Meine Nichte und mein Neffe haben grausame Namen!

Gast

Hallo.

Ich bin Magdalena und bin zum vierten bzw. fünften Mal Tante geworden.
Vor 4 Tagen hat meine Schwester Alexandra (23) zwei süße Kinder bekommen.
Sie hat die Namen erst gestern bekannt gegeben.
Nun weiß ich warum, hier die Daten der Kleinen:

Caspar Johannes, 49 cm, 2490 g, KU 33,5 cm, geb. 1.7.2010 - 21:45 Uhr

Helga Gabriele, 50 cm, 2540 g, KU 34,5cm, geb. 1.7.2010 - 20:58 Uhr

Diese Namen sind grausam und habe ihr das auch ins Gesicht gesagt.
Na gut, meine Kinder haben vielleicht auch nicht die übermodernsten Vornamen (Emma Julia, 6, Jasper Kai, 4).

Was haltet ihr von diesen Namen??

Gruß, Magdalena

Antworten

Gast

Sorry mein Gott über was regt ihr euch überhaupt auf.
Ok die Namen sind vielleicht nicht die modernsten, aber sie müssen euch ja nicht alle gefallen. Nun mal es den Eltern ihre Aufgabe ist die Namen der Kinder zugeben. Und denen haben sie eben gefallen.
@magdalena sei lieber froh das sie nicht Clementaim oder Apple....genant hat.

Gast

Ich habe selber Kinder, die alte Namen tragen.
Michael Johannes(8) und Ingeborg Therese(2)und Hedwig Marianne. Ich finde die Namen sehr hübsch. Du sollst stolz sein, dass es noch Leute gibt die ihren Kinder Namen der deutschen Tradition vergeben.

Gruß Jacquline

Gast

Ich bin stolz, dass ich die Patentante der beiden sind.
Aber ich finde die Namen nun mal nicht schön und wollte gar nicht hören, dass die Namen meiner Kinder viel schöner sind.
Die Namen meiner Kinder sind auch nicht supermodern, aber auf jeden Fall nicht altmodisch.
Ich kann doch damit umgehen, wie ich will.
Ich sagte lediglich, dass mir die Namen meiner Nichte und meines Neffen nicht gefallen und wollte wissen, ob ihr diese Namen wie ich nicht ganz so schön findet, oder supertoll.
Meine Schwester bot mir übrigens an, bei der Namenssuche mit zuwirken, hörte jedoch auf keinen meiner Vorschläge.
Und jetzt haben die Kinder solch schlimmen Namen.
Meine Verwandten stehen übrigens ganz hinter mir und finden die Namen auch nicht ganz so, schön.

Gast

Jasper und Caspar sind vom klang her gleich , Helga der Name ist wenigstens Bekannt.Jasper und Caspar gefallen mir garnicht, aber Helga ist ok.

Gast

Caspar finde ich recht schön, auf alle Fälle vergebbar
Johannes, ist ok, icht mein geschmak aber sicher vergebbar.

Die Kombination ist sehr gelungen!

Helga naja den finde ich auch recht schrecklich
Gabriele etwas veraltet aber ok

Wenn die die Namen so peinlich sind, kanst die ja ainen Spitznamen Überlegen, mit dem du die Kinder rufst.

Caspar, übrigns sehr ähnlich zu Jasper müsste dir eigendlich gefallen.

Helga, darauch kan auch ganz einfach Ela werden, der ist Modern.

Gast

.. Dame, namens Magdalena sollte hier nicht zu sehr ernst genommen werden.
Provokation könnte es sein, oder auch ein Fake.
Wer so schreibt wie Magdalena qualifiziert sich selbst als ziemlich wertlos.
Wirklich erwachsen wird so Eine wohl nie.
Lassen wir also das arme, schwarze Schäfchen und lassen es blöken, wenn es will.
Eine absolut dumme PE ist das und sonst rein gar nichts.

Gast

@ Nina genau das, habe ich auch gedacht :-D

Gast

Dein Neffe heißt Caspar und dein Sohn Jasper und du kannst Caspar nicht ausstehen?

Gast

Wenn es dir schon peinlich ist, zukünftig mit den Kindern auf den Spielplatz zu gehen, verzichte auf die Patenschaft. Du hast ja schon Angst, dass dann die anderen Mütter denken könnten, die Kinder mit den "scheusslichen" Namen könnten deine eigenen sein.
Du bist wirklich einfach nur sehr widerlich Magdalena.
Und wenn du dich durch mich wieder geärgert fühlen solltest, so ist mir das mehr als recht.
Ein Mädel bin ich nicht mehr, sondern eine mehrfache Grossmutter.
Arbeite an deinem Charakter Magdalena, es wird höchste Zeit.

