Fröhlicher, lebenslustiger, kraftvoller Mädchenname gesucht!

Gast

Hey!
Wir, Janna und Malte, erwarten nach unserem Sohn Ben Nino unser zweites Kind, ein Mädchen!
Nun suchen wir nach einem Namen, der:
-Lebensfreude
-Fröhlichkeit
-Kraft
ausstrahlt!

Habt ihr ein paar Vorschläge?

Ciao Janna und Malte mit Ben Nino

Antworten

Gast

Also ich hätte
Sophia und Emilia die Namen meiner Kinder sehr schön gefunden.

Naja trozdem alles gutte mit Mia Jette!
Die Kombi klingt iwie sogar sehr aufregend!

Gast

Da schließe ich mich an. Mia gehört inzwischen zu den ziemlich ausgelutschten Modenamen und taugt sowieso eher als Abkürzung.

Naja, Geschmackssache.

Gast

Also MIA finde ich jetzt wirklich nicht so der Renner. Vor allem wenn man sich anguckt, was für Ansprüche ihr euch vorher gesetzt habt und was dabei dann rausgekommen ist. Nicht so das tolle Erfebnis, da hätte ich mehr erwartet. Mia ist total häufig, ausgelutscht und fade. Der Name ist einfallslos un unoriginell.

Kraftvolle, lebenslustige Namen sind für mich:
Carlotta
Josephine
Loretta
Leona
Larissa
Mariella
Amanda

Gast

Hallihallo!
Wir haben uns jetzt und heute Morgen am Frühstückstisch entschieden!
Unsere Kleine wird Mia Jette heißen!

LG Janna und Malte mit Ben Nino und Mia Jette!

Gast

Hallo ihr 2 !

Einen schönen Namen trägt euer Sohn.
Besonderst Nino hat es uns angetan. Er ist einfach wunderschön und selten.

So, nun zu den Mädchennamen. Wie wäre es mit:

*Melinda
*Amalia
*Alea
*Tamika
*Nika
*Alexia
*Vivian
*Jette
*Johanna


Wir hoffen es ist ein passender Name dabei.

Ach ja, es wäre sehr nett wenn ihr in unser PE vorbeischauen könntet. Sie heißt: Lovis und Melinda bekommen Verstärkung !!!
Vielen Dank

LG, Alea und Leandro mit Lovis und Melinda

Gast

Mathilde ist der perkekte Vorname!

Gast

Hm...da seit ihr aber wählerisch.
Mia, denke ich, würde gut zu Ben passen, da beide 3 Buchstaben haben. Noch dazu kenne ich eine aufgedrehte Mia.
Mari finde ich hat auch was Besonderes.
Habt ihr denn bis jetzt schon irgendwelche Namen für eure Liste.

Liebe Grüße
Lara

P.S.: Die verrückteste Person die ich kenne, ist eine Luka. Und verrückt ist hier nicht im negativen Sinn gemeint.
Ich denke überhaupt, dass eigentliche männliche Namen, ein Mädchen "kräftiger" erscheinen lassen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Keine Zwillinge!

Wir bekommen Zwillinge, wollten aber nur eins. Vielleicht geben wir auch ein Kind weg! Ist das zu schlimm? ...

Zweitname zu Anna gesucht!

Hallo! Mein Mann und ich suchen schon seit einer ganzen Weile einen hübschen Zweitnamen für Anna, am besten...

Zwillies!!!

Ich eröffne die Plauderecke nochmal neu, ich brauch noch ein paar Tipps...Meine kleinen(zwei Mädchen, ET 17...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Diana

Kommentar von Anja

Also Diana und Luna fände ich schon ganz hübsch! :-) Zu den Zweitnamen: Ihr könntet (wenn ihr das wollt/euc...

Mädchenname Natalia

Kommentar von @Alissia

Ja, das sind beides sehr schöne Namen. Wobei ich persönlich wohl eher zu Daniela tendiere. Aber ich kann ve...

Mädchenname Emelie

Kommentar von Selina

Emelie gefällt mir überhaupt nicht. Amelie dagegen finde ich total schön und würde ich in engere Auswahl ne...