Conrad Friedrich
Conrad Clemens
Conrad Theodor
Conrad Sebastian
Conrad Leonhard
Conrad Ludwig
Conrad Johannes
Conrad Vincent
Conrad Titus
Conrad Severin
Conrad Wilhelm
Conrad Valerian

Vincent Johannes
Vincent Leopold
Vincent Jasper
Vincent Rochus
Vincent Killian
Vincent Maximilian
Vincent Lennard
Vincent Johannes

Conrad/Vincent Heinrich
Conrad/Vincent Johannes
Conrad/Vincent Antonius

Liebe Grüße Valentina Sophie

Mitglied liblikas ist offline - zuletzt online am 16.10.19 um 21:10 Uhr
liblikas

Amelia (4) Mir gefällt der Name nur in der englischen Aussprache (Ämilia), bei Ameeelia muss ich immer an Mehl denken. Amélie finde ich persönlich schöner.
Verena (1) Sehr schöner Name, der nicht zu häufig vergeben wird!
Olivia (3) Ganz ok
Miriam (1) Gefällt mir sehr gut und ist auch keiner der typischen Modenamen.
Delia (5) Nicht mein Fall!
Ariana (4) Das sind mir zu viele A’s, Ariane würde ich viel schöner finden.
Aurelia (5) Gefällt mir auch überhaupt nicht, schöner wäre Aurora.

Johannes (2) Schöner, klassischer Name.
Jannis (4) Jannik gefällt mir besser.
Jasper (4) Mir persönlich gefällt Jesper (dänisch) besser.
Lennard (2) Schöner Name, aber hier besteht die Gefahr, dass man immer Lenny genannt wird.
Vincent (1) Gefällt mir sehr gut.
Bela (4) Ist ein ungarischer Jungenname, die richtige Schreibweise wäre Béla.
Conrad (5) Gar nicht mein Fall, klingt sehr altbacken.

Vorschläge für ZN:
Verena Helene
Verena Leonora/e
Verena Liane
Verena Luise
Miriam Olivia
Miriam Delia
Miriam Verena
Miriam Elisa

Vincent Johannes
Vincent Béla

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Heute um 18:30 Uhr
little_Simba

Liebe Nila,
ihr habt definitiv wunderschöne Namen in euren Listen und es ist tatsächlich schwer da eine Entscheidung zu treffen! Nun habt ihr also ein Überraschungsei, find ich toll! Da ist es etwas geheimnissvoller und man ist noch gespannter auf das Kind :-)
Erstmal grundsätzlich zu euren Mädchennamen, wirklich alle der Namen würden von mir eine 1 bekommen! Jetzt bewerte ich quasi auf sehr hohem Niveau mit + und -, also 1+ und 1- versteht sich.

Amelia -
Aurelia +
Ariana +
Amelia bekommt das Minus im Vergleich mit Aurelia und Ariana, die drei Namen würde ich an eurer Stelle, weil sie recht ähnlich sind, sich gegenüberstellen und entscheiden wer in die nächste Runde kommt, quasi Ausschlussverfahren. Aurelia find ich einfach noch nen Ticken schöner. Ariana ist auch toll, erinnert aber vielleicht zu sehr an Ariana Grade? So könnt ihr vielleicht schneller aussortieren? Mein Ranking wäre: Aurelia, Ariana, Amelia in der Reihenfolge.

Verena + Ein sehr schöner und auch klassischer Name! Mag ich wie auch Aurelia sehr gerne! Verena hört man selten, er wird keiner bestimmten Alterklasse zugeordnet. Ich kannte bisher nur zwei Verenas, eine 11 Jährige und eine Erwachsene. Beide sooo liebe und tolle Menschen, verbinde absolut nur gutes deswegen mit dem Namen :-)

Olivia + Olivia ist einfach Musik in den Ohren, ich kenne nur eine Olivia und die würde nie abgekürzt. Aber Livi als Spitznamen find ich zuckersüß! Allerdings gibt es vielleicht die Assoziation mit Oliven, was mich nicht stört.

Miriam - Miriam würde ich mit Verena zusammen packe und da entscheiden, welcher euch besser gefällt. Mag ich gerne, allerding wird quasi standart mäßig mit Miri abgekürzt. Wenn euch das nicht stört ist es eine gute Wahl, allerdingt ist Verena für mich ganz klar vor Miriam.

Delia - Delia mag ich gerne, Deliana noch mehr. Ich finde Delia kann so mit den Namen hier schwer mithalte, weil er etwas aus der Reihe tanzt. Allerdings ist das ja nichts schlechtes! Vielleicht ist Delia auch ein schöner ZN?

Eure Jungennamen sind auch schön, allerdingt würde ich da zwischen 1+ und 3 bewerten. Ich habe hier eher Favouriten und Außenseiter, aber das ist ja persönlicher Geschmack!

Johannes 2 toll, klassisch, nicht so häufig aber doch bekannt. Jannis ist ja die Kurzform von Johannes. Hier würde ich zwischen den beiden entscheiden, um die Liste zu verkürzen und mir gefällt Jannis besser, weil es etwas fetziger klingt. Wobei ich das Jo- von Johannes und Hannes an sich mag, aber in Kombis gefällt mir Jannis besser.
Jannis 2+

Jasper 1 mag ich einfach echt gerne! Klingt frech und ist einfach nicht standart. Allerdings wird der Name gefühlt grade beliebter.

Lennard 1 ein sehr schöner Name, grade die Schreibweise mit -d mag ich gerne, Leonard wäre bei mir die 1+ aber Lennard klingt schon etwas flotter.

