Name für unser 1.Baby gesucht! 2

ANNAB

Hallo ihr lieben, erstmal möchten wir uns bei allen bedanken, die uns geholfen haben, das hat uns sehr weiter gebracht.

Das hier sind jetzt unsere übrig gebliebenen Namen(von manchen konnten wir uns noch nicht trennen), ein paar sind auch neu dazu.
Es soll auch einer von denen werden, das heißt wir brauchen jetzt keine Vorschläge mehr, so viel Zeit haben wir auch gar nicht mehr ;)

Also...

Samia
Delia
Ariana
Soraya
Romina
Camila
Jamila
Celia

Ameo
Jaleel
Nevio
Collin
Jonah englisch gesprochen
Liam Lijim gesprochen
Milon

Das wars erstmal, wir würden uns freuen, wenn ihr die Namen bzw. die neu dazu gekommenen nochmal bewertet. Danke

Ergänzung :
Hallo, wir sind die Namen heute alle nochmal durchgegangen und sind bei den Mädchennamen bei 2 hängengeblieben und haben auch schon Zweitnamen zugeordnet

Delia Sienna
Delia Valeska
Delia Collien
Delia Shirin
Delia Vivienne
Delia Romina

Ariana Sienna
Ariana Valea
Ariana Shirin
Ariana Collien
Ariana Valeska
Ariana Vivienne
Ariana Romina

Bei den Jungen amen ist noch einer dazu gekommen(da haben wir auch schon ein paar Kombinationen gebildet)

Taavi Romeo
Taavi Philias
Taavi Karim
Taavi Arminius
Taavi Jaleel

Collin Jasper
Collin Philias
Collin Jaleel
Collin Ameo
Collin Romeo

Ameo(wir kennen 2,daher ist er für uns gar nicht so außergewöhnlich)

Ameo Malik
Ameo Finnian
Ameo Philias
Ameo Karim
Ameo Jaleel

Über weitere Vorschläge für Zweitnamen würden wir uns freuen :)

Antworten

Kimster

Bei den Mädchen find ich nur Ariana hübsch. Camila (aber nur Camilla) ist auch vergebbar. Bei den Jungs find ich alle Namen ganz schlimm! Alles furchtbar neumodisch, sehr feminin....ich weiss nicht, ob man seinem Kind damit einen Gefallen tut! Das sind durchweg alles Namen, die ich auf meiner No-Go Liste habe!

thea

Ich lass in jeder Gruppe die Kombis stehen, die ich als harmonisch empfinde

Delia Sienna
Delia Collien
Ariana Vivienne

Taavi Romeo
Collin Jasper
Collin Romeo
Ameo Finnian

Schön finde ich allerdings nur Ariana Vivienne. Bei den Jungsnamen würde ich am ehesten zu Collin Jasper tendieren, hauptsächlich wegen Jasper.

Konrad_Jirpeel

Da hat sich ja etwas getan, ich sortiere mal:

Mädels:
Gut vergebbar:
Delia Romina
Ariana Valea -> auch wenn ich Valea nicht so schön finde, klingt es in der Kombination gut
Ariana Romina
DELIA ARIANA -> fände ich auch noch schön. Für mich holpert das a-a nicht zu sehr
ARIANA DELIA -> wäre aber auch schön

Na ja:
Delia Sienna
Delia Vivienne
Ariana Vivienne
Ariana Sienna
-> Hier finde ich, dass die Kombinationen eher aneinandergeklatscht als flüssig klingen

Bitte nicht:
Delia Valeska -> der ZN passt von Herkunft und Klang so gar nicht
Delia Collien -> Collien klingt für mich immer sehr nach Collin und damit männlich, finde ich einfach nicht schön, besonders, weil Delia ein eher klangvoller Name ist
Delia Shirin
Ariana Shirin
Ariana Collien
Ariana Valeska

Jungs:
Gut vergebbar:
Collin Jasper
Collin Philias -> ich fände PHILEAS besser
JASPER PHILEAS -> mein Favorit unter den Jungs
JASPER AMEO -> ich finde Ameo nicht schön, aber wenn ihr den Name unbedingt haben wollt, finde ich die Kombination am besten
PHILEAS AMEO -> siehe oben

Na ja:
Collin Ameo -> ich finde bei hier und auch bei der Kombination mit Romeo, dass der eher härtere, ‘plumpere’ (nicht negative gemeint) mit der melodischen eo-Endung nicht zusammenpasst
Collin Romeo
COLLIN ARMINIUS
PHILEAS ARMINIUS

Bitte nicht:
Taavi Romeo
Taavi Philias
Taavi Karim
Taavi Arminius
Taavi Jaleel
Collin Jaleel
Ameo Malik
Ameo Finnian
Ameo Philias
Ameo Karim
Ameo Jaleel
Ich finde Taavi, wenn man keinen finnischen/estnischen Hintergrund hat schlicht schrecklich. Das passt überhaupt nicht. Warum nicht David, oder, wenn es besonders sein muss, Davi. Mit Ameo als EN kann ich ebenso wenig warm werden.
Ich finde den Name Collin jetzt nicht gerade schön, aber um Welten besser als Taavi oder Ameo.

