Yasemin für unser Kind?

Gast

Hallo,

ich bin Soraya, 30 Jahre alt und Mutter einer kleinen Tochter. Unser Mädchen heißt Leyla und ist 4 Jahre alt. Nun bekommen mein Mann und ich unser zweites Kind und würden es gerne Yasemin nennen. Wir wollten uns allerdings mal erkundigen, was ihr davon haltet?

Liebe Grüße,
Soraya & Amar mit Leyla und Yasemin (?)

Antworten

Gast

Yaren bedeutet "die Freundin, die Gefährtin, die Geliebte"!

Gast

Was bedeutet denn Yaren?

Gast

Yasemin ist ein türkischer Name und bedeutet Sonnenblume, sehr hübsch :)
Passt zu Leyla :)

Gast

Yasemin mit e gefällt mir dann nicht so.

Gast

Ich finde Yasemin ganz schön, allerdings finde ich zu Leyla noch passender den Namen Yaren. :) Vielleicht ist der auch was für euch!?

Alles Gute euch!

LG Lale

Gast

Danke für die Kommentare.

Nein, wir sprechen nicht "Jasmin" sondern richtig "YasEmin", also das e wird mitgesprochen. Ansonsten hätten wir auch einfach Jasmin genommen, aber das finden wir nicht so schön.

Gast

Der Name ist vergebbar, ich würde auch das e weglassen und Yasmin schreiben.

Gast

Spricht man Yasemin genauso wie Jasmin? Dann finde ich den Namen sehr schön, aber zu kompliziert geschrieben. Schreibt doch einfach Jasmin. Oder, wenn ihr gerne das Y drinhaben wollt wie bei Leyla, dann grade noch Yasmin. Ohne das e. Obwohl ich finde, dass die gute klassische Jasmin (evtl. auch Jasmine) am besten aussieht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

en, zn und dn wird gesucht

Hallo, Nach 4 kindern ist es noch einmal soweit ein kleines wessen soll das licht der welt er blicken . ob ...

6. Kind

Mein Mann Viktor und ich, Claudia bekommen bald schon unser 6. Kind. Das Geschlecht wollen wir nicht wissen...