Was haltet ihr von...?

lotte_hlm

In der Krippe meiner Großen heißt eine Målin Nayla und der Nachname beginnt mit A so das man alle Namen mit dem Buchstaben anfangen wie der vorherige angefangen hat. Ihre Brüder heißen Oskar Arvid Diya und Kai Issa. I

Ihre Mutter kommt übrigens aus dem Arabischen Sprachraum und ihr Vater ist Schwede.

Findet ihr das ein bisschen zwanghaft oder geht noch klar ?

LG

Antworten

Kimster

Ich finde gerade solche Namenskombinationen irgendwie cool und schön! Oskar Arvid find ich klasse! Was soll daran schwer auszusprechen sein? Wenn Erst- und Zeitname so gar nicht zusammenpassen, dann find ich das richtig doof. Ich würd genau so eine Art von Zweitname für mein Kind wählen. Entweder gleiche Endung, oder gleiche Silben. Unter Geschwister aber, find ich das überhaupt nicht gut! Für ein Kind alleine aber schon!

Gast

Hey,
Grundsätzlich bin ich gegen so starre Regeln bei der Namensgebung, ich finde, das schränkt zu sehr ein.

Wenn einem so eine Spielerei gefällt, ok. Aber ich finde auch, dass die Namen schwer auszusprechen sind, wenn der Buchstabe gleich ist.
Wenn Name 2 und 3 aber stumm sind, wäre es für mich kein No-Go.

Selber machen tät ich es aber nicht.

Liebe Grüße Zippi

Konrad_Jirpeel

Hart an der Grenze. Ich finde es halt schwierig auszusprechen, wenn man aus demselben Buchstabe bleibt. Oskar Arvid geht noch, aber mit dem Doppel-D, -I und -N wird es schwieriger.
Wem's gefällt.
Es ist nicht ganz so schlimm wie Freunde meiner Großeltern, bei denen immer ein Kind mit der Silbe anfing, mit der das vorherige endete: Mechthild, Hildegard, Siegfried, Friedbert, Berthold.

Ich finde es aber faszinierend, dass die schwedisch-arabische Kombination relativ stimmig ist - ich hätte mir das holpriger vorgestellt

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Kinder

Hallo ich wollte mich mit müttern unterhalten also meine frage wer hat Kinder ? Wie alt ?und wie heißen sie...

Anni Emilia oder Emilia Anni?

Wierum hört es sich für Euch besser an? Rufname soll Emilia sein. Und Anni hieß meine Oma..wie findet ihr d...

Unsere Top 3!

Hallo zusammen! Ich bin Christa,25 Jahre alt,und mit meinem ersten Baby schwanger. Mein Mann Michael,26 Jah...

Josefine ???

1. Wie findet ihr den Namen ( Schulnote 1-6) ??? 2. Ist er auch als ZN ok oder findet ihr ihn als Erstnamen...

Yasemin für unser Kind?

Hallo, ich bin Soraya, 30 Jahre alt und Mutter einer kleinen Tochter. Unser Mädchen heißt Leyla und ist 4 J...