An neuen Vorschlägen (groß geschrieben) hab ich mich jetzt erst mal an das gehalten, was ihr habt, die Suche ist ja schon kompliziert genug, auf die kurze Zeit.

Unter den Mädchennamen ist mein Favorit DELIA ARIANA.
Bei den Jungen ist es JASPER PHILEAS.

Viel Erfolg euch weiterhin.

Gast

Hallo,

Mein Favorit bei den Mädels ist Ariana, aber schade, das Samia raus ist.

Delia Sienna: 3+, der Übergang holpert irgendwie
Delia Valeska: 2, Valeska gefällt mir gut
Delia Collien: 4, wie spricht man das denn? Hat für mich nichts weibliches
Delia Shirin: 3+,machbar, aber haut mich nicht um
Delia Vivienne: 3+, klingt iwie unnatürlich
Delia Romina: 2, auch nett

Ariana Sienna: 3, mit Sienna kann ich einfach nix anfangen
Ariana Valea: 2-, Valea Istanbul nicht meins, aber ok
Ariana Shirin: 2-, passt einfach nicht zusammen
Ariana Collien: 4, siehe Delia Collien
Ariana Valeska: 2+, schön!
Ariana Vivienne: 2-, harmoniert besser als mit Delia
Ariana Romina: 2+, auch hübsch!

Meine Favoriten sind Ariana Valeska und Ariana Romina.

Taavi als Erstname finde ich nicht gut, er ist zu kompliziert geschrieben und außerdem zu kindlich für einen erwachsenen Mann. Wenn es tatsächlich Taavi werden muss, fände ich Taavi Philias am schönsten.

Collin würde ich lieber mit einem l schreiben.
Collin Jasper: 2-, solide, aber nicht wirklich schön
Collin Philias: 2, ganz nett, aber es holpert, wenn man es auf der ersten Silbe betont
Collin Jaleel: 2, als ZN gut machbar
Collin Ameo: 3+, kann ich mich einfach nicht mit anfreunden
Collin Romeo: 3, Puh, Romeo ist auch als ZN zu vorbelastet

Ameo Malik: 3-, das beißt sich klanglich sehr
Ameo Finnian: 3, neh, echt nicht meins
Ameo Philias: 2-, machbar... aber viel mehr auch nicht
Ameo Karim: 2, passt gut zusammen, Karim ist ein ganz netter Name
Ameo Jaleel: 2-, joa... wäre in Ordnung

Wie gesagt, mit Ameo werde ich nicht mehr warm.

Vorschläge:
Ariana (oder auch Delia):
Madeleine
Valerie
Halima
Noelie
Rebekka
Charlotte
Coralie
Florina
Rosanna
Estelle
Rahima
Viola
Larissa

Colin.../ Ameo.../ Taavi
Emilian
Aloisius
Juris
Durim
Leandro
Jannis
Filian
Junias
Marcel
Gregor
Laurin

LG

ANNAB

Danke an alle die sich die Mühe machen zu bewerten und zu helfen, wir hoffen bald einen Namen zu haben. Liebe Grüße

ANNAB hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

little_Simba

Hey ihr,

Ich finde bei den Mädchennamen könnt ihr eigentlich nichts falsch machen!
Romina, Ariana, Delia, Celia gefallen mir echt super!
Aber auch Camilla, Jamila, Samia und Soraya sind absolut in Ordnung und vergebbar.

Allerdings finde ich die Jungennamen auf eurer Liste teilweise nicht vegebbar, zu kompliziert oder zwanghaft aufgehübscht.
Nevio ist der einzige Name, der mir hier gefällt.
Ich bedauere, dass ihr Jaron und Jasper aussortiert habt!

Milon 4+ naja, Milan wäre gebräuchlicher oder Milo
Ameo 4 kann man schon machen, ist aber so erfunden
Jaleel 6 einfach nur seltsam und kompliziert
Nevio 1 mag ich total gerne! FAVOURIT
Collin 4 auch so möchte gern amerikansisch...
Jonah 5 deutsch gesprochen schön, englich unnötig kompliziert!
Liam 6 eure Aussprachen werden immer spannender... warum?


Meine Favouriten also:
ROMINA
ARIANA
CELIA/DELIA
und
NEVIO

Gast

Bei den Mädchen gefallen mir Ariana und Romina. Den Rest mag ich leider nicht.

