Josefine ???

Gast

1. Wie findet ihr den Namen ( Schulnote 1-6) ???
2. Ist er auch als ZN ok oder findet ihr ihn als Erstnamen schöner
3. Wie würdet ihr ihn sprechen ???
4. Wie findet ihr die Kombi Ida Josefine ???

LG Annika

Antworten

Gast

1) Ich finde den Namen schön, aber nur wenn er ohne das letzte e gesprochen wird, also Josefin oder Tschosefinn..
Die Schreibweise mit ph ist jedoch sehr viel schöner --> Josephin: perfekt :)

2) Beides schön, als EN und ZN.
Meine Tochter wird vermutlich einmal Marie-Josephin heißen..
Diese Kombi mit Marie finde ich wunder,wunderschön!!!
Josephin-Marie aber auch genauso schön!! Dabei Tschosefinn gesprochen..

3) Wie gesagt: ohne letztes e und am liebsten Tschosefinn

4)Ida gefällt mir leider absolut nicht!!
Ich finde die Kombi als Rufname Marie-Josephin toll und als ZN also nicht offiziell gesprochen Christa
also Marie-Josephin Christa --> somit ist die ganze Hl.Familie (Maria, Joseph, Christus) (Weihnachten) enthalten.. :)

Schaue doch mal bei meiner PE vorbei: Minifragebogen zum Namen Madeleine..
würde mich freuen!! :)

Gast

Ich finde Josephine mit PH schöner.
Die Kombi mag ich aber nicht

Gast

Ida Josephine gefällt mir gut. Finde den Namen als Erst- und Zweitnamen gut vergebbar, ich spreche Dschosefien.

Gast

Josefine ist toll aber ich würde es mit ph schreiben ist schöner....
Aber der Name an sich ist richtig toll!!

Gast

Hallo herzlichen Glückwunsch zu Schwangerschaft ich finde Josephine total schön ich würde ihn als erstnamen bzw alleine nehmen ich finde ihn einfach toll 1++
Alles liebe und gute

Gast

Hi :)

1. Schulnote 2; Josephine 1+

2. Ich persönlich würde ihn als ZN benutzen ;)

3. "Jo-se-fin"

4. Ida mag ich leider gar nicht! Mila Josefine wäre hingegen sehr schön :)

Gast

1. 1+ - es ist ein wirklich schöner Name. :)

2. Geht sowoh als erst und zweit Name.

3. Er wird meistens Josefine ausgesprochen, kann aber auch Josefin sein. Josefin ist ein bisschen mehr "besonders", aber ich würde es dann auch Josefin schreiben, sonst sprechen viele es falsch aus. Kommt vielleicht auch auf den Nachnamen an.

4. Ida Josefine klingt sehr schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ist Tillman zu altmodisch?

Hallo! Wir sind Rike (28 J.) und Lukas (28 J.) und in freudiger Erwartung unseres ersten Sohnes (25. SW) Wi...

Nächste Runde...

Wir, Lisa Marie, Lena Sophie, Mats Oliver, Noah Rafael und Moritz Constantin, suchen einen Namen für unser ...