Gast

@Magdalena: DU hast doch diese PE eröffnet und uns nach unserer Meinung gefragt.
Wenn dir die nun nicht gefällt ist das in der Tat deine Sache, aber dann hättest du dir diese PE sparen können und besser deinen Friseur gefragt.....
Und mir gefallen die Namen deiner Kinder genausowenig wie die deiner Schwester, aber du wolltest wohl hören, dass du die schönsten Namen ausgesucht hast und deine Schwester einen schlechten Geschmack hat. Und das kann ich dir leider nicht bestätigen und wenn du das anders siehst , so soll mir das auch recht sein....

Gast

@ Marina:
Ja gibt es.
Wenn das eine feststeckt oder per Not-KS geholt werden muss.

@ Anja:
Das ist doch meine Sache wie ich das 'verarbeite'.
Und ich meine, das ist doch nicht euer Problem.
Die Namen gefallen mir nun mal überhaupt nicht und euch auch nciht.
Wenn euch meine Reaktion nciht gef#ällt sit das eure Problem.

Gast

Caspar Johannes ist toll!!!
Helga ist,finde ich ein wunderschöner Name!!!
Gabriele gefällt mir nicht so...
Ansonsten finde ich Emma und Jasper auch spitze!!
Ich weiß garnicht was du hast!!

Gast

Die Kinder sind fast 1 stunde auseinander. geht das überhaupt?

Gast

Ich wollte nur mal hören, was ihr zu diesem Namen sagt.
Okay, deswegen brauchst du mich nicht hier zu ärgern.

*** und schließlch bin die (Paten)Tante von den beiden.
Und außerdem gehe ich vielleicht mal mit den beiden auf den Spielplatz und dann denken viele es sind meine Kinder und wenn ich Casper und Helga rufe.

Peinlich!

Und außerdem sage ich was ich denke und das habe ich der mutter auch klipp und klar geasgt.

wenn dir das nciht gefällt ist das dein problem liebes mädel oder was auch immer du bist.

Gast

Das ist ja Geschmacksache und ich finde deine Reaktion auch sehr unverschämt und respektlos.
Nun, Caspar und Helga sind nun zwar keine Namen, die mir sehr gut gefallen, aber das ist ja Sache der Eltern und da hättest du mal besser den Mund gehalten, oder eben nur gesagt, dass die Namen nicht unbedingt dein Fall sind. Das hätte als Kommentar auch genügt.

Johannes und Gabriele gefallen mir dagegen gut, die hätte ich eher als EN gewählt.

Aber auch bei deinen gewählten Namen gefallen mir die ZN wesentlich besser, da Emma und Jasper ( der klingt übrigens ähnlich wie Caspar) überhaupt nicht mein Geschmack sind.

Gast

Wie kommst du dazu eine solch freche PE zu eröffnen. Als ob dich die Namen der beiden Kinder etwas angingen!
Natürlich musstest du das auch noch der Mutter unter die Nase binden.
Unwürdig ist das Magdalena!
Grausam sind nicht die Namen, sondern grausam bist du selbst.

Gast

Casper finde ich persönlich nicht so toll.
und johannes rundet das ganze noch schön hässlich ab.

und helga gabriele ist ja mal total hässlich.

als ich sie darauf angesprochen habe, hat sie mich angemeckert und gemeint, das sei doch ihr problem.

Na, was solls.

Gast

Caspar Johannes finde ich sehr schön, Helga Gabriele gefällt mir gar nicht und ist mir viel zu altmodisch!

Gast

Caspar Johannes finde ich sehr schön, die Kombi ist elegant und gelungen.
Helga Gabriele finde ich jetzt auch nicht so toll, ist mir zu altmodisch

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kleine Schwester

Hallo, wir heißen Linus(15) und Maike(12) und bekommen Anfang Februar eine kleine Schwester. Meiner Mutter ...

Tila oda Bina?

Da ich bald mein baby bekommen u es ein mädchen wird kann ich mich zwischen 2 namen nicht entscheiden... Bi...

Namen für 5. Kind

Hallo Ich habe 4 Kinder und erwarte noch einen 5. Knirps. Welche Namen könnt ihr mir für folgende Namen emp...