Bei den Jungennamen wirds leider nicht anders. Da gefällt mir keiner. Ich hatte ja schon meineMeinung zu solch außergewöhnlichen Namen geschrieben. Ich möchte wirklich nicht beleidigend sein, aber manche empfinde ich als Zumutung. Mit Jaleel wird euer Kind nicht glücklich. Dieser Name ist einfach zu unbekannt. Hier wurde ja jetzt auch schon mehrfach gefragt wie der Name ausgesprochen wird. Und wenn es Liam sein muss, dann auch bitte richtig aussprechen sonst wird es lächerlich. Tut mir leid für die Kritik, aber ich finde, dass ihr die Jungennamen wirklich überdenken solltet.

Alles Gute!

Gast

Also ich merke, dass ich nicht ganz euren Geschmack teile. Falls ihr keine englischsprachige Herkunft habt, würde ich keinen englischen Namen wählen. Das hat mehrere Gründe:
1. Man muss es immer erklären und buchstabieren und das kann ziemlich nervig sein
2. es passt nicht zu einem deutschen Nachnamen
3. Leider sind englisch gesprochene Namen in Deutschland oftmals eher negativ assoziiert

So das wollte ich mal vorweg sagen.

Mädchennamen:
Folgende Namen gefallen mir gut:
Delia, Ariana, Romina, Celia

Namen, die mir nicht so gut gefallen:
Jamila

Jungennamen:
Hier ist leider kein Name dabei, der mir so richtig gut gefällt

Noch ok finde ich:
Nevio
Milon (wie wäre es mit Milan)
Sowie alle englischen Namen, falls ihr einen englischsprachigen Hintergrund und Nachnamen habt

Nicht so gut find euch:
Ameo
Jaleel (wie spricht man das aus?)
Liam: wenn ihr es Lijim aussprecht, denn das ist ja weder die deutsche noch die englische Aussprache
Sowie alle englischen Namen, wenn ihr keinen englischsprachigen Hintergrund und Nachnamen habt

LG, Mona

Konrad_Jirpeel

Okay, es ich unterteile mal in Gruppen und schreibe bei den neuen Namen Begründungen dazu.

Mädchen:
Gut:
Delia
Ariana
Romina

Okay:
Samia
Camila: Klingt für mich sehr nach englischem Königshaus – negativ besetzt; oder Spanierin – unpassend in Deutschland. So oder so klingt es für mich eher hochnäsig.
Celia: finde ich okay, hängt vom Nachname ab, ob es passt, ich finde oben die Namen aber deutlich besser.

Auf keinen Fall:
Soraya
Jamila: Auch sehr arabisch und daher in Deutschland ohne entsprechenden Hintergrund einfach unpassend

Jungs:
Gut: -

Okay:
Collin
Nevio
Jonah (englisch gesprochen): finde ich in Deutschland ohne entsprechenden Hintergrund einfach seltsam, außerdem muss man es ständig erklären. Warum nicht einfach deutsch aussprechen? Das klingt auch schön
Milon: Der Name gefällt mir einfach nicht, ist aber irgendwie noch machbar.

Auf keinen Fall:
Ameo
Jaleel
Liam (Lijim gesprochen): Wieso dann nicht wenigstens so, wie es englisch normal ausgesprochen wird? Das macht das Ganze unnötig kompliziert. Abgesehen davon klingt Lijim (in meinen Ohren) nicht schön.

Persönlich würde ich keinen Namen wählen, aber ich habe versucht, das außer Acht zu lassen - es ist ja euer Geschmack. Ich habe versucht, danach zu gehen, welches meine ersten Assoziationen und Eindrücke wären, wenn ich den Name zum Beispiel auf einer Klassenliste lesen würde.
Schade eigentlich, dass ihr Jasper und Jaron rausgeschmissen habt, die fand ich von den Jungsnamen am besten.

Viel Erfolg noch bei der Suche und alles Gute euch, vor allem, wenn das Kind dann da ist.

thea

Ariana und Camila finde ich am besten. Bei den Jungs Jonah

Gast

Hallo, Delia und Romina gefallen mir. Die Jungennamen finde ich furchtbar.
Trotzdem wünsche ich eine entspannte Restschwangerschaft und alles Gute

lotte_hlm

Nevio ist ein schöner Name ich kenne ein kleinen Junge in der Krippe von Fine der so heißt.Ein ganz aufgeschlossener und schlauer Junge . Mit den anderen Namen kann ich nicht so viel anfangen. Ich glaube unsere Geschmäcker gehen ganz weit auseinander .
Trotz dem wünsch ich euch/dir Liebe Grüße.und viel Glück.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

zweites Kind

Hallo zusammen. Unser Grosser heisst Jim und ist 4 Jahre alt. Nun bekommt er endlich das heiss ersehnt Gesc...

Passender Name zu Anakin?

Hallo zusammen. Mein Name ist Michelle. Ich und mein Freund Julian haben einen 3 Jährigen Sohn Namens Anaki...

Geschwistername zu Ronja?

Wir suchen einen passenden Geschwisternamen zu Ronja. Wir wissen das es ein zweites Mädchen wird :) Könnt i...