Vincent 1+ Vincent ist so ein schöner Name! Und irgendwie auch echt selten, ich kenne gar keinen Vincent (obwohl ich mit Kindern arbeite!). Einfach die 1+ und mein Favourit hier! Ich mag den Klang und das Schriftbild sehr gerne!

Bela 3- Hmm, den würde ich als ZN verwenden und dann auch Béla schreiben. Die Gefahr wäre mir zu hoch, dass Bella daraus wird und er klingt schon sehr weiblich!

Conrad 3 Kann man machern, aber mich erinnert es erstmal an den Conrad-Katalog. Konrad wäre da in meinen Augen schöner. Ich find den Namen, schon gut vergebbar aber er haut mich nicht vom Hocker ;-) Und den Spitznamen Conni/Konni fände ich zu weiblich wegen Cornelia. Cornelius würde mir besser gefallen!

Meine Favouriten:

Aurelia Maria/ Miriam/ Malou/ Marei/ Vera
Verena Maria/ Miriam/ Coralie/ Maralie
Olivia Marie/ Salome/ Malou/ Tanja

Vincent Paul/ Johannes/ Marco/ Aaron/ Kjell
Jasper Sebastian/ Michael/ Valentin/ Gabriel/ Kilian/ Tizian
Lennard Tobias/ Bastian/ Jonathan/ Kilian/ David

Alles Liebe!

Gast

Amelia:1 finde ich sehr schön

Verena:2 ich finde den schön,ich wusste gar nicht, dass das ein älterer Name ist, kenne nur Kinder und Teenager mit dem Namen

Olivia:2- mag ich, aber erinnert an Olive

Miriam:1 ich finde auch den Spitznamen Miri schön

Delia:1 sehr schön

Ariana:2 auch schön

Aurelia:2-3 das Au am Anfang mag ich nicht so

Johannes:3 mir etwas zu alt

Jannis:2 schön

Jasper:1- erinnert aber an Kasper

Lennard:3 ok

Vincent:2- ganz schön

Bela:1 sehr schön

Conrad:3- etwas alt und das Rad hinten klingt für mich nicht so gut

Generell finde ich fast alle Namen sehr schön...

Kombis:

Amelia Jade
Amelia Sophie
Amelia Shirin
Amelia Luise
Verena Marie
Verena Fabienne
Olivia Celine
Olivia Cheyenne
Miriam Leandra
Miriam Aurelia
Miriam Celeste
Miriam Estelle
Delia Liv
Delia Marita
Delia Helene
Delia Jolie
Delia Kate
Ariana Felice
Ariana Dominique
Aurelia Elin
Aurelia Helen

Johannes Flynn
Johannes Elijah
Jannis Leander
Jannis Alexander
Jasper Amadeus
Jasper Matteo
Jasper Noel
Lennard Elias
Lennard Fionn
Lennard Matthias
Lennard Joel
Vincent Johannes
Vincent Matthias
Vincent Simeon
Vincent Philias
Bela Phileas
Bela Tobias
Bela Jeremias
Bela Constantin
Conrad Julius
Conrad Nick
Conrad Adrian
Conrad Levi

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online Gestern um 19:08 Uhr
Konrad_Jirpeel

AMELIA: Finde ich wirklich schön. Amelie und Emilie gibt es ziemlich häufig, aber Amelia klingt irgendwie vollständiger für mich.
VERENA: gefällt mir nicht wirklich – irgendwie langweilig. Außerdem finde ich den Name heutzutage nicht wirklich passend.
OLIVIA: gefällt mir gut.
MIRIAM: ich finde Mirjam besser:) Miri ist als Spitzname halt vorprogrammiert – da muss man sicher kämpfen, wenn man das nicht möchte. An sich schön. Bekannt, aber selten
DELIA: Finde ich gut. Prägnant, kaum verbreitet, aber man kann damit etwas anfangen.
ARIANA: ARIANE finde ich schöner. Mit A am Ende wirkt es fast etwas aufgesetzt auf mich. An sich aber gut.
AURELIA: Finde ich schon etwas over-the-top. Als ZN vielleicht okay, als Rufname zu aufgesetzt

JOHANNES: Ein Klassiker, damit kann man nichts falsch machen. Finde ich immer passend. Soweit ich das überblickte zurzeit nicht sehr häufig vergeben – für mich ein Pluspunkt.
JANNIS: Ich finde Johannes schöner – weil für mich vollständiger. An sich okay. – muss man halt buchstabieren (ein N oder zwei N)
JASPER: an sich gut, wäre mir dann aber doch zu kindlich.
LENNARD: gut. Nicht zu häufig, aber bekannt. Hier wird man halt immer erklären müssen, ob mit D oder mit T
VINCENT: okay, aber nicht so wirklich meins
BELA: Finde ich toll! Ist selten, aber man kennt den Namen trotzdem. Mal was anderes
CONRAD: Wenn, würde ich KONRAD schreiben. Ich finde den Namen in der heutigen Zeit dann aber doch zu altbacken.

Meine Favoriten:
Amelia, Olivia, Miriam, Delia
Bela, Johannes, Lennard

Miriam Olivia
Lennard Johannes
Bela Johannes
... wären jetzt spontane Kombinationen, die ich schön fände – unabhängig davon, welches der Rufname ist.

Ich mache jetzt noch keine Vorschläge für ZN, das kann ich machen, wenn ihr weniger Namen zur Auswahl habt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Selma wird Schwester!

Hallo! Mein Name ist Liane, ich habe eine Tochter: Selma (Elina) (4) Nun bekomme ich einen Jungen! Wir freu...

Noah,Finn und Lauri/Elias

Hallo alle Forumnutzer! Mein Mann Daniel (36) und ich (33)erwarten nach unseren Kindern Noah (5) und Finn (...