Hilfe! Eure Meinung zu meinen Top 5 Mädchennamen ist gefragt!

Gast

Hallo Ihr,

Ich habe ein Problem und zwar erwarte ich demnächst mein erstes Kind und suche jetzt natürlich nach einem Namen, dass an und für sich ist ja noch kein Problem doch laut meinem Freund kenn ich nur zwei Arten von Namen: viel zu exotisch oder viel zu langweilig.
Ich möchte meinem Kind natürlich einen schönen Namen geben mit dem es sich auch gut leben lässt, aber ich kann mir einfach überhaupt nicht vorstellen wie meine Namen so bei anderen Leuten ankommen könnten. Könnt ihr vielleicht mal kurz eure Meinung zu meinen derzeitigen Top 5 bei den Mädchennamen sagen? Und vielleicht auch weitere Namen vorschlagen?

Naomi
Nadia
Phoebe
Pandora
Patricia

Antworten

Gast

Am besten ist Patricia!
Meine Mutter heißt so und sie ist wunderschön, anmutig aber auch humorvoll und intelligent! Ich verbinde den Namen Patricia mit einer femininen, selbstbewussten und hübschen Frau! Am zweitbesten ist Phoebe aber da könnte es Probleme mit Schreiben und Aussprache geben, das könnte mit der Zeit echt nerven (kenne das selbst). LG Fynja

Gast

Ich stimme Lilly, Karin und Katrin zu! Patricia ist wunderschön: elegant aber trotzdem irgendwie süß und sowohl als Kind wie als Erwachsener kann man stolz auf diesen Namen sein!

Gast

Patricia gefällt mir sehr gut.
Nadja gefällt mir in dieser Schreibweise besser.
Pandora finde ich außergewöhnlich, aber schön.
Naomi und Phoebe gefallen mir gar nicht.

Gast

Naomi 4 klingt ein bisschen wie „na, Omi?“, Noémi/Noémie wäre 2
Nadia 1
Phoebe 2
Pandora 5
Patricia 2

Gast

Also ich finde Phoebe ganz süß, denke viele wissen auch wie man es ausspricht, wenn nicht, 1x sagen und dann klappts!

Gast

Hallo und herzlichen Glückwunsch!

Naomi 3-4 erinnert mich immer an Naomi Campbell :/ Noemi finde ich viiiel schöner! :) Der Name ist aber durchaus vergebbar!
Nadia 2-
Phoebe 5 durch die komplett andere Aussprache (im Gegensatz zur Schreibweise) finde ich den Namen bescheuert, obwohl die Aussprache recht schön ist.
Pandora 5 zu außergewöhnlich, als ZN allerdings wirklich was besonderes und schön!
Patricia 6 find ich schrecklich, klingt zickig usw., den Namen mag ich leider garnicht, sorry!


Also, Nadia oder Naomi sind meiner Meinung nach am vergebbarsten und schönsten. ;)

Gruß, ♥

Gast

Herzlichen Glückwunsch zum Abenteuer Baby! :)

Meine Bewertung:

Naomi 5
Ich mochte diese Namen noch nie,tut mir leid. Für mich klingen die zu orientalisch irgendwie,und der Klang,das Schriftbild,alles am Namen gefällt mir nicht und ist etwas hart finde ich.


Nadia 4
Besser als Nadja,aber mit diesem Namen geht es mir leider wie mit Naomi. Zu hart,kein schöner Klang,unpassend für ein Kind.

Phoebe 5
Tut mir leid,ebenso. :(

Pandora 6
Oh Gott. :(

Patricia 1+
Wunderschön,wunderschön,wunderschön. :)
Zeitlos,einzigartig,einer der schönsten Mädchennamen überhaupt.

PATRICIA! :)

Gast

Naomi 1-
Nadia 2+
Phoebe 4
Pandora 5
Patricia 2+

Naomi finde ich am schönsten, aber noch besser gefällt mir Noemi :)
Naomi bleibt einem auf jedem Fall im Gedächtnis!

Gast

Naomi:2
Nadia:2
Phoebe:3-
Pandora:3 (Schöner Klang, aber ABSOLUT NICHT VERGEBBAR!)
Patricia:4-

Ich mein, Pandora, also bitte nicht! Wenns wenigstenys mit etwas positviem in Verbindung gebracht werden würde. Aber die Büchse der Pandora ist ja eher mit Seuchen voll!

Gast

Phoebe und Pandora bitte nicht, die anderen drei sind okay und auch nicht wirklich exotisch.

Gast

Patricia super!!! Ich heiße selber Lilly Patricia :) und liebe den Namen
Pandora ist auch wunderschön

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

M-Namen dringend gesucht!

Hallo zusammen, nach unseren Kindern Matteo(14), Mika(11), Marlon(6), Maria(5) und Malte(3) bekommen wir nu...

Clea, Clara oder doch Flora?

Hallo! Wir können uns einfach nicht zwischen Clea, Clara und Flora entscheiden, daher würden wir gerne eure...

Austausch für Mamas!

Hallo, Ich bin Daniela und Mama von Eva(2005) und lea (2007). Leas Gehirn bekamm bei der Geburt für einige ...